Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 122

Klischees über Thailand

Erstellt von Rene, 01.03.2005, 23:52 Uhr · 121 Antworten · 6.502 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Klischees über Thailand

    bin immer gern für nen joke zu haben, wenn er nur ansatzweise substanz hat - den Spiegel bekomme ich hier für 50 Bath und mein Abo ruht in BLN.
    Vielleicht gibts es jemanden der Welten zwischen Bkk & CA sieht, ich finde sie zwischen unseren Persönlichkeiten. Und um den von mir verehrten BLN BM treffend zu zitieren: es auch gut so - weit genug um sich aus dem Weg zu gehen.
    Was ich auch bildlich aus diesem thread tue, den trotz meiner bitte doch mal 2 fragen zu beantworten oder auf das Thema zu kommen, wird dumpf, oberflächlich und ausschlielich persönlich reagiert.
    Wäre ja nach deiner, kraph phom, definition/befürchtung schon fast akademisch - tut mir leid das ich dich schon wieder überfordern wollte, sorry.
    Und für alle die auf diesen Niveau sich ein bischen weiter über meine sensible, oder was auch immer Persönlichkeit, weiter das Maul zereissen wollen -> Auto...Thailand.
    hier werde ich nur noch reagieren, wenn jemand sich die Mühe macht und zum Thema beiträgt.
    na dann so long mohs

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Klischees über Thailand

    "So @mohs, fällt dir dabei eventuell was auf?"

    ...ganz offensichtlich nicht.

  4. #63
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Klischees über Thailand

    Ich möchte jetzt gern hier mal eingreifen. Das Thema heisst "Klischees über Thailand" nicht Streitigkeiten über den Spiegel etc.


    Wäre schön wenn wir dahin wieder zurückkommen könnten.
    René

  5. #64
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Klischees über Thailand

    @Azrael => weil es sich überschnitten hat=>
    "gerade hier vorzufinden Verallgemeinerungen und Vorurteilen
    übergeht in Richtung persönliche Beleidigung/Angriff anstatt sachlich zu antworten"
    => im Tenor wie der "Freund" aus CA und zu dir Butter bei de fische: welches member habe ich persönlich, namentlich mit falschen behauptungen in Beleidigender Art & Weise angegriffen???

    ...und dem stelle ich gegenüber: Das du dir offensichtlich den Schuh anziehst in einer "kleinen beschränkten Welt."zu leben und nur "belangloses Gelaber" da "so wenig sonst zu tun wie offensichtlich im Kopf nicht vorhanden" - aber damit musst du ggf. klar kommen.
    meinen dank aber trotzdem, das du dir die Mühe gemacht hast, wenn auch nicht alles, so doch zumindest einen Teil gelesen hast - wenns auch mit dem verstehen schon ein bischen happert :P-->
    "natürlich nur von denen die hier wenigstens ansatzweise nachdenken, bevor sie ihren Senf ablassen"
    dies bezog sich auf EUER mohs und war nur nett gemeint.

  6. #65
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Klischees über Thailand









    Sitzungspause

  7. #66
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Klischees über Thailand

    an der stelle würde mich, als wirklich dummen "Foren-Anfänger" mal ein Statement eines Moderatoren noch interessieren, ausser das Thema als solches natürlich - DANKE mohs

  8. #67
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Klischees über Thailand

    mohs scheint sein unverstaendliches Getippsel mit Niveau zu verwechseln.

    Welche Fragen moechtest Du denn gerne Beantwortet haben ? Stelle diese am Besten so einfach wie moeglich. Ohne Nebensaetze und Querverweise.
    Es sollen ja auch die Niveaulosen eine Chance bekommen mit Dir zu kommunizieren, oder nicht ?

  9. #68
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Klischees über Thailand

    Zitat Zitat von mohs",p="220472
    dummen "Foren-Anfänger"
    Gibt es ueberhaupt einen dummen Foren-Anfaenger?

    Was laesst dich glauben, das du ein "dummer Foren-Anfaenger" bist?

    Ist das nicht auch unter "Foren Klischee" zu verbuchen?

  10. #69
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Klischees über Thailand

    wie war das mit dem
    Wald in den man reinruft ?

  11. #70
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Klischees über Thailand

    @rene

    Ich finde es sehr vernünftig, daß Du versuchst auf Deinen Startbeitrag zurückzukommen.

    Hier hast Du eine konkrete Frage gestellt:

    Zitat Zitat von Rene",p="220135
    Meine Frage gleich dazu, was und ob überhaupt können oder wollen wir als Mitglieder dieses Forums tun, damit nicht immer wieder in sonst sehr guten Beiträgen diese Klischees auftauchen.
    Meine Antwort hierzu ist:

    Medien zu beeinflussen ist eine heikle Sache, wenn es über das Schreiben von ´Leserbriefen´ oder in sehr gravierenden Fällen - dieser zählt nicht dazu - das benachrichtigen von Kontrollorganen hinaus geht.

    Der Grund dafür ist einfach, es kann in einer Demokratie nur eine (von äußeren Einwirkungen) unabhängige Berichterstattung gewünscht sein. Interessierte schauen sich hier einmal die Internet Darstellung des Verband Deutscher Zeitschriftenverleger an (insbesondere die Reaktion auf das Caroline Urteil am Europäischen Gerichtshof ist hier interessent).

    Wenn also Medien beeinflussen heikel ist, was kann man tun?

    1. Das eigene Medienkonsumverhalten kritisch begutachten

    Wenn es an die eigene Haut geht, wird es unangenehmen. Jeder sollte sich aber Fragen, aus welchen Medien er seine Informationen bezieht (wie glaubwürdig sind die, welche politische Richtung wird gemeinhin vertreten, wird der Umfang der Berichterstattung den Themen gerecht, legt eine Zeitung, ein Magazin, eine Nachrichtensender Wert darauf, möglichst sachlich zu berichten oder setzt er auf den vordergründigen Knalleffekt), wie er die aufgenommenen Informationen aufbereitet, interessante Informationen posaunt man ja häufig nach ´Medienkonsum´ in die Welt hinaus.

    2. Einfluß auf Medienkonsumverhalten anderer nehmen

    Wie tut man sowas? Es setzt erstmal natürlich die (selbst)kritische Durchführung von Pkt. 1 voraus, ist das erstmal erledigt, ´sind die Familie und der Freundes- und Bekanntenkreis dran. Auch teilweise aus ´missionarischen´ Gründen kopiere oder scanne ich häufig Zeitungsartikel und reiche sie weiter, wenn ich der Meinung bin, sie können interessieren. Auch erscheint mir sinnvoll gerade Kinder und Jugendliche an qualitativ höherwertige Medien heranzuführen (es gibt ja löbliche Versuche z.B. ´Zeitung in der Schule´).

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klischees über Thaifrauen im Fernsehen
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 20:26
  2. Schnelle Übersicht über News aus/über Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 23:56
  3. Klischees ;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 13:50
  4. Wiedermal Klischees
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 22:13