Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 122

Klischees über Thailand

Erstellt von Rene, 01.03.2005, 23:52 Uhr · 121 Antworten · 6.522 Aufrufe

  1. #91
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Klischees über Thailand

    Ueber die Seenomadenvolkes der Mokenhabe ich dieses gefunden. (Alternative?)

    Dann noch dieses
    Wer von diesem Bericht eine langweilige oder gar wissenschaftliche Abhandlung vermutet liegt falsch, es ist ein sehr interessant geschriebener Artikel von Maik Brandenburg (Spiegel), der sich zugleich wie ein sch๖ner Reisebericht liest.
    auf thayer

    Interessant ist es doch

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Klischees über Thailand

    Ich moechte noch sagen:

    Ohne den verlinkten Artikel von Rene aus dem Spiegel haette ich wahrscheinlich nichts ueber das Seenomadenvolk der Moken bewusst gelesen.

    So hat der Artikel doch was positives fuer mich gebracht. Das daraus nun ein Klischee wurde, ist eine andere Sache.

  4. #93
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Klischees über Thailand

    @ mohs

    Kopf hoch, sind alle mal von anderen
    Member an die Wand gefahren worden.
    Da muß man halt durch und laß Dir nicht
    alles gefallen.

  5. #94
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Klischees über Thailand

    @Chonburi's Michael
    THX für die links, noch ein bischen Basiswissen über die Moken hinzu gekomme
    Ansatzweise konnte ich das Leben von Seenomaden vor einigen Jahren kennenlernen. Ich hatte das grosse Glück 15 Tage im "Land of 1000 islands" verbringen zu dürfen (jegliche Einreise von Farangs nur mit spez. indonesischen Regierungspermit - hoffe ist noch so), nur kann ich mich erinnern das die beiden Besitzer, die eine Schwimmbrille (ehrlicherweise muss man sagen die überreste davon) hatten darauf stolz wie "Bolle uff'n Milchwagen" waren, allerdings auch, das ich sie ausprobiert habe und wegen der verrotteten Gummiabdichtung definitiv keinen Unterschied festzustellen war, als wenn ich ohne tauchte - was war ich damals dumm, blind und unerfahren - wohlmöglich hätte ich heute noch nen Prof vorm Namen. Scheiß was drauf, da gehts mir ähnlich wie mit ner neuen Modena-Schüssel, schon 3 verschieden Modelle sebst gepeischt (natürlich nie auch einen Pfenning für bezahlt), aber glaubt es oder nicht Titel und Auto zusammen geschenkt würde ich heute nicht gegen diese 15 Tagen eintauschen - damals, vorher in jeden Fall.
    Nur das meine Augen heute zu alt sind um diese Fähigkeit noch zu erlernen, ist schon mehr als ärgerlich.
    In dem Bewusstsein nun völlig am Thema vorbei geschrieben zu haben, hoffe ich trotzdem für informative kurzweil gesorgt zu haben.
    Denke mir, auch wenn von mir nicht beabsichtigt, genug bad vibriations ausgelöst habe und eine kurze Anekdote zum wirklich positiven Part dieses threads als kleinen ausgleich, wobei ich allein über diese 15 Tage Erlebnisse mit den Meeresmenschen (so nennen sie sich selbst) ein Buch schreiben könnte.
    Wenn es für die, die sich wie ich (noch immer, ein wenig )
    hier mit mehr wie unverständlichen Halbätzen oder persönlichen Diffamierungen beteiligen, völlig daneben war, vergebt mir - bin der dumme Foren-anfänger. lasst es mich wissen, kommt dann nicht wieder vor, versprochen.
    So irgendwie muss der Tag noch ausgefüllt werden -> is natürlich bis Abends verplant und mit Sicherheit läuft wieder alles ganz anders.

    noch nen schönen Tag mohs

    @andydendy -> THX, bei substanzieller Kritik an meinen postings, meiner meinung ect. werde ich antworten - labereien zu meiner Person, insbesondere auf der Basis das nicht einmal ausreichend hier im Forum gelesen wurde, werden zukünftig ignoriert.

  6. #95
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Klischees über Thailand

    Moken?

    Sind das nicht die Mogan? Wird in Thai jedenfalls "Mogan" ausgesprochen, oder reden wir da nicht über die gleichen? Die Mogan waren einer der wenigen die die Tsunami Welle überlebt hatten, weil sie aus den Erzählungen der Vorväter wussten was es bedeutet, wenn sich die See weit zurückzieht.

    x-pat

  7. #96
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Klischees über Thailand

    Ach du Sch****, das nette Liedchen hat ja nun vielen Leuten das Leben gekostet.

    Das halte ich mich an Churchill: "Wer in seiner Jugend kein Kommunist war, hat kein Herz. Wer im Alter kein Kapitalist ist, hat keinen Verstand."

  8. #97
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Klischees über Thailand

    @Auntarman schreibt:
    "Das halte ich mich an Churchill: "Wer in seiner Jugend kein Kommunist war, hat kein Herz. Wer im Alter kein Kapitalist ist, hat keinen Verstand.""

    Und Du willst jetzt damit ausdrücken, daß Du beides nicht hast?

    Gruß
    Monta

  9. #98
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Klischees über Thailand

    Zitat Zitat von Auntarman",p="357319
    .... das nette Liedchen hat ja nun vielen Leuten das Leben gekostet.
    Erbitte Aufklärung ! Welches Lied ?

    @Monta, Ironie anjekommen...

    Zitat Zitat von x_pat
    weil sie aus den Erzählungen der Vorväter wussten was es bedeutet, wenn sich die See weit zurückzieht.
    Es wird uns sowieso ein ewiges Geheimnis bleiben, welche Indikatoren die Naturvölker eben aus der Natur ziehen.

    Als altem Seemann wäre mir allerdings das nicht normale ´schnelle´ Zurückziehen der See auch nicht geheuer vorgekommen.

    Und an einer Beach hatte ein englisches Mädchen einer Gruppe von ca. hundert Menschen vermutlich das Leben gerettet, weil sie laut gerufen hatte.

    Ihre Klasse hatte kurz vor ihrem Urlaub noch den Tsunami thematisiert...

  10. #99
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Klischees über Thailand

    @Kali
    Die Internationale

    hier hat nur jemand die Threads durcheinander geworfen
    ist vllt nen bisscken verwirrt der Aktionaer

    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #100
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Klischees über Thailand

    @big_cloud schreibt:
    "...ist vllt nen bisscken verwirrt der Aktionaer"

    Ein bißchen?

    Gruß
    Monta

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klischees über Thaifrauen im Fernsehen
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 20:26
  2. Schnelle Übersicht über News aus/über Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 23:56
  3. Klischees ;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 13:50
  4. Wiedermal Klischees
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 22:13