Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Koboldmaki

Erstellt von xander1977, 07.04.2012, 15:55 Uhr · 29 Antworten · 2.720 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151

    Koboldmaki

    Hallo aus Bangkok,

    ich habe eine Bitte an Euch, da ich hier ein mehr wie bescheidene Internetverbindung habe (habe jetzt 15 Mal den Rechner neu gestartet, vorher sämtliche temporären Internetdaten gelöscht, Facebook lädt und ich flieg nach 3 Minuten raus, komme nicht auf alle Seiten und wenn ich dann mal auf einer Internetseite bin seh ich nur die Hälfte) komme ich nicht an die gewünschte Information ran.
    Bin froh das wenigstens Nittaya nach dem 15ten Neustart geladen wird.

    Und zwar war ich heute auf einem riesen Markt wo auch diese Makis (welche genau weiß ich nicht, denke aber es ist der Koboldmaki) angeboten werden... würde nur zu gern einen mit nach Deutschland nehmen, bin mir aber wegen der Einfuhrbestimmungen nicht sicher. Würde bitte jemand das ergoogle'n?

    Tausend Dank im Vorraus!

    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Kannst gerne mal bei mir vorbei kommen, dann bekommst du einen Koboldmaki du Clown.

  4. #3
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.670

  5. #4
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Tu es lieber nicht.

    5. Affen

    Binnenmarkt-Tierseuchenschutzverordnung in der Fassung der Bekanntmachung vom 31. März 1995 (BGBl. I S. 431) in der jeweils geltenden Fassung. Die Ein- und Durchfuhr von Affen und Halbaffen bedarf der tierseuchenrechtlichen Genehmigung durch die oberste Veterinärbehörde des Bundeslandes, über dessen Grenzabschnitt, Hafen oder Flughafen die Einfuhr vorgesehen ist.

    [...]

    8. Gesundheitszertifikate sind in deutscher Sprache oder in amtlich beglaubigter deutscher Übersetzung vorzulegen.

    Quelle

    Dieser Anhang enthält Arten, für deren Handel aus der Gemeinschaft und in die Gemeinschaft Ein- und Ausfuhrdokumente erforderlich sind. Zu diesem Anhang gehören z.B. alle Affen, Bären und Katzen, alle Landschildkröten, Krokodile, Warane, Steinkorallen sowie alle Kakteen-, Orchideen- und Aloearten.

    Quelle

    Abgesehen davon, weisst du nicht genau um welche Art es sich handelt. Koboldmakis kommen in Thailand nicht vor. Es ist gut möglich, dass das Tier schon in Thailand illegal gehandelt wird und gar nicht erst herauskommt. Falls es sich um eine geschützte Art handelt, gibt es Ärger mit der Thai Polizei. Ich würde wirklich niemandem empfehlen, den Handel mit Wildtieren in Thailand zu unterstützen, oder Wildtiere auszuführen.

    Cheers, X-pat

  6. #5
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Dachte die gibt es nur auf den Phillis; Bohol?

  7. #6
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Soweit ich weiß kann man die nicht legal handeln, da die fast ausgestorben sind und in Menschenhand nur kurz überleben.

  8. #7
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Du wirst das Tier NIE artgerecht halten können ! Dies ist eine abartige Idee.....

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Kauf Dir lieber einen Kobold der Firma Vorwerk!

    Der verkauft sich mit dem Werbespruch:

    "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann."

    überraschend gut.


  10. #9
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen

    Und zwar war ich heute auf einem riesen Markt wo auch diese Makis (welche genau weiß ich nicht, denke aber es ist der Koboldmaki) angeboten werden... würde nur zu gern einen mit nach Deutschland nehmen, bin mir aber wegen der Einfuhrbestimmungen nicht sicher. Würde bitte jemand das ergoogle'n?

    Tausend Dank im Vorraus! Alex
    Hast du Fotos ?

    Denke..ist ein seltenes Tier in TH. Ein Nachttier..was du da meinst.

    So ein " Putzi " hab ich schon auf dem Arm gehabt.. bekomme ich, wenn immer in TH. von jemandem aus meiner thl. Familie geschenkt.. Ist ein Versprechen.

    Lieber nicht.

    " Putzi" ist voll niedlich.

    Wie ist das Angebot preislich?

  11. #10
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Einsperren sollte man euch, fertig.
    Gesehen habe ich das auch schon in PTY zum "gegen Geld" fotografieren, wer das unterstützt ist nicht ganz dicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte