Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

Erstellt von Pak10, 14.08.2008, 19:26 Uhr · 96 Antworten · 6.775 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Zitat Zitat von DisainaM",p="622050
    man sollte die Bedeutung des Strandes nicht unterschätzen,

    wieviele Menschen sparen das ganze Jahr, und leben förmlich für ihren Urlaub,

    und der zentrale Punkt des Urlaubs ist für viele der Strand.

    Sandaufschüttungen macht nicht nur Miami, sondern findet auch jährlich vor Sylt statt,
    man investiert mit Sicherheit keine Millionen Steuergelder, um einige Millionärsvillen auf Sylt vor dem Zerfall der Insel zu schützen,
    ne, ne, Sandaufschüttung ist eine zentrale Aufgabe,
    um den Strand zu erhalten.

    The Beach, der letzte Freiraum, wo der Mensch noch halbnackt mit anderen Menschen zusammen sein kann

    Hier haben auch einige Resorts, Sand aus dem Meer anspuelen lassen um ueberhaupt einen Strand zu haben, wo vorher nur tote Korallenbaenke waren oder auch NUR um die Qualitaet des Sandes/Strand zu heben!

    Das fuer die Millionaersvillen staatliche Gelder verballert werden verdient einer Abstrafung der Verantwortlichen!


    Ein Phaenomen das mir hier bei heftigen Stuermen zur Monsunzeit aufgefallen ist, ist das schon mal durch Wellenschlg ein riesiges Stueck Strand voellig veraendert werden kann, vielleicht das 100.000 m³ fort sind, einfach weg - ueber Nacht... aber eines Tages genauso wieder da ist!

    Tatsache!

    Hier auf Samui z.B. ist der Mae Nam Strand zu Bophut Strand zwar der naechste Strand, befindet sich jedoch in relativer Entfernung.

    Der Sturm hatte die Sandmassen von Mae Nam in Bophut angespuelt, dort "zwischengelagert" und dann wieder am Mae Nam Strand abgelagert.... alles dreht sich alles bewegt sich, wirklich abhanden gehen kann ja Nichts!

    Nur seine Form, Standort etc. aendern...waere ja noch schoener und siehst du, in Lybien wollen die nicht mal Geld fuer den Sand!

    Waer doch 'n Geschaeft, bevor wer Anderes drauf kommt..halt nur der Transport....


    Ist wie im richtigen Leben der Eine ist betruebt das er keinen hat, ein Anderer froh das er den endlich los ist...!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    "... alles dreht sich alles bewegt sich, wirklich abhanden gehen kann ja Nichts! "

    Genau...mein Geld ist nicht weg, es haben nur andere ;-D

    Kuki

  4. #53
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Zitat Zitat von Pak10",p="620405
    Es gibt ja nun nicht wenig, unabhaengige Wissenschaftler, die vom Wandel sprechen. Alles Idioten?
    Nein, es sind keine Idioten: Je schlimmer das Szenario, dass sie publizieren, desto grösser die Publicity. Und je grösser dass öffentliche Interesse, je dringlicher das Problem wahrgenommen wird, desto grösser das Forschungsbudget, dass die Wissenschaftler erhalten.
    Mehr Budget bringt mehr Forschung/Experimente und damit mehr Publikationen. Dies erhöht wiederum das Prestige der Forscher.

  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Zitat Zitat von Shuai_ran",p="622400
    Mehr Budget bringt mehr Forschung/Experimente und damit mehr Publikationen. Dies erhöht wiederum das Prestige der Forscher.
    Und bringt dadurch noch mehr Budget und Honorar :-) .

  6. #55
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Aha kapiert
    Man munkelt ja, dass einer der Klimaforscher sich die nächste Supervilla im dreistelligen Millionenbereich an der Côte d'Azur kaufen möchte.

  7. #56
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Zitat Zitat von Shuai_ran",p="622400
    Je schlimmer das Szenario, dass sie publizieren, desto grösser die Publicity. Und je grösser dass öffentliche Interesse, je dringlicher das Problem wahrgenommen wird, desto grösser das
    Ist schon ein Unterschied, zu behaupten dass das in einigen
    Fällen eine Rolle spielen könnte, oder dass alles nur
    ein Komplott ist und es Wissenschaftlern generell nur
    um Geld oder Prestige geht.

    Gruss, René

  8. #57
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Menschen geht es um Geld und Prestige, oder glaubst Du tatsaechlich an das Gute .

  9. #58
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="622597
    [...] oder glaubst Du tatsaechlich an das Gute .
    Ich ja, allerdings nicht bei allen.

    Wer allerdings die Klimaveränderungen nicht wahr nimmt, bei dem scheint der Klimawandel bereits irgendetwas Negatives angerichtet zu haben

  10. #59
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Klimawandel ist ein Teil der Erdgeschichte. Das ist doch relativ einfach zu kapieren oder?

  11. #60
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="622623
    [...] Das ist doch relativ einfach zu kapieren oder?
    Ach was, du bist ja 'n ganz helles Köpfchen

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Psychologische Auswirkungen der Flut
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 12:50
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  3. Das Kharma und seine Auswirkungen
    Von dutlek im Forum Literarisches
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 20:29
  4. Bedrohung Asiens durch Klimawandel "unterschätzt"
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 22:27
  5. Auswirkungen des Iraq Krieges
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 15:12