Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand

Erstellt von Adi, 04.03.2009, 22:22 Uhr · 67 Antworten · 3.816 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003

    Re: Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="698071
    Nur Spezialisolierung und Beschichtung von Vorhängen auf so etwas kommt man ja auch erst, wenn man neu baut. Da denkt man halt nach, was könnte wichtig sein und kostet nicht viel Geld, wenn man es von Anfang an so macht.
    Du machst es halt grundsaetlich anders. Bevor wir vor 2 Jahren in das neue Haus (in der gleichen Soi) gezogen sind, haben wir im alten Haus auch auf diese beschichteten Vorhaenge und isolieren und in jedem Raum notfalls eine A/C gesetzt. Also Schotten dicht tagsueber.

    Das neue Haus ist von Anfang an auf guten Luftdurchzug bei wenig Helligkeit ausgelegt und ich finde, "offen" gefaellt mir besser.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand

    Zitat Zitat von Lanna",p="698072
    @ antibes, warum will Leipziger das nicht verstehen?
    Es gibt halt kein Statistikthread.

  4. #43
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="698084
    Das neue Haus ist von Anfang an auf guten Luftdurchzug bei wenig Helligkeit ausgelegt und ich finde, "offen" gefaellt mir besser.
    Du sagst es und so soll es auch sein. Jeder nach seinem Geschmack. Wichtig in so Foren ist doch letztlich nur, dass man alle relevanten - zu bedenkenden oder nicht zu bedenkenden Faktoren - angesprochen hat. Den Rest muß jeder selbst entscheiden.

    Wobei ich hier in den letzten Tagen schon Schwierigkeiten habe, überhaupt den Sinn der ständig unterkühlten Hinternlüfter zu verstehen. Wir haben in Udon in den WCs diese tollen Spezialduschen - auch Bum Guns - genannt.

  5. #44
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand

    @ antibes, warum will Leipziger das nicht verstehen?

    Es gibt halt kein Statistikthread.

    Nun wird es aber mal langsam Zeit für etwas Literatur aus der aktuellen Bauphysik für die Herren Streithammel :


    http://www.ibp.fhg.de/literatur/ibpmitt/362.pdf

    Der erste Satz dürfte eigentlich schon genügen .........

  6. #45
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand

    Es wird dort auf Literatur verwiesen die inzwischen 12 - 22 Jahre alt ist. Die Studie ist fast 10 Jahre alt. Sagt schon alles. ;-D

    Was nützt mir eine Berechnung von Folien?

    In D wird so nicht gebaut!
    Zeig uns endlich konkret einen Dachaufbau! Beispiel bitte! Von uns wurden bereits Gegenbeispiele genannt.

  7. #46
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand

    Hallo Lanna

    Was nützt mir eine Berechnung von Folien?
    Ja richtig wozu überhaupt diese lästigen Berechnungen beim Hausbau .......... einfach drauflos , der Rest ergibt sich dann schon irgendwie ..........

    Nimmst du beim Altbau die falsche Folie dann verfault dir das Dach ........ nimmst du die falsche beim Neubau dann wird das Dachgeschoß unnötigerweise zum Folien-Zelt !!!

  8. #47
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand

    @ Leipziger: BEISPIELE!!!! WO????? Ich seh nix...



    Eine Frage, die mir schon die gesamte Zeit auf den Nägeln brennt, aber bitte nicht böse sein: Bist du Lehrer!?

  9. #48
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand

    Hallo Lanna

    @ Leipziger: BEISPIELE!!!! WO????? Ich seh nix...
    Wenn dir das Frauenhofer-Institut für Bauphysik nicht genügt dann würde ich sagen wir hören an dieser Stelle besser auf und wechseln das Thema !

    Eine Frage, die mir schon die gesamte Zeit auf den Nägeln brennt, aber bitte nicht böse sein: Bist du Lehrer!?
    Wieso , dies hat mich hier schon mal einer gefragt , wie kommst du denn darauf ?

    Bin keiner und war auch nie einer , bin auch nichts was einem Lehrer ählich wäre ..........

  10. #49
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand

    Nix für ungut! OK einverstanden, dann hören wir wir hier auf, werden sowieso keinen Konsens finden.

  11. #50
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Klimanlagen und energiesparende Lösungen in Thailand

    Leipziger,
    ich habe mit dem Fraunhofer "Institut", eigentlich heißt es Fraunhofer-Gesellschaft sowie dem DIBt, die einzige deutsche Zulassungsstelle für Bauprodukte und Bauarten, zusammen gearbeitet. Mehr mal nicht dazu...

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte