Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Klischees über Deutsche in Thailand

Erstellt von thaibien, 24.04.2015, 08:23 Uhr · 48 Antworten · 3.647 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.015
    Hallo hueher,

    würde dies nicht so negativ sehen ...... auch unter den Farangs in TH gibt es "solche und solche" !
    Auch ich trage mich mit der Absicht später ausschließlich in TH zu leben und beginne bereits jetzt damit meinen "Filter" zu setzen.

    Gibt viele nette, aufgeschlossene Leute hier - sie zu finden und die Currywürste auszusortieren ist die Kunst.

    Spencer

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt ein FAZIT ziehe: Deutsche sind in TH nicht anders als irgendwo in Spanien, Türkei, Italien usw.....als auch in der Heimat! Entweder saufen,lästern tun sie hier wie auch da, und beim Essen sind sie immer gleich, wollen am liebsten Kartoffeln, Currywurst, Schnitzel, Braten ( Rind/Schwein ) etc........
    Vor langen Jahren 1983 war ich Chef im Robinsonclub Fuerteventura, und falls einmal Currywurst am Mittagsbuffet stand war dies der Renner mit mindestens 500 Stück gewesen, nebst Bier und Rotwein! Ach ja, sollten eventuell am frühen Morgen bereits Handtücher am Pool als Reservierung platziert gewesen sein, diese sammelte ich schnellstens ein und flogen in den Pool.........wobei mir die spätere Jammerei am Ar.sch vorbei ging!
    Und nicht nur Deutsche auch Ösis haben gelernt, wie man sich ( nicht ) benimmt
    Hallo, warum sind sie nicht dort geblieben oder war die Flammen so groß und das sie das auf geben mußten.

  4. #33
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ich wollte nur aufzeigen, irgendwie sind alle ähnlich wenn sie weltweit verstreut sind! Nach 6 Monaten TH mit viel Reis freue ich mich wenn ich ab Mitte Mai wieder eine fette Leberkäsesemmel in Wien stopfen darf, und in Köln am Hbhf, dort sind sie immer frisch(!) eine Currywurst verdrücken kann............denn ab August bekomme ich wieder meine Reisspeisen in TH.

    @eber..........es war nur eine berufliche Episode meiner Laufbahn gewesen, dort in Fuerte! Hatte in vielen Ländern gewerkelt. Jetzt in Rente lebe ich in TH. Jedoch Erfahrungen mit Touristen aller Länder, besonders mit unseren Ländsleuten ( DACH ) waren immer er/Lebenswert !

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.856
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne aus dem Nitty mehr als 50 Member persoenlich,

    die meisten ... fluechtig..
    man bekommt manchmal den Eindruck,
    Dieter ist Vorsitzender der Deutschen Strafkolonie in Thailand,

    deren Hauptziel es ist,
    die Leute von Deutschland aus freiwillig an bestimmte Orte zu locken.

  6. #35
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.015
    kann ich mir lebhaft vorstellen @hueher

    und was bei den Älteren die Sockenträger und Handtuch-Reservierer sind .......
    ersetzt die junge Generation der Smartphone-Wischer - nicht wahr ?


    Übrigens ist es aber auch umgekehrt ähnlich :


    regelmäßig besuchte meine Frau hier in Marburg ein Treffen der Thai-Community - das Geschnatter ist hierbei schier unerträglich und das Mitbringen von z.B. khao niao + som dam und weiterer Köstlichkeiten, als Grundvoraussetzung der Versammlung, zwingend notwendig. Auch werden von allen Thai-Mädels die verfügbaren Goldkettchen, quasi als Eintrittskarte, gut sichtbar zur Schau getragen.


    Spencer

  7. #36
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    @Spencer, was Du über die Thaitreffen schreibst finde ich eher sympathisch.

  8. #37
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.015
    Hallo @Micha,

    ich natürlich auch !
    Wollte damit ja auch nur ausdrücken, dass es wohl in der Natur der Menschen liegt, auch immer ein "Stück Heimat" mit in die "Fremde" mitzunehmen ( die Currywurst der Deutschen ist das som dam der Isaanis )

    Spencer

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    man bekommt manchmal den Eindruck...
    Dass Du voellig durchgeknallte Beitraege verfasst.

    Allerdings ist das Verfaelschen von Zitaten kein guter Stil.

    Das gilt fuer mich wie fuer Dich.

  10. #39
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.015
    Hallo @DisainaM + @Dieter1,

    geht mich zwar nix an - sag`s aber trotzdem.

    Warum gifted Ihr Euch denn ständig an ?
    Seid nett und respektvoll zueinander; wir sitzen doch mehr oder weniger in "einem Boot" oder ?

    Lebbe is schwär genuch !


    Gruß
    Spencer

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    .....wir sitzen doch mehr oder weniger in "einem Boot" oder ?
    Garantiert nicht.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche in Thailand mal anders!
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 12:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 01:19
  3. Laptop übers Handy (in Thailand) ins Internet?!
    Von Harley im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 18:46
  4. Neues über Rechtssprechung in Thailand
    Von Thaiman im Forum Thailand News
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 13:11
  5. Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:20