Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 122

Klischees über Thailand

Erstellt von Rene, 01.03.2005, 23:52 Uhr · 121 Antworten · 6.526 Aufrufe

  1. #71
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Klischees über Thailand

    @Rene,

    moechtest du nicht mal aus allen Antworten eine Nachvollziehbare Zusammenfassung bringen.

    Ihc blicke nicht mehr durch

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Klischees über Thailand

    Chonburi's Michael
    Ich seh das auch nimmer....

    Fehlt uns schlicht das noetige Niveau dazu ?

  4. #73
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Klischees über Thailand

    "Das du dir offensichtlich den Schuh anziehst"

    Was exakt lässt dich denken dass dies so ist? Dem ist nicht so.

    Mir ging es mehr darum darzustellen dass diese deine Aussagen sehr wohl unter den Kategorien "Verallgemeinerungen und Vorurteile" einzuordnen sind. Im Sinne von vielleicht erstmal die eigenen, an andere gestellten Prämissen zu erfüllen. Aber da du mehr mit Recht haben beschäftigt bist...

    "wenns auch mit dem verstehen schon ein bischen happert"

    Wie wahr, wie wahr. ;-D

  5. #74
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Klischees über Thailand

    Vielleicht fehlt es auch an einem Minimum an Disziplin und Koordination.
    Beides könnte aber nur durch Moderation, die aber wiederum genau in diese Richtung hinarbeitet, erreicht werden. Aber macht's dann noch Spass?

    Ich meine man muss auch wissen was man will, eine sachliche, koherente Diskusion die einigermassen die Spur behällt, oder einfach nur eine Plattform um sich auszudrücken, zu palavern, seine Meinung kundzutun, abschweifen zu dürfen, etc, etc...

    Man kann eben nicht alles haben

  6. #75
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Klischees über Thailand

    Thailand ist ein Land in welchem Sanuk herrscht. Es waere meiner Meinung falsch diese lockere Art nicht auch hier im Forum einzubringen.

  7. #76
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Klischees über Thailand

    Nein, zusammenfassen möchte ich das nicht. Ich glaube das sich über das Thema Klischees noch weiter vortrefflich streiten lässt. Ich selber sehe den zitierten Satz auch nicht als Klischee, sondern als eine kurze Beschreibung einer bekannten Tatsache.

    Wie wir dieses in vielen Köpfen noch vorhandende Thailandklischee abbauen können ist ja hier auch schon erwähnt worden. Den Leuten einfach die anderen Seiten dieses Landes zeigen.

    Dazu fällt mir eine kleine Anekdote aus unserem Restaurant ein. Ich saß an einem kleinem Tisch unweit der Küche und war beim Essen. Das Restaurant war noch relativ leer, als eine Gruppe junger Männner das Restaurant betraten. Offensichtlich drei Freunde die von einem wohl hierher geführt wurden und noch nie thailändisch Essen waren.

    Meine Frau beriet sie bei der Auswahl und machte den Hinweis das einige Gerichte doch etwas schärfer wären als die deutsche Küche. Großspurig sagten zwei von denen, sie hätten damit kein Problem und viel schärfer als die Sossen beim Jugoslawen könnte es eh nicht sein. Bestellten als "Original-Scharf". Natürlich war beim erwischen der ersten Chillieschote das "Geschrei" groß, Rufe nach Brot und Wasser kamen und meine Frau erklärte ihnen nur Reis pur hilft und Brot im Thairestaurant gäbe es ja sowieso nicht.

    Nach dem Essen versuchten diese zwei meine Frau "anzumachen". Mit so Sprüchen sind den alle Thaifrauen so scharf wie das Essen? Sie haben wohl erwartet, das meine Frau schamrot wegrennt. Weit gefehlt. Ihre Antwort, das könnte sie nicht beantworten, könnte ihnen (den Beiden) aber einschlägige Adressen geben zum selber testen.

    Da waren die erst mal sprachlos über die gekonnte Schlagfertigkeit. Das Klischee kleine, unbedarfe Thaifrau war erst mal ziemlich in Wanken geraten.

    Mittlerweile war es ziemlich voll und es ging ans Bezahlen. Ich habe dann bei der Truppe kassiert. Kam die Frage, ist das Ihr Restaurant, sie haben ja eine nette Kellnerin, kann man die näher kennenlernen?

    Meine Antwort, da müssen sie meine Frau schon selber Fragen.

    Die Gesichtern einfach unbezahlbar, das Lächeln meiner Frau bezaubernd wie immer.

    Haben abends dann doch ziemlich gelacht über die Gesichter.

    Sie sind dann übrigens später nochmal zum Essen gekommen und haben sich für ihre Anmache entschuldigt und meine Frau regelrecht gelöchert über Thailand, Land, Leute und Kultur.

    René

  8. #77
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Klischees über Thailand

    Zitat Zitat von kraph phom",p="220502
    Thailand ist ein Land in welchem Sanuk herrscht.
    Womit Du elegant die Überleitung zum Thema gefunden hättest

    Nun ist der ´Sanuk´ in Thailand ein wichtiger Bestandteil des dortigen Lebens, gar nicht mehr wegzudenken, und auch das, was Thailand u.a. so anziehend macht.

    Wir leben natürlich hier in D, rufen dann erst einmal lautstark in Karnevalsmanier ins Forum: "Draaße steht de ´Sanuk´, wolle mer ihn reilasse ??"

    Der Sanuk hat allerdings auch keine Autorität in Thailand, wie ´s vielleicht manchmal rüber zu kommen scheint, allerdings ein Lebensgefühl, das den Problemen dieser Welt und des Lebens ihren angestammten Platz zuweist.

    Die Mischung macht´s, auch in einem Forum, die Toleranz den Andersdenkenden und -seienden gegenüber, doch auch die Rücksichtnahme, sensible Wahrnehmung der Stimmungen - Netiquette, auf Neudeutsch, sozusagen...
    Auch die Geduld, die gerade unsere Frauen den Männern jenseits der 40 fast täglich entgegenbringen...

  9. #78
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Klischees über Thailand

    Zitat Zitat von PETSCH",p="220433
    2.) lasst uns für @mohs für ein Spiegel-Abo sammeln ;-D
    Scherz aus
    Das fällt mir gerade auf:
    Mohs ist erfolgreicher Unternehmer, will sich aber kein Spiegelabo in Bangkok leisten.

  10. #79
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Klischees über Thailand

    unser Chef liest auch immer in den von
    den Mitarbeitern mitgebrachten Zeitungen ;-D

  11. #80
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Klischees über Thailand

    PETSCH,

    dann laß Dir nicht 'das Heft aus der Hand nehmen'

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klischees über Thaifrauen im Fernsehen
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 20:26
  2. Schnelle Übersicht über News aus/über Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 23:56
  3. Klischees ;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 13:50
  4. Wiedermal Klischees
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 22:13