Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ko Raya Yai

Erstellt von Tim, 14.12.2003, 16:21 Uhr · 6 Antworten · 896 Aufrufe

  1. #1
    Tim
    Avatar von Tim

    Ko Raya Yai

    Hallo zusammen, hab mich mal eben angemeldet :bravo: , um ein wenig über die Insel und die Hotels vor Ort zu erfahren
    Auch möchte ich mich auf diesem Wege bei Euch vorstellen
    Ich bin 36,verheiratet und in den letzten Jahren mehr in Indonesien unterwegs.Da wir seit ein paar Jahren tauchen, wollten wir mal was anderes als Ägythen, so sind wir auf Ko Raya yai gekommen.

    So nun zu meinen Fragen. Wie ist das Wetter Anfag April auf der Insel ?
    Kann jemand schon was über das neue Hotel " The Racha" sagen ?

    gibt es eine deutschsprachige Tauchschule auf der Insel?

    Wie schlimm kann die Überfaht im April werden ?

    Danke für die hoffentlich vielen Andworten.

    Tim

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Ko Raya Yai

    Hallo Tim

    Herzlich willkommen. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich kenne mich nur BKK und Umgebeung aus. Wäre aber schön, einen Bericht zu bekommen wenn Du zurück bist, da ich vielleicht bei meinem nächsten Besuch auch mal kurz auf irgendwelche Inseln möchte.

    MfG, Nokopie

  4. #3
    thai norbert
    Avatar von thai norbert

    Re: Ko Raya Yai

    Hallo Tim,
    Raya Yai liegt etwa 10 Meilen vom Chalong Pier der Insel Phuket.
    Im April ist hier das Wetter im allgemeinen noch gut und die Sichtbedingungen wegen den hohen Temperaturen etwas eingeschränkt. Es gibt deutschsprachige Tauchschulen ohne ende. Am besten ist du mietest dir ein Zimmer für ein bis zwei Nächte auf Phuket und machst dich hier vor Ort schlau, wann und wo du Tauchen möchtest.
    Im April bekommst du auch in allen Preisklassen auf jeder Insel ein Zimmer. Die nähe von Koh Racha/Raya zu Phuket erlaubt es dir, die Insel ersteinmal zu besuchen befor du dort eincheckst.
    Liebe Grüße aus Phuket
    Norbert

  5. #4
    Tim
    Avatar von Tim

    Re: Ko Raya Yai

    Hallo Norbert,

    :bravo: für Deine Antwort ,wir haben das Hotel ``The Racha`` im April für 2 Wochen gebucht. ;-D Das Angebot war einfach zu gut, da konnten wir nicht wiederstehen !

    Kannst Du mir sagen ob ich auf der Insel mein Geld zu einem noch annehmbaren Kurs getauscht bekomme ?

    Hat schon jemand von dem Hotel auf Ko Racha noi gehört ?

    Kann mir jemand sagen, ob es eine deutschsprachige Tauchschule auf der Insel gibt ?

    Danke im Vorraus

    Tim

  6. #5
    Avatar von Chaiyo

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    13

    Re: Ko Raya Yai

    Meine Information über Ko Raya ist zugegebenermassen etwas alt, genauer von April 2001. Zu der Zeit gab es dort noch kein "Hotel" nur Bungalowanlagen. Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass es sich um eine sehr kleine, aber sehr sehr schöne Insel handelt, die Du zu Fuß in ca. 30. Min. durchqueren kannst. Eine Tauchschule habe ich dort gesehen. Geld würde ich auf jeden Fall schon auf Phuket wechseln. Anfang Mai beginnt die Regenzeit in dieser Region, die teilweise heftigen Winde und der schwere Seegang dürfte für Tauchexkursionen dann etwas problematisch sein, im April war das Wetter durch die Bank gut. Ob die Insel für einen 14 tägigen Aufenthalt interessant genug ist liegt an Deinen Vorlieben, ich hatte nach 4 Tagen dort wirklich alles gesehen und kannte schon alle Fische beim Vornamen. Tel. Verbindungen waren nur über Satelittentelefon, sehr teuer, vom Bungalow Raya Executive, der am Hauptstrand liegt, möglich. Bitte nach Urlaubsende kurzen Bericht abgeben.

  7. #6
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Ko Raya Yai

    Zitat Zitat von Chaiyo",p="105833
    nach 4 Tagen dort kannte ich schon alle Fische beim Vornamen.
    Nemo?? Tchibo?? Klitschko??

  8. #7
    Nguu-Hau
    Avatar von Nguu-Hau

    Re: Ko Raya Yai

    @Tim
    Kannst Du mir sagen ob ich auf der Insel mein Geld zu einem noch annehmbaren Kurs getauscht bekomme ?
    Wenn du bei den ansässigen Banken tauscht bekommst du den offiziellen Wechselkurs. Die kleinen Bankfilialen in Strandnähe sind meist etwas teurer.
    Noch teurer ist das Wechseln in den Hotels.

Ähnliche Themen

  1. Inseltrip nach Koh Raya
    Von Mayahi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 18:05