Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Koboldmaki

Erstellt von xander1977, 07.04.2012, 15:55 Uhr · 29 Antworten · 2.717 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Für mich ist das Thema hier durch, da es bis auf wenige Ausnahmen nur dazu dient, um... keine Ahnung... als Ventil Stress abzubauen... meinen sich hier profilieren zu müssen oder was auch sonst...

    @kager: ist Deiner wirklich so klein, dass Du hier auf dicke Hose machen must? (jetzt begeb ich mal auf Dein Niveu!)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    @xander
    Klar kenne ich dich nicht näher, aber dein Anliegen bzw. Vorhaben reicht für eine grobe Einschätzung.

    Ich würde mir genau so ein Urteil anmaßen wenn Jemand hier im Forum nachfragen würde wo er in Pattaya kleine Mädchen mieten kann.
    So einfach mache ich mir die Sache bei gewissen Konstellationen wenn du verstehst.
    Und mit dem Treffen behalten wir im Auge, dann darfst du für ein paar Wochen mein Koboldmaki sein.
    Das würde ich mir glatt was kosten lassen.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Jeder Kauf, selbst jegliches Interesse an einer Anschaffung, fördert die brutale, blutige Vorgangsweise bei der Beschaffung dieser wilden Tiere und deren unaufhörlicher Leidensweg.
    Darum geht es letztlich und wenn der Kobold hier ein wenig Ahnung hat muesste er ausserdem wissen, dass zwischen der Haltung von Amphibien in Terrarien und dem illegalen Import von Saeugetieren (dazu noch Primaten!) ein himmelweiter Unterschied besteht.

  5. #24
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    schlage vor diese armen Tiere in Ruhe zu lassen. Jeder Kauf, selbst jegliches Interesse an einer Anschaffung, fördert die brutale, blutige Vorgangsweise bei der Beschaffung dieser wilden Tiere und deren unaufhörlicher Leidensweg.
    Danke! Mehr wollte ich nicht wissen!

  6. #25
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Ich wollte Fotos machen, doch da waren die gar nicht so begeistert, durft den nur mal in die Hand nehmen, bzw. er hat sich an meine Finger festgehalten
    Ja, sind Nachttiere mir großen Kulleraugen... ob es jetzt wirklich ein Kolboldmaki ist weiß ich nicht... ich kenn halt nur die vom Namen her, aber auf jedenfall ein Maki (welcher auch immer)...
    Es wurden eigentlich schon einige angeboten... grob geschätzt so an die 50+
    Preis hängt von der Größe ab denk ich... da war von 400 bis 1000 Baht pro Tier alles dabei...
    Wie schon erwähnt..würde ich so ein Tierchen geschenkt bekommen, wenn ich für IMMER nach TH. übersiedeln würde.

    Ein Thaiehepaar aus meiner Familie dort,hält,züchtet u.a.Rehe, Pfauen,diverse Vogelarten,Katzen mit 2 verschiedenfarbigen Augen...auf ihrem Anwesen.

    Wenn Freundin und ich in TH. im Urlaub sind, fahren wir dort stundenweise zu Besuch hin.

    Müsste mal schauen wo ich meine Fotos dazu hab.
    Denke..das putzige Tierchen :-) ist das aus dem Link

    Es bewegt sich sehr langsam..


    Plumploris

  7. #26
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt..würde ich so ein Tierchen geschenkt bekommen, wenn ich für IMMER nach TH. übersiedeln würde.

    Ein Thaiehepaar aus meiner Familie dort,hält,züchtet u.a.Rehe, Pfauen,diverse Vogelarten,Katzen mit 2 verschiedenfarbigen Augen...auf ihrem Anwesen.

    Wenn Freundin und ich in TH. im Urlaub sind, fahren wir dort stundenweise zu Besuch hin.

    Müsste mal schauen wo ich meine Fotos dazu hab.
    Denke..das putzige Tierchen :-) ist das aus dem Link

    Es bewegt sich sehr langsam..


    Plumploris
    In Thailand ist der Handel auch mit den Plumploris verboten. Auf dem Foto sieht man beschlagnahmte Tiere in BKK.

    plumploris-6778.jpg

    M.

  8. #27
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Aber das ist ja ein offizieller Markt der jeden Samstag und Sonntag geöffnet hat... wird sowas denn nicht von der Thai-Polizei kontrolliert?
    Nein, die Chance dass die Thai Polizei Märkte kontrolliert ist gering. Nur sporadisch, oder auf speziellen Hinweis. In Thailand kann man kann nicht davon ausgehen, dass die Tiere legal sind, nur weil sie offen auf dem Markt verkauft werden. Ich habe vor einigen Jahren sogar schon Wildtiere auf dem Chatuchak Markt in Bangkok gesehen. Auf vielen Märkten, besonders in der Nähe von Wäldern und Naturschutzgebieten, werden zum Beispiel auch auch wilde Orchideen angeboten, was ebenfalls illegal ist.

    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Ich wollte Fotos machen, doch da waren die gar nicht so begeistert...
    Das ist eigentlich schon verdächtig, oder? Das Foto wäre ja eine Indizie.

    Cheers, X-pat

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Auf dem Chatuchak wurden bis vor 10 Jahren noch lebende Kobras und Leistenkrokodile (natuerlich sehr junge Exemplare) verkauft.

    Seither geht das Angebot an wirklich exotischen Tieren kontinuierlich zurueck.

    Die Maerkte werden schon kontrolliert, aber auch hier kornnte gelten, wird von den Marktleuten gemeinnuetzigen Einrichtungen mittels Grosszuegigkeit Respekt gezollt kann sich deren Karma derart verbessern, dass sich die Kontrollen manchmal auf wesentlichere Dinge konzentrieren.

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich schon verdächtig, oder? Das Foto wäre ja eine Indizie.
    Naja, Photos darfst auch nicht im Big C oder Tesco machen . Halte ich in der Beweisfuehrung daher für eher fraglich....

  11. #30
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Maerkte werden schon kontrolliert, aber auch hier gilt die Regel, wird von den Marktleuten gemeinnuetzigen Einrichtungen mittels Grosszuegigkeit Respekt gezollt kann sich deren Karma derart verbessern, dass sich die Kontrollen manchmal auf wesentlichere Dinge konzentrieren.
    Ooha..was im Land der Freien alles möglich ist..:-) sogar von offizieller Seite. Wer hätte das vermutet ?

    Hoffe nur, das die kleinen Kerlchen..flinke Beinchen haben, wenn in z.B. TH. ob im Norden oder sonstwo, gezündelt wird.

    Mein Eindruck..sehr sehr lahme Beschleunigung.
    Da bleibt nur der Verbrennungstod..
    Nasiadai.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123