Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122

Klischees über Thailand

Erstellt von Rene, 01.03.2005, 23:52 Uhr · 121 Antworten · 6.493 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Klischees über Thailand

    Man kann in jeder Suppe ein Haar finden - anders herum gefragt: Welcher weltbekannter Ort, für was auch immer, liegt sonst in unmittelbarer nähe zu diesen Menschen? Es war wie heute schon ziemlich spät als ich den Artikel las, aber wurde diese außergewöhnliche Fähigkeit nicht während eines ganz normalen Urlaubs auf dieser Ecke entdeckt.
    In Relationen zu den sonstigen positiven Leistungen und vor allem weltweite Anerkennung für Deutschland, echte "Kakofonie" von Leuten, die möglicherweise mit sich selbst und ihrem Leben mehr Probleme haben, wie sie selbst zugeben möchten.
    SPIEGEL FOR EVER - was mich heißen soll, dass kritiklos alles meine Meinung entspricht was publiziert wird.
    so long Moos

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Klischees über Thailand

    Zitat Zitat von mohs",p="220217
    @Petsch -> ich lese den spiegel schon lange nicht mehr
    könnte man auch als Armutszeugnis verstehen...
    Für den Spiegel, ja, und recht hat Petsch damit.

  4. #53
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Klischees über Thailand

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Ursprünglich ist der Artikel hier erschienen.

    Quelle:

  5. #54
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Klischees über Thailand

    mohs

    Steht es Dir wirklich zu die Meinung anderer Leute mit belangloses Gelaber oder Kakofonie zu bezeichnen ?

    ....ein Forum ist kein Ort an dem wissenschaftliche Studien betrieben werden.

  6. #55
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Klischees über Thailand

    Zitat Zitat von kraph phom",p="220403

    ....ein Forum ist kein Ort an dem wissenschaftliche Studien betrieben werden.
    meinst du die Foren allgemein oder dieses hier, das nittaya ;-D ;-D

  7. #56
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Klischees über Thailand

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="220416

    meinst du die Foren allgemein oder dieses hier, das nittaya ;-D ;-D
    ...darueber koennen wir ja mal bei einem Bierchen sinnieren

  8. #57
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Klischees über Thailand

    @kraph phom
    STEHT ES DIR WIRKLICH ZU DIE MEINUNG ANDERER LEUTE MIT BELANGLOSES GELABER ODER KAKOPHONIE ZU BEZEICHNEN?
    => nicht? Vielleicht nicht in dieser Form, aber da du wie ich auch in anderen Threads aktiv bist, wird die aufgefallen sein, dass mich die permanenten Unterstellungen mit sich wiederholenden falschen Behauptungen zu meiner Person und beispielsweise solchen Intellektuellen Ergüssen: sollte die tourismusindustrie mal reagieren und sich um deren bedürfnisse kümmern,( no rules national parks) müßte echt ein knaller werden vieleicht bewaffnet und so? siehe: Auto fahren in Thailand 16/43, mehr als nerven!
    Und wenn es von den häufig und gerade hier vorzufinden Verallgemeinerungen und Vorurteilen übergeht in Richtung persönliche Beleidigung/Angriff anstatt sachlich zu antworten, kann mir schonmal der Kragen platzen, sorry mein Ärger hätte sich eigentlich auf den anderen thread beschränken sollen.
    Wie auch jetzt und auch zu dir, es geht hier um einen Satz der in Spiegel Online veröffentlicht wurde, weshalb beantwortet mir niemand, insbesondere du nicht meine Fragen aus meinem letzten Posting anstatt hier persönlich zu werden, oder um mit gleicher Münze zurückzuzahlen: liege ich hier mit deinem Saufkumpel im Clinch?
    ....EIN FORUM IST KEIN ORT AN DEM WISSENSCHAFTLICHE STUDIEN BETRIEBEN WERDEN.
    => den Anspruch hatte ich wahrlich nicht, aber sich mit Leuten, auch nicht so netten; Menschen mit einer anderen, durch vielfältige praktische Erfahrung fundierte Meinung sich auszutauschen, dazu zu lernen (für mich insbesondere von den Thais die mich umgeben und mein Leben unbeschreiblich bereichern) und das auf einem gewissen objektiven Niveau wäre schon prima.
    Das Thema kennst du, erkläre mir bitte, als dummer Anfänger in Foren was Beiträge wie: 34/54, Bildungsnotstand in den USA, der Text der Internationalen, Onkel Hoh und so etwas wie hier zu suchen haben?
    Da sich hier zwei Punkte berühren, nämlich Thailand mit seinen Menschen und der Spiegel, zwei Dinge die mich in den letzten 20 Jahren in meinem leben nicht unerheblich, in der Regel positiv, beeinflusst haben, engagiere ich mich eben hier etwas mehr. Mit diesem provokanten Spruch: Armutszeugnis wer kein Spiegel liest, bin ich vielleicht in der Formulierung etwas über das Ziel hinausgeschossen, sollte sich jemand tatsächlich beleidigt fühlen, tut mir wirklich Leid.
    Aber gleich hinterher, ihr Kritiker: welche Alternative in dieser glaubwürdigen und kompakten Form - bin schon etwas älter und zu der Generation die selbst noch ins Scheißhaus ihr Notebook schleppen gehöre ich nicht, ich bin der letzte der sich nicht von guten Argumenten überzeugen lässt und vielleicht gibt es sogar zum Spiegel eine Alternative.
    Bis dahin bleibt es das was für die meisten und das auf der ganzen Welt ist, eines der für mich wenigen Beispiele, worauf man als Deutscher wirklich stolz sein kann.
    Im Gegensatz zu manch einem anderen hier, so konnte es mir Dummchen jedenfalls vor, versuchen meine drei letzten grauen Zellen zu verstehen, vielleicht sogar zu lernen, was manche hier so von sich geben und, ja ganz weit hinten verbirgt sich bei mir die Hoffnung doch mal einen anderen Farang persönlich zu treffen der vergleichbaren unausstehlich ist wie ich - Eben auf der gleichen Wellenlänge vielleicht ergibt sich ja ne prima Freundschaft.
    So long mohs

  9. #58
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Klischees über Thailand

    @mohs

    Mir ist es echt ein Raetsel, wie Du es schaffst in BKK zu leben, wenn Du Dich hier schon ueber solche kleine "Nettigkeiten" dermassen aufregst

  10. #59
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Klischees über Thailand

    Scherz an:
    1.) ich bin für eine Sitzungspause ;-D

    2.) lasst uns für @mohs für ein Spiegel-Abo sammeln ;-D
    Scherz aus

    zwischen Bangkok und ChaAm müssen Welten liegen
    (ist nicht klischeehaft gemeint

  11. #60
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Klischees über Thailand

    Ich greif das mal eben auf:

    "gerade hier vorzufinden Verallgemeinerungen und Vorurteilen übergeht in Richtung persönliche Beleidigung/Angriff anstatt sachlich zu antworten"

    ...und stelle dem dies gegenüber:

    "Ihrer kleinen beschränkten Welt."

    "belangloses Gelaber"

    "oder so wenig sonst zu tun wie offensichtlich im Kopf nicht vorhanden"

    "natürlich nur von denen die hier wenigstens ansatzweise nachdenken, bevor sie ihren Senf ablassen"

    So @mohs, fällt dir dabei eventuell was auf?

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klischees über Thaifrauen im Fernsehen
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 20:26
  2. Schnelle Übersicht über News aus/über Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 23:56
  3. Klischees ;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 13:50
  4. Wiedermal Klischees
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 22:13