Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

Erstellt von Pak10, 14.08.2008, 19:26 Uhr · 96 Antworten · 6.769 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Zitat Zitat von Pak10",p="620749
    Meschen in Barcelona haben erstmalig Schnee gesehen.
    Es schneit im December /Januar schon öfters in Barca als du denkst - der Schnee bleibt nur meistens nicht liegen, aber Schnee ist in Barca kein Fremdwort.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand


  4. #23
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    mir gefällt die Mehrheit

  5. #24
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Peter Fox hat gerade ein geniales Lied dazu rausgebracht...:


    Chock dii, hello_farang

  6. #25
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Zitat Zitat von JT29",p="620964
    mir gefällt die Mehrheit
    Und mir ausser "braunen Politikern und neuen Krankheiten" eigentlich alles.

  7. #26
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Also wenn die Erderwärmung noch zunimmt, gehe ich auf dem Mekong Wellenreiten.

  8. #27
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Wenn die Bundesbildungsministerin die Flugbereitschaft aus Berlin für einen Flug von Stuttgart nach Zürich anfordert, dabei eine Unmenge Steuergelder verbrennt, frage ich mich - - gibt es die Klima-Katastrophe wirklich? -

    Aber vielleicht habe ich nur übersehen, daß die inzwischen widerlegt, abgeschafft oder verboten worden ist.

    In Thailand hat das keine Auswirkungen.

    Bernd

  9. #28
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Es gibt Zeiten, da wandelt sich das Klima taeglich!

    Hier z.B. gestrn noch strahlend blauer Himmel und Sonneschein netto, und Heute?

    Wir sind mittendrin, sag' ich euch, mittendrin!

    Das Schlagwort: "Ökotourismus" ist eine schallende Ohrfeige ins Gesicht der Vernunft, wie so manches aus dem Zusammenhang!

    "Grüne Gentechnik"

    "Blaue Orangen"

    "Bionade" ist auch gut!

    in dem Zusammenhang auch:

    "Verbraucherschutz"

    sollte folglich nicht ein

    "Verbloedungsschutz" in das Grundgesetz aufgenommen werden?


    Dann hoeret die Weissagungen von Minister Seehofer:

    "Wir pflegen in Deutschland Diskussionen über Dinge zu führen, die irrelevant für die zugrundeliegenden Entscheidungen sind. Denn die Leute, die Gesetze vollziehen, sind meistens viel schlauer als die, die sie machen."


    Wenn er Recht hat, hat er Recht, passt doch oder? ;-D

  10. #29
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Zitat Zitat von Kali",p="620179

    @Jiap, das Klime in Thailand hat sich auf jeden Fall verändert, so kommt der Regen nicht immer dann, wann er zur Reissaat kommen soll.
    Auch das Wetter in Deutschland ist nicht mehr so, wie es in den früheren Jahren war.
    .
    Dann sollte doch "der Reis zum Regen kommen, wenn der Regen nich zum Reis kommen will!"

    Die Lebensspanne von uns Zwergen, die wir uns alle so vortrefflich in unserer Profilneurose baden und uns ach so wichtig nehmen, bilden uns nun auch allmaehlich noch ein das Klima muesste sich nach unseren Urlaubswuenschen und Vorstellungen, wann Fruehling, Sommer, Herbst und Winter, samt Temperaturen und Niederschlagsvorgaben, zu sein hat...

    Und sind obendrein auch noch arrogant oder gar dumm genug (?) genug, zu behaupten, das kaeme von Intelligenz!

  11. #30
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

    Von wegen Intelligenz oder viel eher Glauben versus Logik und Wissen, - und wie eine Schlussfolgerung zustande kommt

    Bei den Beobachtungen einer (vermeindlichen) Klimaveränderung in Thailand, sollte man zwischen einer Deduktion und einer Induktion unterscheiden.

    Denn, über eine Deduktion werden ganz spezifische Einzelerkenntnisse aus allgemeinen Theorien gewonnen. Das heißt "in Thailand gibt es auch Klimaveränderung weil wir ja einen globalen Klimawandel haben"!

    Bei einer Induktion wiederum schliesst man vom Spezifischen auf das Allgemeine (nicht vom Allgemeinen auf das Spezifische wie bei der Deduktion) und behauptet: "in Thailand gibt es auch eine Klimaveränderung, - folglich haben wir es mit einem globalen Klimawandel zu tun".

    -> Wenn es einen globalen Klimawandel gibt, - muss er sich auch in Thailand auswirken.

    -> Wenn es in Thailand Klimaveränderungen gibt, so müssen wir es tatsächlich mit einem globalen Klimawandel zu tun haben.

    Aber gibt es tatsächlich solche Klimaveränderungen in Thailand, die ausserhalb der immer wieder auftretenden Schwankungen und Unregelmässigkeiten zu suchen sind!? Anderenfalls haben wir es mit einem klassischen Trugschluss zu tun, bei der aus einer simplen Beobachtung [s:0d840a9417]eine Prämisse[/s:0d840a9417] wird, - eine einzelne Beobachtung kann eine Schlussfolgerung aber nun mal nicht rechtfertigen, ausser sie bedient sich einer solchen Finte, bei der eine Beobachtung zur Prämisse erhoben wird, die eine logische Schlussfolgerung zu untermauern scheint. ;-D

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Psychologische Auswirkungen der Flut
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 12:50
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  3. Das Kharma und seine Auswirkungen
    Von dutlek im Forum Literarisches
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 20:29
  4. Bedrohung Asiens durch Klimawandel "unterschätzt"
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 22:27
  5. Auswirkungen des Iraq Krieges
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 15:12