Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

König schwer krank?

Erstellt von PengoX, 29.12.2004, 00:47 Uhr · 14 Antworten · 1.728 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    König schwer krank?

    Hallo

    Heute habe ich von meiner Frau gehört, dass es Gerüchte gibt, dass der König schwer krank sein soll.
    Er hat seit seinem Geburtstag keinen öffentlichen Auftritt mehr gehabt und auch jetzt zur Flutkatastrophe keinerlei Ansprache gehalten (und das kann ja eigentlich nicht nur an seinem Enkel liegen).

    PengoX

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: König schwer krank?

    Natürlich hofft jeder in Thailand -einschliesslich meiner selbst- das dies nicht der Fall ist. Der König hat schon seit mehr als einem Jahr viele seiner offiziellen Funktionen an die Königin und an die Prinzessinnen abgegeben. Das bedeutet jedoch nicht das er schwer krank ist. Jedenfalls wurden solche Annahmen bisher von keiner Seite bestätigt. Der König tritt durchaus noch in der öffentlichkeit auf und er erscheint auch nicht körperlich geschwächt. Man muss aber sein Alter bedenken. Ich glaube, dass es eine weise Entscheidung ist, die offiziellen Funktionen langsam und behutsam an die Nachfolger abzugeben. Dabei scheint es eine schweigende Übereinstimmung zu geben, dass diese Pflichten hauptsächlich von Prinzessin Sirindhorn übernommen werden.

    X-Pat

  4. #3
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: König schwer krank?

    Hallo,

    gestern habe ich den König in den Royal News um 20.00 Uhr auf TGN gesehen. Er hat einen hochrangigen Staatsdiener in seiner Residenz in Hua Hin empfangen. Er sah nicht krank aus.

    Gruß
    Jiap

  5. #4
    Avatar von aran

    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    28

    Re: König schwer krank?

    Hinter vorgehaltener Hand spricht man schon seit langem davon, daß der König an Krebs leidet. Ich habe auch eine entsprechende Meldung im Internet gelesen, das ist aber schon mehr als ein Jahr her.

    aran

  6. #5
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: König schwer krank?

    Vor zwei Tagen im TV gesehen, wirkte muede. Aber sonst ist mir nichts bekannt. Hier sind keine Vermutungen aufgetaucht.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: König schwer krank?

    Bei seiner Geburtstagsrede, bei der er sehr ausfuehrlich auf die Schaedlichkeit des Rauchens eingegangen ist, sagte er, als Raucher kommt man wenn man Glueck hat und clever ist vielleicht auf 80 Lebensjahre, sein persoenliches Ziel (er ist Nichtraucher) laege bei 120 Jahren.

  8. #7
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: König schwer krank?

    Zitat Zitat von PengoX",p="201231
    Hallo

    Er hat seit seinem Geburtstag keinen öffentlichen Auftritt mehr gehabt und auch jetzt zur Flutkatastrophe keinerlei Ansprache gehalten (und das kann ja eigentlich nicht nur an seinem Enkel liegen).
    das stimmt nicht ganz.
    Beim Länderspiel Th-GER war er auch anwesend!

  9. #8
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: König schwer krank?

    Zitat Zitat von "Pustebacke",p="201497

    das stimmt nicht ganz.
    Beim Länderspiel Th-GER war er auch anwesend!
    Das war doch nur ein Stellvertreter, oder ?

    Die haben doch während des Spiels noch gesagt, dass sie sich getäuscht hätten und sich entschuldigten ..., weil er dem König so ähnlich sah hatte sich selbst eine Thai getäuscht :???:

  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: König schwer krank?

    Zitat Zitat von aran",p="201379
    Hinter vorgehaltener Hand spricht man schon seit langem davon, daß der König an Krebs leidet. Ich habe auch eine entsprechende Meldung im Internet gelesen, das ist aber schon mehr als ein Jahr her.

    aran
    @aran
    Ohne vorgehaltene Hand, ganz öffentlich: Der König wurde letztes Jahr an der Prostata operiert und hat sich offenbar davon soweit erholt, daß er seitdem wieder regelmäßig öffentlich auftritt. Da mag auch die Meldung von vor über einem Jahr im WWW herrühren.
    Jinjok

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: König schwer krank?

    Immer diese Geruechte der Sensationspresse/Reporter.

    Ich liebe Tatsachen
    und wuensche seiner Majestaet,dem Koenig von Thailand noch ein langes,glueckliches Leben.
    Sein Land braucht ihn ,besonders in dieser turbolenten Zeit!

    Meine Anteilnahme fuer den ploetzlichen Tot eines seiner Enkel.

    Otto

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das deutsche Gesundheitswesen ist krank
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.13, 18:13
  2. geiz macht krank
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 04:44
  3. Wenn Dauerlächeln krank macht
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 08:20
  4. KÖNIG SCHWER KRANK ???
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 08:14