Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Kleiner Farang

Erstellt von Tana, 18.09.2004, 20:51 Uhr · 42 Antworten · 2.755 Aufrufe

  1. #31
    Marcus
    Avatar von Marcus

    Re: Kleiner Farang

    Zitat Zitat von Serge",p="170971
    Zitat Zitat von Marcus",p="170967
    Ich war zwar schon 3 mal in Pattaya... Vielleicht besuche ich dieses Jahr mal eine Bar dort.
    Wow - wie geht das denn?? Nie :???:
    wird
    Nie ist untertrieben.... aber das war zusammen mit'm Schwiegervater... einfach nur mal zu ansehen bei meinem ersten Besuch in Thailand. Damals habe ich auch noch kein Wort Thai verstanden.

    Gruss, Marcus

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Kleiner Farang

    Hallo Leute, ich bin wieder da. Ich hätte nicht gedacht daß mein Post derartige Mengen von Reaktionen auslöst. Um mal klarzustellen: Mit dem "kleinen Farang" hatte ich private Angelegenheiten zu regeln.Ich hatte ihn aber nicht mehr in der Mitgliederliste gefunden. Und als ich dann erfuhr, daß er jetzt als "Farang lek" hier im Forum unterwegs ist entstand die Frage: Warum werden thailändische Nicks bevorzugt?
    Ich antworte jetzt detailiertdem jeweiligen Poster.
    @ expatpeter: Ich kann noch mehr wie "kali nichta" und "kali mera" aber daß sind in meinen Augen ehr Höflichkeitsfloskten, richtig Griechisch habe ich nie gelernt, obwohl ich lange Zeit dort verbracht habe, wozu auch. Jeder hat eine Gestik, eine intrnationale Körpersprache.
    @Marcus: Deine erste Frage ist ja wohl beantwortet, zur Zweiten gebe ich dir Recht. Ich habemal nachgedacht und mir fiel ein, daß ich neulich mal im Internet auf ein Micki-Maus-Forum gestoßen bin, die hatten auch so Nicknames wie: Donald14568 und Micky17894 usw. Deßhalb finde ich es jetzt auch ganz OK daß hier im Forum thailändische Nick´s verwendet werden. Scheint ja in Foren ganz normal zu sein.
    @DisainaM: Meine Meinug ist: Man sollte sich niemals Spezialisieren. In Uruguai war ich noch nicht, aber ich werde es mir genau anschauen, wenn Gott mir die Zeit dazu gibt.
    @Rawaii: Langsam fange ich an dich zu mögen, ich bin ab 5.10.2004 in BKK, wenn du magst können wir uns mal treffen.
    @Labyrinthfisch: Ich war 10 Wochen durch Ostafrika gereist, natürlich war ich Tourist, sind Backpacker die durch die Welt reisen keine Touristen, manche fühlen sich gleich irgendwo zuhause, kann ein großer Fehler sein. Du wirst nie als Fremder gleichberechtigt annerkant, egal wie lange du dich dort aufhälts. Du wirst als Gast freundlich empfangen, aber nie wirst du einer von Ihnen sein.
    @Tel: wenn du aufmerksam, nicht so wie ich, hier im Forum lesen würdest wäre dir nicht entgangen, daß ich mich nicht zu deinem mir unterstellten Zweck hier angemeldet habe.
    @ Thad sin tschai: Is klar, wen du in fünf Monaten 6 mal nach Thailand reist, klar dann würdeich mir das vieleicht auch antun, mit den CD´s und so. Aber mein Erlebnis weit abseits von Sakonakhon zeigt mir, daß es auch ohne Thai- Kenntnisse geht. Abends als es dunkel wurde war ich bei ner Thai Family eingeladen. Die Getränke hatte selbstverständlich ich besorgt.
    Als dann aufgetischt wurde hielt ich mich zurück. Dann wurde natürlich von der Hausherrin mit Gestik gefragt ob ich was anderes essen möchte. Ich bejahte und Sie winkte mich zum Kühlschrank. Daraufhin zauberten wir, onhe daß wir uns verstanden, aus vielen Zutaten ein par zauberhafte Omlets, die auch den anderen Gästen scheinbar schmeckten. So geht´s auch.
    @tira: Ich habe "Tana" aus Madagaskar. Ist aber auch asiatischem Ursprungs. Madagaskar ist hauptsächlich von Asiaten bevölkert und nicht wie von den meisten angenommen von Afrikanern, geschweige Arabern.Und von der thailändischen Sprache incl. Namen habe ich echt keine Ahnung. Wozu auch, ich habe auch Thailänderinnen kennengelernt die der englischen Sprache nicht so mächtig waren und wir haben uns trotzdem prima verstanden.
    @thad sin tschai: Du stellst jetzt Land und Leute mit dem dort lebenden weiblichen Geschlechts gleich? Erlkär mir das mal.
    @Woma, ha, so gut Thai wirst du niemals können um mitzukriegen worüber sich Thaifrauen unterhalten.Ha!!
    @Marcus:Zum ersten Post: das glaube ich dir. Take it easy!Zum zweiten Post: Du warst schon 3mal in Pattaya uns hast noch keine Bar besucht? Wie kam denn das zustande?
    @Sege: O Gott, wenn jemand in TH lebt, dann sollte er schon die einheimische Sprache einigermaßen beherrschen. Es geht nicht um Otto, sondern um die normalen Touristen die sich hier in Th rumtreiben, die auch noch meinen, wen sie ein par Wochen im Jahr hier sind, sich schon zu den Einheimischen zählen. Den Otto hatte ich nur kritisiert, weil er mich angegriffen hatte, ohne zu wissen worum es mir hier geht.Alles klar?


    Gruß

    Gerd

  4. #33
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Kleiner Farang

    Zitat Zitat von Tana",p="174183
    Und von der thailändischen Sprache incl. Namen habe ich echt keine Ahnung. Wozu auch, ich habe auch Thailänderinnen kennengelernt die der englischen Sprache nicht so mächtig waren und wir haben uns trotzdem prima verstanden.
    @thad sin tschai: Du stellst jetzt Land und Leute mit dem dort lebenden weiblichen Geschlechts gleich? Erlkär mir das mal.

    (...)

    Alles klar?


    Gruß

    Gerd

    Nee, Gerd, tsd isses nicht, der hier "Land und Leute mit dem dort lebenden weiblichen Geschlecht gleich" setzt.

    Oder wie sonst darf ich deinen vorhergehenden Satz mit den Thailänderinnen verstehen, mit denen es so gut nonverbal kommunizieren läßt?

    Aber laß doch ruhig erstmal tsd sich erklären. *grins*

    Liebe Grüße,

    Dana

  5. #34
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Kleiner Farang

    Hast recht Dana de Luxe, es war nicht der TSD, aber Irgendwer hat den Zusamenhang irgendwo erwähnt.Hab keine Lust mir den ganzen Kram nochmal durchzulesen. Aber du weißt ja anscheinend Bescheid. Dann helf mir doch ein bischen.

    Gruß

    Gerd

  6. #35
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Kleiner Farang

    Auf jeden Fall trennt sich recht schnell die Spreu vom Weizen

    Die, die bleiben, akzeptieren jedenfalls, das du sie verstehst
    Ja Michael, da wird er wohl gerade in Patty sehr oft alleine an der Bar sitzen und mit sich selbst sprechen, natürlich erst, nachdem man getestet hat was er wirklich versteht. Man kann ja auch auf einen der vielen Dialekte umschalten. ;-D

    @Tana,

    @Woma, ha, so gut Thai wirst du niemals können um mitzukriegen worüber sich Thaifrauen unterhalten.Ha!!
    wenn Du Dich da mal nicht gewaltig täuschst. Ich persönlich kenne genügend Deutsche und auch andere Nationalitäten, die genau verstehen was da so in Thai oder in den thail. Dialekten geredet wird.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  7. #36
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Kleiner Farang

    Spaß an einer Fremdsprache zu haben ist eine Sache, wer mich ein wenig kennt wird wissen, dass ich der letzte wäre, der dafür kein Verständnis aufbrächte.

    Aber muss man deshalb gleich jeden seiner Texte mit den neu erlernten, oftmals unpassenden Vokabeln spicken ?

    Das bei dieser Art von Imponiergefasel entsehende Kauderwelsch dient imho einzig und allein der Wichtigtuerei.

    Die Texte mancher Sprachpanscher erinnern mich stark an meine Grundschulzeit. Als wir dort die ersten englischen Vokabeln mit nach Hause genommen hatten, musste wir diese nach Möglichkeit für jeden hörbar, in jeden Satz einfließen lassen.

    Micha

    PS: das hat aber jetzt nichts und wieder nichts mit dem kleinen Farang zu tun.

  8. #37
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Kleiner Farang

    Thx Dana Wüsste auch gar nicht, was ich erklären soll. :???: Zur Einschätzung, dass Thailand vor allem aus weiblichen Bewohnern besteht kann man an der Beerbar sicher schnell kommen. Da ich da aber nicht so oft rumhänge (denn 4-gewinnt können die wirklich nicht besonders gut spielen) habe ich festgestellt, da gibt's auch Jungs, und die sind teilweise auch ganz nett, und wenn man mit denen auch mal nen gepflegten Zug um die Häuser machen will und dabei ein bisschen sagen will als, ich will was anderes essen (die kochen eh nicht so gut), dann kommt man m.E. um die Sprache nicht rum.

    Ab wann man die Sprache lernen soll, ist ja jedem selbst überlassen. Sicher kommt man ohne auch durch, aber mit ein bisschen Landessprache macht's mir zumindest mehr Spaß, gerade wenn es öfter's mal in die Region gehen soll. Muss aber jeder selbst wissen.

    NUR was ich viel spannender finde: Du hast was persönliches mit dem Kl.Farang zu regeln, der hier vor allem durch 1. eine Vielzahl von Postings bekannt ist über deren Tiefe und Inhalt, so wie ich das gedeutet habe, mitunter unterschiedliche Meinungen bestehen und 2. dadurch dass er erst 16 oder 17 Jahre alt ist. Du hingegen hast Ostafrika bereist und Madagaskar etc., sprichst von Reisen zu Familien in TH, scheinst also schon etwas älter und, so wie es scheint, auch deutlich (welt)erfahrener zu sein, also ganz anderer Lebensraum........Jetzt hätte mich natürlich interessiert: Was habt ihr denn miteinander zu tun, bzw. zu regeln, was nur über's Forum geht (wenn er ein Kumpel wäre hättest Du ja Mail oder Tel.nr. etc.) Das würde mich wirkl. interessieren aber ich weiss, dass meine Chancen auf ne Antwort schlecht stehen

    Wissensdurstiger tsd

  9. #38
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Kleiner Farang

    Tana, nicht Dana
    binnen 60 Min. kann man noch editieren
    (Geburtsdatum kann man sich im Profil angucken:
    wenns denn eingetragen wurde)

  10. #39
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Kleiner Farang

    @PETSCH Nee nee, meinte schon Dana de Luxe, die mir, während eigener Abwesenheit, oben so hilfreich zur Seite sprang.

    Geburtsdatum habe ich natürlich als erstes checken wollen.........aber ohne Erfolg. Wenig Infos -> viele Mutmassungen

    tsd

  11. #40
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kleiner Farang

    Zitat Zitat von Tana",p="174183
    ... Ich kann noch mehr wie "kali nichta" und...
    Nun, zumindest kannst Du schon mal zum Ausdruck bringen, dass ich nicht da bin

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Tip zum Dubai Airport
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 19:23
  2. Kleiner bug
    Von hello_farang im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 06:43
  3. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  4. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38
  5. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05