Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

kleines packet versenden..

Erstellt von marc, 18.04.2007, 11:06 Uhr · 12 Antworten · 1.652 Aufrufe

  1. #11
    z.1
    Avatar von z.1

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    43

    Re: kleines packet versenden..

    Zitat Zitat von superThai",p="471854
    ...ist also ein kleiner umschlag mit einem t-shirt, was vieleicht 300gramm auf die waage bringt...
    Bei der Post kostete ein Small Packet Air (bis max 2 KG) bei 300 Gramm Gewicht , 156 Baht , für weitere 50 Baht konnte man es als Einschreiben mit Trackingnummer (die aber nie richtig funktionert hat) versenden. Alles zusammen also etwas über 200 Baht. Diese Preise habe ich letzes Jahr bezahlt.
    Die Zustellung war bei ca. 90% der Sendungen in max. 10 Tage abgewickelt. Die laengste Sendung benötigte (war allerdings ein einzellfall) ca. 6 Monate !
    Ein Paket ist aus Deutschland sogar wieder zurückgekommen , man hat es mir dann in der Post in Bangkok wieder zurückgegeben ;-D ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: kleines packet versenden..

    20kg nach D:

    Airmail (ca. 7 Tage): THB 7.750
    Economic Airmail (ca. 15 Tage): THB 6.220
    Surface (ca. 2-3 Monate): THB 3.130
    EMS (ca. 3 Tage): THB 8.800

    DHL (wenn man ein Kundenkonto dort hat): THB 7.864 plus 7% VAT und Treibstoffzuschlag

    DHL Jumbo Box (= DHL standardisierter Karton, Abmessungen 450x350x480mm), mit einem Maximalgewicht von 25kg: THB 4.500 plus 7% VAT und Treibstoffzuschlag

    Viele Gruesse,
    Richard

  4. #13
    Avatar von thpitsch

    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    45

    Re: kleines packet versenden..

    Für die Versendungsarten, die die thailändische Post anbietet, gibt es einen Portorechner:

    http://www.thailandpost.com/search_ems_result_en.asp

    Ein 300 Gramm Int´l Letter Air (für das T-Shirt) nach Deutschland kostet 220 Baht. Einschreiben 275 Baht.

    Die Laufzeit ist wesentlich von der Arbeitswut der deutschen Zollbeamten abhängig. Sendungen sind nach meiner Erfahrung innerhalb weniger Tage in Deutschland, warten dann aber unterschiedlich lange auf die Zollbehandlung. So kann es zwischen 7 und 10 Tagen bis zur Zustellung dauern (das ist der Regelfall), aber genausogut auch schon mal 6 Wochen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Packet
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 16:40
  2. SMS in Thai versenden
    Von newbe im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 21:41
  3. Packet nach TH
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 11:11
  4. Heiratspapiere versenden
    Von cybernoon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 06:19
  5. Dokumente versenden ??!!
    Von dustrial im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 10:02