Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 122

Klischees über Thailand

Erstellt von Rene, 01.03.2005, 23:52 Uhr · 121 Antworten · 6.496 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Klischees über Thailand

    Zitat Zitat von kraph phom",p="220227
    Zitat Zitat von DisainaM",p="220225
    Wer in den USA sich bei der zum Teil recht ungebildeten Bevölkerung.....
    ....Glashaus
    Spricht man von den USA, spricht man zu großen Teilen von Landbevölkerung,
    wie die letzten Wahlen klar gezeigt haben,
    und auf dem Land sind leider die Bildungsmöglichkeiten erschwert.


    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="220233
    suchst du ...einen .. Angelpunkt um mir was unterzujubeln?
    Nein, nur eignete sich Dein Posting zufälligerweise ausgezeichnet dafür,
    um diese unterschwellige Psychotechnik exemplarisch darzustellen.

    Das es in Deinem Fall nicht so gemeint ist, weiß ich ja ;-D
    gehört halt zu den Zufällen der ungeordneten Ordnung.


    Zitat Zitat von Tel",p="220236
    intellektuell weit überlegenen Teutonen.
    Wir sind uns ja einig, daß am Deutschen Wesen nicht die Welt genesen soll.
    Doch Klischee hin oder her, fällt es so schwer,
    zuzugeben, daß man als Deutscher im Ausland heutzutage noch oft genug die ....-leier aufgetischt bekommt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Klischees über Thailand

    Zitat Zitat von kraph phom",p="220227
    .......wer im Glashaus sitzt, sollt nicht ...nein nein ..der sollte nicht ;-D
    Als Herr Disaina von M sein Abitur machte, war es noch mit dem Zeugnis der Reife gleichzusetzen - also weit weg von jeder Pisa-Studie.

    Klischee-Vorurteil-Urteil-Meinung, ich denke, das alles greift so ineinander über.
    Wohl denen und gut gedacht, gemeint oder geurteilt, die den Unterschied erkannt haben.
    Denen können auch die viel beliebten Klischees nichts mehr anhaben.

  4. #33
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Klischees über Thailand

    Wenn ich Klischee mit "eingefahrene Vorstellung" uebersetze, dann sehe ich in der o.g. Aussage im SPIEGEL Artikel keinen Widerspruch. Warum jedoch dieses Bild in einem Artikel ueber die Moken genannt werden musste, koennte man nachfragen. Dann aber am besten beim Autor Maik Brandenburg direkt, seine email-Adresse ist ja dort abrufbar.

    Wer hinschaut wird feststellen, das in Patong und Pattaya in der Tat eine sehr hohe Dichte von leichten Maedchen und Transvestiten besteht. So what?

    Kehre ich vor der eigenen Tuere, dann stelle ich fest, das z.B. Berlin eine dreckige, wuselige, aber dennoch liebenswerte Stadt sein muss, wo die Eingeborenen staendig muffelig sind und rumfrotzeln. Kulturschock fuer Bayern ist z.B. der morgendliche Besuch einer Baeckerei hier...

    "Hier darf man ja rund um die Uhr saufen?!!" hoere ich immer wieder von neuen Besuchern.
    "Na klar, wir sind schliesslich in Berlin! Aber mach was Du willst!"
    Im Tiergarten (fuer Nicht-Berliner: Das ist ein grosser Park mitten in Berlin) huepfen tausende von Hasen und Schildkroeten frei rum, fuer mich ganz normal. Die Gaeste sind hin und weg, das es sowas gibt. Oder die wirklich sehr oft total kaputten Gehwege, voller Scherben und Muell...

    Wie sagte Rupert Huber (Musiker und Komponist aus Wien) mal ueber Berlin: "...eine sehr undeutsche Stadt...". Er meinte damit die ´deutschen Tugenden´ wie Puenktlichkeit, Fleiss, Sauberkeit. Das koennte man auch im uebertragenen Sinn auch fuer Pattaya gelten lassen, same same but different.
    Wer dorthin faehrt muss sich klar darueber sein, das er nicht irgendwo auf dem Dorf im Isaan (<=> Dorf in z.B. Franken) ist. Die Uhren ticken anders, obwohl es immer noch dasselbe Land ist.

    Mein Fazit: Leuten, die mir mit zwinkernden Augen zulaecheln: "Faehrste wieder nach Thailand?!" sage ich immer, das sie einfach mal mitkommen sollen. Stellen sie Fragen, so beantworte ich diese gerne. Kommen dumme Sprueche (und die werden immer weniger), dann frage ich, ob sie schonmal da waren?! Und woher sie ihre verworrenen Weisheiten nehmen...

    Chock dii, hello_farang

  5. #34
    ray
    Avatar von ray

    Re: Klischees über Thailand

    Servu,

    Zitat...dieses grossartige Lied...

    homs den irgendwo irgendwann amoi vergessn?

    Gruß Ray

  6. #35
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Klischees über Thailand

    kann das jemand erklären

  7. #36
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Klischees über Thailand

    @ray,

    Host du da net irgendwoa vergessen zum erkläre umwoses da überhaupt gangett? Wen hom's wo amoi vergessn?
    Sakra, I tu dös net kapierern, nicht!

  8. #37
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Klischees über Thailand

    ne vergessen haben die mich nicht,da sorg ich schon fuer dass man mich nicht vergisst.
    Aber vieleicht haben einige Politiker und Manager (weltweit)
    vergessen was ihre Aufgabe ist naemlich den Wohlstand des Volkes zu mehren und nicht einige Grossaktionaere noch reicher zu machen.
    Auch PM Toxin und Schorsch Dabbleju werden nur von Dollars nicht satt!!!
    Mein Vorschlag nicht nur Financial Times lesen sondern auch mal andere Informationsquellen nutzen z.B. Greenpeace Magazin.


    Lothar aus Lembeck :frieden:

  9. #38
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Klischees über Thailand

    @Mr_Luk

    Jetzt sag mir aber bitte nicht dass des bayrisch sein soll. ;-D

  10. #39
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Klischees über Thailand

    so interessant es hier im Forum häufig ist - so nervig sind Kommentare die eigentlich diskussionwürdige Themen d&d zerlabbern was soll das? geilt ihr auf Punkte in der Beitragsstatistik, oder so wenig sonst zu tun wie offensichtlich im Kopf nicht vorhanden
    & nun los
    so long euer mohs (natürlich nur von denen die hier wenigstens ansatzweise nachdenken, bevor sie ihren Senf ablassen)

  11. #40
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Klischees über Thailand

    @Azrael,

    Ich habe mein Bestes gegeben, - aber du hast recht... das ist nicht wirklich meine Stärke

    @mohs,

    Die Zwischenrufe und Ablenkungsmanöver sind so 'normal' und üblich wie die ernsthaften Beiträge, - das ist hier ein zusammengewürfelter Haufen. Jeder will mal was dazu sagen . Gewöhn' dich einfach dran ab den ersten Zeilen zu entscheiden ob du einen Beitrag ganz liest, nur überfliegst, oder ganz überspringst ... und Ich wette dass es trotzdem Leute gibt, die gerade das lesen und geniessen, was dich am meisten stört.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klischees über Thaifrauen im Fernsehen
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 20:26
  2. Schnelle Übersicht über News aus/über Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 23:56
  3. Klischees ;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 13:50
  4. Wiedermal Klischees
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 22:13