Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 122

Klischees über Thailand

Erstellt von Rene, 01.03.2005, 23:52 Uhr · 121 Antworten · 6.515 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Klischees über Thailand

    Also 5ex in Verbindung mit Thailand, was für ein mieses Klischee.
    Hier in Bkk leuchtet und blinkt zwar alles rot usw. nehme doch mal stark an da werden Brötchen verkauft, die gelangweilten Damen die davor sitzen kümmern sich um die Beilagen.

    Es ist einfach unerhört so etwas zu behaupten, in Pattya soviel Bäcker auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen.

    Die Damen werden völlig falsch eingeschätzt, da wo ich wohne in diesem Bezirk gibt es ab 17:00 Uhr keine jungen Frauen mehr, ist die reinste Völkerwanderung die ich jeden Abend sehe, sind alle auf dem Weg zum Brötchen backen.
    Ach Leute wo lebt Ihr alle?!? :???:

    Ja ja diese schönen Tempel sind es einfach, die einen nach Thailand ziehen, jep 10% der Leute sind es, gottseidank sind diese 10% hier in diesem Forum gelandet, bravo.

    Gruß
    derEsel

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Klischees über Thailand

    Zitat Zitat von hello_farang",p="220253
    Kulturschock fuer Bayern ist z.B. der morgendliche Besuch einer Baeckerei hier...
    Vor allem kann man da auch sonntags Brötchen (Schrippen kaufen), was ich in der Provinz südlich davon nur an der Tankstelle kann.
    Worin besteht da der Kulturschock für Bayern, wenn sie freundlich mit Herz und Schnauze bedient werden?

    Leuten, die mir mit zwinkernden Augen zulaecheln: "Faehrste wieder nach Thailand?!" sage ich immer, das sie einfach mal mitkommen sollen. Stellen sie Fragen, so beantworte ich diese gerne. Kommen dumme Sprueche (und die werden immer weniger), dann frage ich, ob sie schonmal da waren?! Und woher sie ihre verworrenen Weisheiten nehmen...
    Besser kann man das nicht sagen! :bravo:

  4. #43
    ray
    Avatar von ray

    Re: Klischees über Thailand

    Servus,

    na, Ihr habt es ja sicherlich schon gemerkt. Ich hab den Big_cloud und seinen themaverfehlenden Hinweis auf die "Internationale" gemeint. Das war mal vor langer Zeit, da hat man auch Hoh Chi Min auf den Straßen gegrölt.

    Gruß Ray


  5. #44
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842

    Re: Klischees über Thailand

    Zitat Zitat von ray",p="220288
    Das war mal vor langer Zeit, da hat man auch Hoh Chi Min auf den Straßen gegrölt.
    Wohinter sich auch ein sehr interessantes Thema verbirgt;

    wieweit hat der Kommunismus die hirarchische Gesellschaft Vietnams geändert, und wie wird diese Veränderung heute vom Westen wahrgenommen.

    Vergleicht man im Westen gängige Vietnam-Klischees mit th. Klischees,
    so wird die vom Krieg gebeutelte vietnamesische Bevölkerung aufgrund des erlebten Leides von jeglicher Betrachtung losgelößt.

    Eine Gesellschaft mit der Maxime,
    wir können alle Brüder sein,
    wandelte sich zu einem,
    wir müssen alle Brüder sein,
    um nun schließlich zu einem,
    einige Brüder von uns können auch Unternehmer sein,
    zu kommen.

    Trotzdem ist Onkel Ho allgegenwärtig, denn die gesellschaftliche Anerkennung von zurückgekehrten viet-amerikanischen Geschäftsleuten wird ihrem gefüllten Bankkonto nicht entgegen gebracht.
    Wichtiger ist, wieweit sie sich in ihren neuen Firmen den vorherrschenden kolligial-kommiteehaften Betriebsversammlungen unterordnen, und echte Menschenführung beherrschen.

  6. #45
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.989

    Re: Klischees über Thailand

    Hier gibt es Anschauungsmaterial dafür, was mancheiner für ein Klischee hält:
    Mai Thai Bar / Phuket

  7. #46
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Klischees über Thailand

    cooler Link ...nach dem Massenouting hier mit Fotos wird es interessant sein zu sehen, wenn man dort so als Kunde sieht ;-D

  8. #47
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Klischees über Thailand

    Zitat Zitat von hello_farang",p="220253
    Kehre ich vor der eigenen Tuere, dann stelle ich fest, das z.B. Berlin eine dreckige, wuselige, aber dennoch liebenswerte Stadt sein muss, wo die Eingeborenen staendig muffelig sind und rumfrotzeln.
    Hallo Hello Farang,


    vielen dank auf den Lobgesang deiner, meiner Heimatstadt. Ich Liebe Berlin, sowie es ist und auch behaftet mit Klischees ohne Ende.


    René

  9. #48
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Klischees über Thailand

    Soviel ich mich erinnere, geht es hier nicht um das Thema 5ex oder 5extouri in Thailand, sondern um die Aufarbeitung in den Medien.

    Und speziell mir ging es nur um die Bezeichnung.

    @DisainaM und @Ralf haben es u.a. auf den Punkt gebracht, mit den "billigen Menschen" und Ralf mit dem Hinweis auf die Zwischentöne. Ich will hier auch nicht kleinlich sein, aber es ist die allgemeine Unaufmerksamkeit, die unsensible Art, über Menschen einfach so, fast in einem Nebensatz, zu urteilen. Der Teufel steckt im Detail, und es ist ebenso schade, daß es von vielen so hingenommen wird.

    Ich rege mich wirklich über wenig Sachen auf, es ist mir allerdings ein Dorn im Auge, wenn irgendwer über irgendwen von oben herab, von der vermeintlichen Sicherheit des Geschmacks und der "Moral", schreibt oder spricht. Dies ließe sich dann auf so manche Lebenseinstellung, ferner auf die politische Anschauung und die Art, überhaupt mit Menschen umzugehen, übertragen, oder weist darauf hin.

    Gar nichts gegen @Rene, mitnichten.

    Karlheinz

  10. #49
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Klischees über Thailand

    @mrhuber -> Soviel ich mich erinnere, geht es hier nicht um das Thema 5ex oder 5extouri in Thailand, sondern um die Aufarbeitung in den Medien.
    Richtig und danke genauer gesagt um einen einzigen, ausschließlich auf Tatsachen bezogenen Satz, in einem hervorragenden Artikel, publiziert durch Spiegel-Online!
    @derEsel -> Ach Leute wo lebt Ihr alle?!? die, die du hier ansprichst findet man hier wie in Deutschland und an vielen anderen Orten, und immer leben sie in Ihrer kleinen beschränkten Welt.
    @Mr_Luk -> meinen Dank für den tröstenden Beistand, aber ob ich mich als Foren-Anfänger an belangloses Gelaber gewöhnen kann, weiß ich nicht - steht mir bei
    so long mohs

  11. #50
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Klischees über Thailand

    Zitat Zitat von mohs",p="220331
    ....genauer gesagt (...ging das Thema...) um einen einzigen, ausschließlich auf Tatsachen bezogenen Satz, in einem hervorragenden Artikel, publiziert durch Spiegel-Online!
    Es sollte nicht vergessen werden, daß der Satz absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. In etwa so: ´Wir berichten über besonders ausgeprägte Fähigkeiten unter Wasser zu sehen, beobachtet wurde dies in Thailand, das ist dort wo die vielen ...... sind.´ Das dies viele aufregt, insbesondere da es nicht der üblich hohen journalistischen Qualität des ´Spiegels´ entspricht, kann ich nachvollziehen.

    Nun darf man davon ausgehen, daß Spiegel-Leser (die ja nach Werbeslogan mehr wissen) durchaus in der Lage sind hier differenzierter zu urteilen. Die Frage was der ´Kurzschluß´ auf Prostitution dort zu suchen hat mag aber angebracht sein.

    Bedenklich ist sich über ´die Medien´ aufzuregen. Jeder sei aufgerufen sich über das Weltgeschehen, die ihn betreffende Politik zu informieren und sich hierzu kritisch geeigneter Medien zu bedienen.

    Ich bedauere, daß dies augenscheinlich nicht häufig getan wird, es scheint zu unbequem geworden zu sein.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klischees über Thaifrauen im Fernsehen
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 20:26
  2. Schnelle Übersicht über News aus/über Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 23:56
  3. Klischees ;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 13:50
  4. Wiedermal Klischees
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 22:13