Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kleingeld für Strassenmaud bereithalten

Erstellt von Chainat-Bruno, 28.06.2001, 10:52 Uhr · 6 Antworten · 485 Aufrufe

  1. #1
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Kleingeld für Strassenmaud bereithalten

    Ein kleiner Typ für die Leute, die in und um Bangkok selber mit einem Auto fahren.
    Ab nächsten Sonntag, den 30. Juni 2001 (2544) werden die Maudgebühren für den Hochhighway und die Umfahrungsstrassen von Bangkok neue Gebühren eingeführt. Für Personenwagen wird die Maud um 2.- Baht erhöht, was probleme mit dem Bezahlen geben kann. Also bereitet euch vorzeitig in eurem Auto darauf vor und habt immer genug Kleingeld bereit. Bis jetzt war es ja kein Problem, schnell eine 50.- Bahtnote herausstrecken und du bekamst eine 20.- Bahtnote zurück. Doch ab Sonntag kriegst du dann kleingeld zurück, also Gefahr des runterfallens der Münzen, was dann sehr oft ausserhalb des Fahrzeuges vorkommt und sich der Strassenwischer freuen könnte.
    chainat-bruno

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Kleingeld für Strassenmaud bereithalten

    Nun ist ein Entscheid in diesem Falle geschehen:

    Erhöhung der Expresswaymaud war illegal.
    Laut einer Aussage des stellvertretenden Innenministers Sombat Uthaisang war die Erhöhung der Mausgebühren für die Expressway in und um Bangkok illegal und muss sofort wieder rückgängig gemacht werden. Vermutlich wird dieser Rückschritt schon nächste Nacht, also der Nacht von Freitag 10. 08. 2001 auf den Samstag 11. 08. 2001 erfolgen. Er sagte, dass der Entscheid des Rates der Expressway und Rapid Transit Authority (ETA) zugestellt wurde und .......... Hier gehts weiter

    schönen Tag noch
    Chainat-Bruno

    [move:9d28db8c74]. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [/move:9d28db8c74]

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kleingeld für Strassenmaud bereithalten

    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll für einen Monat, die Maut um den zu viel bezahlten VAT-Anteil gesenkt werden. Das würde bedeuten, es wird für einen Monat billiger als vorher. Aber in den Nachrichten (Ch11 und Nation Ch.) gings immer so schnell, daß ich nicht ganz sicher bin.

    Mit Gruß vom Jinjok

  5. #4
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Kleingeld für Strassenmaud bereithalten

    morgen jinjok
    sie haben darüber gesprochen, doch liegt hier das problem, dass dann ja nicht alle, die zuviel bezahlt haben, dieses geld auch zurückbekommen und dafür solche, die in dieser zeit nicht über die expressway fuhren davon provitieren. also glaube ich kaum, dass dies machbar ist.

    chainat-bruno

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kleingeld für Strassenmaud bereithalten

    Mahlzeit Bruno,

    Ganz genau werden 3 Varianten diskutiert:

    1) Erstattung für alle, die eine Quittung vorweisen können
    2) Gratis-Benutzung bis die mehreinahmen verbraucht sind
    3) Reduktion das alten Preises um die VAT

    Ergebnis total offen. Quelle: The Nation News Thai von heute morgen 5.00 Uhr CEST

    Mit Gruß vom Jinjok

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kleingeld für Strassenmaud bereithalten

    Ganz aktuell: Headline Hauptnachrichtensendung bei TV5/TGN (läuft gerade)

    Die Maut wird bis 20. September auf 38 THB gesenkt. Start heute Mitternacht.

    Mit Gruß vom Jinjok


    Letzte Änderung: Jinjok am 10.08.01, 14:19

  8. #7
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Kleingeld für Strassenmaud bereithalten

    danke für die info
    c-b

Ähnliche Themen

  1. Wer das nötige Kleingeld hat
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 03:21