Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Klischees über Thaifrauen im Fernsehen

Erstellt von phi mee, 13.04.2005, 10:04 Uhr · 19 Antworten · 2.618 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Klischees über Thaifrauen im Fernsehen

    Bier zählt man in Bayern zu den Grundnahrungsmitteln. In meiner schwäbischen Heimat am Neckar ists eher der Wein.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jerry

    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    100

    Re: Klischees über Thaifrauen im Fernsehen

    Wurde doch mal wieder höchste Zeit, daß die altbekannten Klischées in Erinnerung gerufen werden. Selbst RTL hat schon lange nichts mehr über Katalog-Frauen gebracht, da trifft es sich doch gut daß auch mal ein öffentlich rechtlicher Sender die allgemein bekannte Situation bestätigt

    Da ich mich noch nie allzuviel um Klischées geschert habe, geht mir das alles eh ziemlich am Allerwertesten vorbei. Dafür kann ich mich immer wieder darüber amüsieren, wenn beim gemeinsamen Spaziergang die deutschen Frauen abwertend schauen und ihren männlichen Begleitern fast die Augen überquillen


    Zitat Zitat von phi mee",p="236130
    Bei "Anna und der König" z. B. ist dem Otto Normalverbraucher auch nicht aufgefallen, dass die Sprache mit Thai nicht allzuviel gemeinsam hatte.
    Also meine Kleine saß auf einmal ganz hibbelig auf dem Sofa und jubelte: speak Thai, speak Thai

  4. #13
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Klischees über Thaifrauen im Fernsehen

    Also ich finde, dass der Hongkong-Chinese Chow Yun-Fat ganz gut gemacht hat. :bravo:

    Klar kann er kein akzentfreies Thai sprechen, woher auch.

    Ich möchte nicht wissen, wie ein Farangschauspieler die Dialoge bewältigt hätte.

    Gruss
    Oliver

  5. #14
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Klischees über Thaifrauen im Fernsehen

    Zitat Zitat von jerry",p="236161
    Also meine Kleine saß auf einmal ganz hibbelig auf dem Sofa und jubelte: speak Thai, speak Thai
    So fing es bei meiner Kleinen auch an Jerry, aber je mehr Thai gesprochen wurde desto größer wurden die Augen und die Ohren.

    Ich selbst kann es nicht beurteilen.

    Letzte Woche habe ich zwei Filme geliehen bekommen. Harry Potter II mit thailändischen Unter.....ln und einen Zeichentrickfilm (ich weiß den .....l jetzt nicht - so was ähnliches wie Nemo ) der war sogar in Thai syncronisiert. Da war meine Kleine völlig aus dem Häuschen.
    Sie hat während des ganzen Films nicht die richtige Lage auf dem Sofa gefunden und wuselte ständig herum.




    phi mee

  6. #15
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Klischees über Thaifrauen im Fernsehen

    (Denk-) Klischees koennen nur entstehen, weil gleichartige Ereignisse im Vorfeld wirklich stattgefunden haben und auch (noch) weiterhin stattfinden.

    Ein Klischee kann als eine griffige zusammenfassung von eigenschaften oder verhaltensweisen aufgefasst werden, welche einen hohen wiedererkennungswert haben, dabei aber i.d.R. für sich genommen den gemeinten sachverhalt sehr vereinfachen (siehe auch stereotyp)


    oder auch:
    "Abklatsch", eigentlich Bezeichnung für Druckstock; auch talentlose Nachahmung; Verhaltensmuster, die das Verhalten der einzelnen Menschen vereinheitlichen.
    Quelle: http://www.sociologicus.de/lexikon/l...n/klischee.htm


    ALSO: Im westen (oder SEA) nichts neues !
    oder:
    jeder sieht halt das, was er sehen moechte !

  7. #16
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Klischees über Thaifrauen im Fernsehen

    Eine deutsche Seifenoper ,warum nicht.

    Fragt doch mal einen Deutschen auf der Strasse ,was er sich unter dem Begriff Thai vorstellt.

    Die Antwort gehoert warscheinlich nicht in ein Familienforum!

    Mache es aber die Thais denn anders?

    Die Vorurteile der Thais uns Farangs gegenueber sind auch mannigfaltig.
    Ein Faragng stinkt,ein Farang vergreift sich gerne an Kinder,der Deutsche ist geizig,der Amerikaner grosszuegig/doof,deutsche verlieben sich immer schnell und machen dann eine Zehen ,mit einem Farang verliert ein Thai schnell sein Gesicht usw.usw.

    Kennt ihr noch mehr Vorurteile der Thais gegenueber Farangs?

    Otto

  8. #17
    Avatar von

    Re: Klischees über Thaifrauen im Fernsehen

    Mal 'ne andere Frage:

    Ist denn das Klischee vom Katalog bzw. dem aus-dem-Urlaub-mitbringen soooooooooooooooo unzutreffend????? Ich meine, ist die Ausnahme von dieser o.ä. Vorgehensweisen bei thai-dt. Paaren die Regel oder doch eher die Ausnahme???
    (Diese Frage ist bitte nicht als Wertung der Katalogisierer bzw. Urlaubsflirter zu verstehen.)

    Ich hoffe ich werde jetzt nicht der Ketzerei angeklagt und darf fortan nur noch im "Was gab es denn heute zu essen"-Thread posten.

  9. #18
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Klischees über Thaifrauen im Fernsehen

    Servus phi mee :-)
    Ja, du wirst lachen, habe mir Sendung eigentlich höchstens 2 mal angesehen, und auch nur wegen Rosenheim, ist meine Heimat. Aber leider ist die Geschichte ein wenig zu Seicht, wenns gefällt, aber nicht so ganz mein geschmack.

  10. #19
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Klischees über Thaifrauen im Fernsehen

    Hallo Vitus,

    schau die Sendung nur ab und zu in der Hoffnung das Du mal irgendwo um die Ecke kommst.

    Gruß Peter

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Klischees über Thaifrauen im Fernsehen

    Lieber Phi mee,
    gut das ich diesen Bullshit nicht gesehen habe . Man sollte meinen das die Macher wenigsten einigermassen recherchieren über Thais in Deutschland. Aber eben typisch ARD und ZDF altbackener Schrott. Danach kommt gleich ganz dicht dahinter RTL II Big ...., äh Brother .
    Solche groben Schnitzer fallen mir auch immer wieder bei Reportagen über Rumänien auf, in diesen sind sie noch einmal fähig die Ortsnamen richtig zu schreiben.

    Wingman

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 10:44
  2. Klischees über Thailand
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 23:45
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 20:18
  4. Thai-Fernsehen über Satellit ?
    Von malton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 20:11
  5. Thai-Fernsehen über Internet
    Von KhonKaen-Oli im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 19:59