Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

Erstellt von Pak10, 14.08.2008, 19:26 Uhr · 96 Antworten · 6.768 Aufrufe

  1. #61
    woody
    Avatar von woody

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Sag ma Kali, kannst du editiern ohne das es protokolliert wird, oder habe ich Halluzinationen?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    scheint so.

  4. #63
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    hast du nicht :-) ,kali ist schon ein geschickter, leichtgläubiger.

  5. #64
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Zitat Zitat von woody",p="622640
    Sag ma Kali, kannst du editiern ohne das es protokolliert wird...
    Es wird auf jeden Fall protokolliert.

  6. #65
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Habe da eben auch etwas anderes gelesen. Aber evt. hat Kali ja das posting geloescht und ein neues verfasst.
    Auf die genaue Uhrzeit habe ich vorhin nicht geachtet. Aber solange niemand auf das posting geantwortet hat und die Zeit noch nicht um ist, dann geht das.

    Chock dii, hello_farang

    p,s,; So wie ich es eben auch gemacht habe... :-)

  7. #66
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Das habt Ihr gut gemacht!!!! ;-D

  8. #67
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Zitat Zitat von woody",p="622640
    [...] oder habe ich Halluzinationen?
    Keine Sorge, hast du nicht - habe nur meine Lernfähigkeit unter Beweis gestellt

  9. #68
    woody
    Avatar von woody

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    'gott sei dank'

  10. #69
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Immer wieder schoen, wenn man die kleinen Hintertuerchen der Matrix kennt, und sie auch zu nutzen weiss. Manchmal faellt es zwar trotzdem auf, aber im Grossen und Ganzen klappt es ja ganz gut.

    Gruesse aus der Hauptstadt, chock dii!
    hello_farang

  11. #70
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Zitat Zitat von ReneZ",p="622479

    Ist schon ein Unterschied, zu behaupten dass das in einigen
    Fällen eine Rolle spielen könnte, oder dass alles nur
    ein Komplott ist und es Wissenschaftlern generell nur
    um Geld oder Prestige geht.

    Gruss, René
    Ich glaube nicht an ein "Komplott" der Wissenschaftler und ich glaube, dass es den meisten Forschern nicht um den persönlichen (finanziellen) Gewinn geht - in der Privatwirtschaft lässt sich meist mehr verdienen. IMHO üben sie ihren Beruf aus Überzeugung/Freude aus. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man für Forschung Geld braucht. Damit man Geld bekommt, braucht es Publicity - wenn sich niemand für die Forschung interessiert bzw. keiner einen Nutzen sieht, dann gibts kein Geld.
    Daher ist es sehr verlockend, statt eines gemässigten Szenario ein bisschen Panik zu verbreiten mit einem extremen Szenario um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Als der neue Teilchenbeschleuniger in Genf eröffnet wurde, hat auch ein Physiker (entgegen allen seinen Kollegen), dass dadurch ein Schwarzes Loch entstehen könnte, welches die Erde vernichten würde - er hatte seine 15 Minuten Ruhm.

    Es liegt einfach in der menschlichen Natur, extreme Gefahren, und seien sie noch so unwahrscheinlich, stärker zu gewichten, als alltägliche Gefahren - die Wahrscheinlichkeit, von einem Auto tot gefahren zu werden oder bei der Hausarbeit zu stürzen und sich zu verletzten sind erheblich grösser, als einen Schaden durch den Klimawandel zu erleiden.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Psychologische Auswirkungen der Flut
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 12:50
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  3. Das Kharma und seine Auswirkungen
    Von dutlek im Forum Literarisches
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 20:29
  4. Bedrohung Asiens durch Klimawandel "unterschätzt"
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 22:27
  5. Auswirkungen des Iraq Krieges
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 15:12