Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

koch

Erstellt von bigchang, 04.07.2004, 19:38 Uhr · 54 Antworten · 3.335 Aufrufe

  1. #41
    pbk
    Avatar von pbk

    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    45

    Re: koch

    Ich habe mich jetzt durch eine Unmenge von Foren und Websites gewühlt. Leider habe ich nichts konkretes zu der Aussage der vimami.com Website gefunden, daß für Thai-verheiratete Ausländer zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis die Kriterien Mindesteinkommen und Mindestkapital entfallen.

    Anscheinend muß man aber unterscheiden zwischen der Arbeitserlaubnis(Labour Department) und dem Einjahresvisum (Immigration). Das eine ist jeweils vom anderen abhängig und hat die gleichen Erfordernisse. Es findet aber keine Koordination zwischen Labour Department und Immigration statt.

    So kann - wenn ich dies richtig interpretiere - es passieren, daß die Kriterien für die Arbeitserlaubnis für Thai-verheiratete Ausländer erleichtert sind, jedoch besteht wohl die Immigration auf der Erfüllung. Das heißt, man bekommt eine Arbeitserlaubnis, aber kein Einjahresvisum und ist somit zu Visa runs gezwungen.

    Dies ist meine Interpretation.

    Vieleicht weiß ja jemand mehr?

    Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: koch

    Zitat Zitat von bigchang",p="148631
    :bravo: danke michael,das war die beste hilfe bis jetzt,ansonsten haben sich die zwei oder drei anderen ja nur angegiftet,sollten vielleicht mal in der forum etiquette nachlesen
    also nochmal danke fuer alle construktiven hinweise
    matt
    Hey, erstens habe ich dir auch ein oder zwei nützliche Links gegeben und zweitens waren die Informationen vielleicht auch nicht unwichtig.

  4. #43
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: koch

    @Waldi

    OK, belassen wir es dabei, hatte sowieso nur nochmal gepostet, weil es sich so anhörte, als ob Du Näheres zum Fall des ostdeutschen Ehepaars wüsstest und das hatte mich interessiert.

    @Chack2

    Ich kann die Äusserung von BigChang auch nicht nachvollziehen, wir haben uns nicht angegiftet, sondern höchstens etwas "hemdsärmelig" miteinander diskutiert und unterm Strich waren da doch ein paar Infos rauszuziehen.

  5. #44
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: koch

    sorry!! habe ich euch falsch verstanden,
    gruesse von guernsey
    matt

  6. #45
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: koch

    Was kochst du denn eigentlich für eine Küche in deinem Hotel da auf Guernsey?

  7. #46
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: koch

    [schild=34,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:ee21ba0e5f]internationale kueche[/schild:ee21ba0e5f]
    alles moegliche,thai chinese,german,russisch usw,usw
    z.zt.habe ich ein menu"reise um die welt" laufen
    auf dem habe ichtom kha gai,rinds roulade mit rotkraut,marrocanisches lamm mit cous cous,ungarisches gulasch,apfel strudel,franzoesische kaese usw.
    ausserdem noch ein taeglich wechselndes halb pensions menu,ein a la carte menu und wechselnde fisch und meeres fruechte specialitaeten,je nach dem was im angebot ist,z.ztscholle,st.jakobs muscheln,miesmuscheln,garnelen,meeres krebse,hummer,seezunge,steinbutt und wolfs barsch
    wird dir schon der mund waessrig?
    ach so,dann habe ich auch noch ein umfangreiches menu in unserer bar


  8. #47
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: koch

    Zitat Zitat von bigchang",p="149363
    wird dir schon der mund waessrig?
    Ja, das war wirklich gemein. :-(

    Aber diese kulinarische Weltreise klingt wirklich interessant und vor allem sehr abwechslungsreich. Was trinkt man denn dazu, Weine aus allen Regionen?

  9. #48
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: koch

    Was trinkt man denn dazu, Weine aus allen Regionen?
    @chak

    gib doch nicht so an, das weisst du doch eh nicht.... ;-D

    waldi

  10. #49
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: koch

    wein,bier,was immer du moechtest

  11. #50
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: koch

    Zitat Zitat von bigchang",p="149363
    tom kha gai,rinds roulade mit rotkraut,marrocanisches lamm mit cous cous,ungarisches gulasch,apfel strudel,franzoesische kaese usw.
    fisch und meeres fruechte specialitaeten,je nach dem was im angebot ist,z.ztscholle,st.jakobs muscheln,miesmuscheln,garnelen,meeres krebse,hummer,seezunge,steinbutt und wolfs barsch


    umfangreiches menu in unserer bar




    :kopfhau:



Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koch oder Ypsilanti?
    Von rübe im Forum Sonstiges
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 20:57
  2. koch
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 05:22
  3. Bäcker oder Koch,
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 09:28
  4. Servicekraft und Koch
    Von naamtok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 10:38
  5. Koch-Board
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 18:04