Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kluge Thailänder machen jedes Jahr vorbeugend eine Wurmkur

Erstellt von baerli444, 27.06.2013, 18:29 Uhr · 10 Antworten · 2.005 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von baerli444

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    125

    Kluge Thailänder machen jedes Jahr vorbeugend eine Wurmkur

    Lebe in Thailand/Chiang Mai
    War heute in der Apotheke und wollte mir eine Flasche Alkohol raus holen, da fragte der Apotheker, ob wir denn schon eine
    vorbeugende Wurmkur gemacht haben. Ich habe gesagt ich habe keine Würmer, wo bei der Apotheker meinte
    dass ich das nicht wissen kann.

    Fazit Europa ist nicht so heiss und deswegen ist dort eine vorbeugende Wurmkur nicht notwendig.
    Hier in Thailand sollte man es tun.

    Tut mir leid ich habe das noch nie gehört, der Apotheker macht mir einen klugen belesenen Eindruck und hat mich seit einem Jahr immer gut beraten.

    Was sagt die Forum Gemeinde zu diesem Thema.

    Wer in Thailand lebt sollte eine vorbeugende Wurmkur machen ?????Das Mittel was er uns verkauft hat heisst
    Gendazel mit dem Wirkstoff Abendazol . Wer Googelt findet viele Hersteller in Europa mit dem Wirkstoff Abendazol

    Soll man das nun nehmen und nicht?????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Medikation ganz ohne vorherige Symptome?

  4. #3
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Wer Würmer hat ist nie allein!

  5. #4
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    "Einen klugen und belesenen Eindruck" in Thailand sollte man als Europäer nicht mit unseren Verhaltensweisen verwechseln. "Überzeugend" ist das Stichwort. Ehrlichkeit, Verantwortung und Verkaufsstrategien werden anders gewertet.
    Was ist eigentlich eine "vorbeugende Wurmkur"? Vorbeugend ohne Befund hin ist doch Nonsens, da könnte ich mir auch Mittelchen gegen Krebs, Aids, Kinderlähmung usw. vorbeugend zuführen.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Gerade die jährliche Kinderlähmung-Kur wird zum Muß für die retired old in Thailand! Dsching Dsching.

  7. #6
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.603
    Jeden Tag 3 ordentliche Dosen Antibiotika und man wird für alle Zeit von Erkältungen verschont.

    Im Ernst - wenn du dir schon Zeug aufschwatzen lässt von dem du dir nicht sicher bist, dass du es nehmen willst, dann sei jetzt auch konsequent und wirfs in die Tonne.

    Nicht vergessen dem Apotheker noch herzlichen Dank sagen, dafür dass er dein Leben gerettet hat -das kommt immer gut an.

  8. #7
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Solange es für den Körper nicht schädlich ist warum nicht . Vor 50 Jahren gab es auch bei uns fälle von wurmbefall .

  9. #8
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Hab gerade mal ‘Bandwurm' in die Google Bildersuche eingegeben... ich bekotz' mich gleich

    Junge, sauf das Zeug wenn es gut ist gegen das was ich gerade gesehen habe. Gute Besserung.

    P.S. was haste eigentlich mit dem Hochprozentigen vor?

  10. #9
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen

    P.S. was haste eigentlich mit dem Hochprozentigen vor?
    Damit wollte er den Bandwurm für wissenschaftliche Zwecke konservieren.

  11. #10
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    auch in Thailand gibt es gute Unternehmer... der Apotheker scheint einer zu sein... oder hat er Deinen Hund gemeint und Du hast ihn falsch verstanden ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 21:07
  2. KFZ Vers... jedes Jahr das Gleiche
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 22:15
  3. Wie jedes Jahr zum Beginn der Regenzeit...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 15:40
  4. Wie immer jedes Jahr, Gedanken und Grüße!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 21:23