Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Klimaanlagen - Experten hier?

Erstellt von shaishai, 24.09.2012, 05:38 Uhr · 39 Antworten · 2.392 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Naja, die allerwenigsten lassen die Klimaanlagen alle 3 Monate reinigen, ist meistens auch gar nicht nötig. Alle 6 Monate reicht meistens vollkommen aus.
    Es ist aber gar nicht so einfach, nen Anbieter zu finden, der die Anlagen wirklich vernünftig reinigt und das kriegt man dann auch sicher nicht mehr für 300 Baht, das stimmt schon.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Es ist aber gar nicht so einfach, nen Anbieter zu finden, der die Anlagen wirklich vernünftig reinigt und das kriegt man dann auch sicher nicht mehr für 300 Baht, das stimmt schon.
    Wir haben 500 Bath für das Stück bezahlt, inkl. Wechseln des Kältemittels und Wecheln (Reinigung?) der Filter.

    Ich darf das ja eigentlich nicht publizieren. Ausführung von einem Na....i-Mitarbeiter, nach Feierabend.

  4. #33
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Fuer 500 THB wird kein Kaeltemittel gewechselt.
    Wir hier bieten folgendes fuer 500 THB an:
    - Reinigen Innen- und Aussengeraet mit Druckstrahler
    - Inspektion auf Dichtigkeit des Kuehlkreislaufes
    - Messen des Stromverbrauches (ampere)
    - Messen des Drucks des Kaeltemittels

    500 THB nur, wenn mindestens zwei Klimaanlagen zum Service anfallen.

    Die besten Geraete sind von Daikin und die geben daher auch 5 Jahre Garantie auf den Kompressor.

  5. #34
    Avatar von shaishai

    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    192
    ok, dann mal update:

    vorgestern kam keiner ^^
    gestern auch nicht, da war ich aber eh den ganzen tag ned zuhause.

    meine frau gerade bei homeworks angerufen, hatten dann den verkäufer von damals dran, er konnte sich an uns erinnern.
    er schaute dann nach und rief uns 5 minuten später zurück.
    der typ, mit dem meine frau vorgestern telefoniert hat, hat wohl keinen auftrag für den ingenieur ausgefüllt ^^
    naja, TIT ^^

    unser verkäufer macht jetzt alles fertig, es werden alle aircons gereinigt
    (ich weiss jetzt jetzt nicht, ob mit "alle" nur die 2 gemeint sind, die ich dort gekauft habe, hab nämlich noch ne dritte aircon.
    falls ich für die dritte 300 oder 500 zahlen soll, breche ich mir natürlich keinen zacken aus der krone...).

    ich werde weiter berichten ^^

    @MadMac:
    hm, glaube nicht, dass es drittanbieter sind.
    bei homeworks (gibt es die nicht in bangkok?) heisst die elektronik-abteilung "power buy" oder so.
    inwieweit die jetzt zu homeworks gehören oder sub-unternehmer oder so sind, keine ahnung.

    @Claude:
    5 jahre hab ich auch auf die kompressoren von samsung


    mfg

    den extra-service hab ich mit power buy abgesclossen.
    ich gehe davon aus, dass die halt nicht wirklich alle 3 monate einrechnen, ich werde halt mal alle 6 monate für ne reinigung anfragen...
    falls kühlmittel anfällt, dürfen die das natürlich extra berechnen...

    wielange hält kühlmittel in etwa, wenn die aircon mehr oder weniger im dauerbetrieb ist?

  6. #35
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Wenn dein Kältekreislauf 100% dicht ist hält das Kältemittel ewig und es ist nichts nachzufüllen.

  7. #36
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Fuer 500 THB wird kein Kaeltemittel gewechselt.
    Wir hier bieten folgendes fuer 500 THB an:
    - Reinigen Innen- und Aussengeraet mit Druckstrahler
    - Inspektion auf Dichtigkeit des Kuehlkreislaufes
    - Messen des Stromverbrauches (ampere)
    - Messen des Drucks des Kaeltemittels

    500 THB nur, wenn mindestens zwei Klimaanlagen zum Service anfallen.
    Es sind 3 Aircons von Mitsubishi. Wahrscheinlich wurde das Kältemittel aufgefüllt und nicht gewechselt. Bei den Pollenfiltern bin ich ja auch nicht sicher.
    Wir haben uns jetzt entschlossen, die im Dezember wieder reinigen zu lassen. Mal schaun was dann aufgerufen wird.

  8. #37
    Avatar von songsalung

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Claude;1023168F
    .........
    Die besten Geraete sind von Daikin und die geben daher auch 5 Jahre Garantie auf den Kompressor.
    Das ist aber auch eine pauschalierte Aussage.

    Ich habe Geräte von Daikin, Saijo Denki und Mitsubishi. Bei keinem dieser Hersteller ist mir bisher ein Kompressor eingegangen.
    Dabei ist das älteste Gerät ein Saijo Denki, das schon 15 Jahre auf dem Buckel hat.

    Aufgefallen ist mir, dass die neueren Geräte der letzten Jahre alle 'Made in China' sind.

  9. #38
    Avatar von shaishai

    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ...
    Aber wahrscheinlich hast Du einfach eine verlaengerte Garantie gekauft.....
    yo, so isses.

    waren noch ein paar telefonate, da hiess es dann, ich soll coupon für reinigung kaufen


    war dann getsern eh im homeworks für was anderes, nochmal nachgefragt: 600 baht pro aircon.
    bin dann gegangen, heut morgen service bestellt von nem laden auf meiner strasse,
    kamen grad 4 mann, 3 aircons gereinigt, 400 baht pro stück...

    ok, den extra-service von homeworks spar ich mir in zukunft ^^


    mfg

  10. #39
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von shaishai Beitrag anzeigen
    bin dann gegangen, heut morgen service bestellt von nem laden auf meiner strasse,
    kamen grad 4 mann, 3 aircons gereinigt, 400 baht pro stück...
    Kannst du sagen, was in der Reinigung eingeschlossen war? Also mit Kühlmittel und Pollenfilter?

  11. #40
    Avatar von shaishai

    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    192
    - innen und aussen mit wasserstrahlgerät säubern

    - danach mit druckluft trockenblasen

    - kühlmittelkontrolle, alles ok, sind ja auch erst 7 monate alt die dinger

    - auf nachfrage ampere messen

    - einen nassen boden hinterlassen, so dass man mal wischen muss ^^


    mfg

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Experten....
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 21:29
  2. Klimaanlagen
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 15:32
  3. Klimaanlagen - wer kennt sich aus?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 03:13
  4. wiedermal an die mac experten
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 11:11
  5. An die Experten: UK-Ltd. in Thailand
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 15:07