Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

kleines Haus in bewachter Umgebung

Erstellt von lozara, 06.12.2014, 23:09 Uhr · 42 Antworten · 3.712 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn es innerhalb dieser Randbezirke die besseren Lagen mit guten Einkaufsmoeglichkeiten sein sollen, wie das ja gewuenscht wird und dazu noch ein einigermassen europaeisches Equipment, geht mit einer Million gar nichts.

    In solchen Lagen zahlst Du inzwischen schon fuer 100 qm Bauland um 1 Mio.
    Ein Haus für 1 Mio. halte ich im näheren Bereich von Bangkok zu bekommen, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Zumindest nicht in einem guten Zustand.

    Bei uns in der Gegend (Lat Phrao 94) liegen die Preise zur Zeit zwischen 5 und 7 Mio. für ein Reihenhaus mit 250-350m² Grundstück und einer Wohnfläche von 170-190m² (auf drei Etagen). Der Preis hängt von Zustand des Hauses und der Lage ab. Ein entsprechend kleineres Haus sollte allerdings auch hier für 3-4 Mio. zu bekommen sein und zum Flughafen benötige ich auch nur 30 min., dank der Tollway Anbindung um die Ecke.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn es innerhalb dieser Randbezirke die besseren Lagen mit guten Einkaufsmoeglichkeiten sein sollen, wie das ja gewuenscht wird und dazu noch ein einigermassen europaeisches Equipment, geht mit einer Million gar nichts.

    In solchen Lagen zahlst Du inzwischen schon fuer 100 qm Bauland um 1 Mio.

    Noch vergessen, auch mietmaessig geht da unter 10.000/monat fuer ein Haus/Reihenhaus der gewuenschten Ausstattung nichts.
    Kommt darauf an, was du unter guten Einkaufsmöglichkeiten verstehst. "Wir" haben ein paar hundert Meter weiter einen Big C, Future Park ist 12 Kilometer entfernt wo man eigentlich alles bekommt und Tollway in die Stadt oder Motorway zum Flughafen sind ebenso weit entfernt.

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Fuer Eigennutzung ohne in die Stadt zu muessen, ist eine Ecke wie Minburi schon ok. Das ist aber schon wirklich der Arsch der Welt und man kann auch gleich in den Isaan ziehen.

    Wenn Du was als Investment suchst, was man evtl. auch vermieten kann, dann wuerde ich Bang Na und die weitere Skytrain-Verlaengerung vorschlagen. Da sollte es noch was um die 3.5mTHB geben als kleines, aelteres Townhouse. Ansonsten wie Dieter schon schrieb mieten. Minburi geht um 7000B fuer ein Haeuschen am Arsch

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Minburi ist ueberwiegend muslimisch.

  6. #15
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Minburi ist ueberwiegend muslimisch.
    Awa, es gibt keinen Khet in Bangkok der ueberwiegend muslemisch ist. Wie kommst du zu dieser Behauptung?

    Und selbst wenn es so waere, was willst du damit aussagen?

  7. #16
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bitte keine Spitzfindigkeiten !
    Dann muss es eben "Minburi ist zu grossen Teilen muslimisch."

    Wir haben in Prawet gewohnt. 300m entfernt stand ne Moschee...das Geschrei des Muezzin 5x am Tag stoerte sehr.

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wir haben in Prawet gewohnt. 300m entfernt stand ne Moschee...das Geschrei des Muezzin 5x am Tag stoerte sehr.
    Ich hab in Singapore 3 Jahre genau vor einer Moschee gewohnt und dann nochmal ueber ein Jahr in Jakarta. Nervt zwar ein bisschen, aber da finde ich einen Highway oder eine Baustelle vor der Tuer weitaus schlimmer.

  9. #18
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Awa, es gibt keinen Khet in Bangkok der ueberwiegend muslemisch ist. Wie kommst du zu dieser Behauptung?

    Und selbst wenn es so waere, was willst du damit aussagen?
    Das ist für die Islam-Phobiker in diesem Forum eine durchaus sehr wichtige Info! Die machen sich schon vor jedem Kopftuch in Deutschland in die Hose und das auch nochmals im Land des Lächelns?? Muss ja wirklich nicht sein, oder?


  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    mich würden eher die voll aufgedrehten öffentlichen Lautsprecher ab (?) 5 am Land stören, die, so habe ich hier vernommen, täglich die Landschaften stundenlang mit News und Singsang bestrahlen, damit alle 'am Laufenden sind'. Moschee finde ich hingegegen sehr angenehm, wenn es gerade hörbar ist, nicht lauter als die A/C in BKK oder der sanfte Morgenwind in den Blättern auf Samui, so einmal pro Woche.

  11. #20
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    .....
    Wir haben in Prawet gewohnt. 300m entfernt stand ne Moschee...das Geschrei des Muezzin 5x am Tag stoerte sehr.
    Wenn jeder Khet in dem eine Moschee steht ueberwiegend muslemisch ist. Dann waere ja ganz Bangkok zu grossen Teilen muslemisch.

    Mal so ganz nebenbei, wir haben in BKK seit 25 Jahren an der Ramindra ganz in der Naehe Minburis eine Bleibe, deshalb meine ich, dass ich Minburi besser beurteilen kann als einer, der mal in Prawet gewohnt hat.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrt ins Blaue ,Umgebung von Bangkok,
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 07:14
  2. Haus in Pattaya fuer 650.000 THB?
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 19:22
  3. Haus in Pattaya zum Mieten gesucht
    Von calypso im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 10:51
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 16:57
  5. suche ein haus in pattaya oder in bkk kaufen
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 18:03