Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Kleiner Farang

Erstellt von Tana, 18.09.2004, 20:51 Uhr · 42 Antworten · 2.750 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kleiner Farang

    Zitat Zitat von Tana",p="170508
    ...bin ich Tana, aber auch nicht unbedingt ein thailändischer Name.....


    servus gerd,

    von thailand hast du echt nicht viel ahnung, dein nick tana ist sowas von typisch thai,
    er ist eine silbe für zig vornamen und wird dann gerne als ruf-/nickname verwendet.

    war die 1. 3x solo in thailand on the beach, da reicht wirklich englisch aus.
    hast du mal ne freundin oder frau die kein englisch spricht und willst dich mit ihr
    verständigen lernst du eher thai als sie deutsch........... ;-D

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Kleiner Farang

    NACHTRAG:

    Finde es eigentlich ziemlich cool, dass in diesem Forum, anders als in anderen Thaiforen, sich das Interesse nicht auf Land und Leute (primär des weibl. Geschlechts ;-D ) beschränkt, sondern vor der Sprache nicht halt macht und man sich insoweit auch gegenseitig unterstützt.

    Gruß tsd

  4. #23
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Kleiner Farang

    Tana: Ich wundere mich immer wieder wie die thailändische Sprache hier im deutschsprachigen Forum immer mehr Gewicht gewinnt

    Kali: Im Gegenteil, sie verliert an Gewicht, kontinuierlich.
    ich fände es gut, wenn wieder öfters thailändische Begriffe eingestreut würden, aber dann bitte mit einer kurzen Anmerkung zu deren Bedeutung für die "Newbies" wie in diesem Beispiel, natürlich nur wenn es sich nicht um allgemeim bekannte Worte oder Begriffe handelt.

    Nach meinem Verständnis gehört das Erlernen einiger Grundbegriffe der thailändischen Sprache unbedingt zu einer auf Dauer gut funktionierenden Partnerschaft dazu.

    Manche Ehemänner würden sich wohl die letzten Haare raufen, wenn sie wüssten wie sich ihre Thaifrauen über sie unterhalten :schuettel:

    woma

  5. #24
    Marcus
    Avatar von Marcus

    Re: Kleiner Farang

    Hallo tad sin dschai,

    Zitat Zitat von tad sin dschai",p="170922
    @Tana
    PS: @Marcus - sehe ich genauso, aber aufgrund des an sich löblichen Umstandes, viele Länder zu bereisen, woran ich auch Spass habe, nun gar keine zusätzlichen Sprachen zu lernen..... :???: Man muss ja nicht alle lernen, nur ist mir diese Logik fremd.
    Naja, ich haette eigentlich keine Zeit dazu. Ich bin nicht so fit, dass ich in angemessener Zeit mehere Sprachen in dem Ausmaß lernen
    könnte, wie ich das will.
    Obwohl ich schon 2 Jahre lang täglich Thai lerne, benötige ich immer noch ein Wörterbuch beim Lesen relativ einfachen Soffes wie z.B. Harry Potter oder so.

    Gruss, Marcus

  6. #25
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Kleiner Farang

    sorry, war wohl missverständlich ausgedrückt.

    Bin ja an sich Deiner Meinung und lerne momentan auch nur Thai. Es ging einfach um die allernötigsten Brocken zumindest für die Länder, die man öfters bereits. Und wenn man viele Länder bereist, daraus den Schluss zu ziehen, sich mit überhaupt keiner Sprache zu beschäftigen, denn wenn dann müsste man ja alle lernen, und so noch hinter den Wenigreisenden oder Ein-Land-Reisenden zurückzubleiben, diese Logik war mir nicht klar...

    Gruß
    tsd (der auch schon gerne Harry Potter (oder einfach die Zeitung) auf Thai lesen könnte )

  7. #26
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Kleiner Farang

    Zitat Zitat von tad sin dschai",p="170922
    3. Hinzu kommt, dass gerade in Thailand schon ein paar Brocken einen derartigen Unterschied in der Aufnahme und Behandlung Deiner Person machen, dass es sich schon dafür lohnt. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Na DAS kann aber auch nach hinten losgehen...

  8. #27
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Kleiner Farang

    @Tel

    ABSOLUT und gerade an der Bar........Deshalb habe ich ja nur Unterschied geschrieben und nicht positiver Unterschied - aber auch und vielleicht gerade in den Fällen ist es nicht verkehrt zu verstehen, was über einen geredet wird (leider bei mir momentan noch bruchstückhaft.... ) - ergo - auch dann Zusatznutzen

    gruß
    tsd

  9. #28
    Marcus
    Avatar von Marcus

    Re: Kleiner Farang

    Zitat Zitat von tad sin dschai",p="170958
    @Tel

    ABSOLUT und gerade an der Bar........Deshalb habe ich ja nur Unterschied geschrieben und nicht positiver Unterschied - aber auch und vielleicht gerade in den Fällen ist es nicht verkehrt zu verstehen, was über einen geredet wird (leider bei mir momentan noch bruchstückhaft.... ) - ergo - auch dann Zusatznutzen

    gruß
    tsd
    Hm, jetzt machst du mich neugierig. Ich war zwar schon 3 mal in Pattaya... Vielleicht besuche ich dieses Jahr mal eine Bar dort.
    Wenn ich das jetzt richtig deute sollten die Reaktionen negativ sein,
    wenn ich versuche mit den Leuten dort auf Thai zu reden ??

    Naja... in 2 Wochen kann ichs testen

    Gruss, Marcus

  10. #29
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Kleiner Farang

    Zitat Zitat von Marcus",p="170967
    Ich war zwar schon 3 mal in Pattaya... Vielleicht besuche ich dieses Jahr mal eine Bar dort.
    Wow - wie geht das denn?? Nie :???:

    Es hiess hier:
    Aber was sollen diese thailändischen Ausdrücke in einem deutschprachigem Forum.

    Richtig sollte es wohl heissen:
    Aber was sollen diese thailändischen Ausdrücke in einem deutschprachigem THAILAND Forum.

    Das sieht doch dann schon eleganter aus.

    Ansonsten, jeder soll doch einfach machen was er will. Und ich fand Otto nur dann enttaeuschend, wenn er mehr mit seinen Haenden zu den Damen spricht

    Fuer mich, wenn ich hier lebe, muss ich auch die Sprache koennen. Punkt. Da Otto auch hier lebt, geht es him genauso. Punkt.

    Tana, wenn Du es nicht magst, ist das okay, und Deine Meinung. Viel Spass dabei. Ich fand es immer klasse, mit den Leuten, die dort wohnen, auch zu kommunizieren. Da wohl keiner ein Computer ist, kommen Haende und Fuesse automatisch immer dazu.

    Wie kommt eigentlich die Kurve vom kleinen Farang zur Sprache? Farang Lek - Du bist einfach fuer alles verantwortlich :P - wie soll das erstmal werden, wenn Du gross bist?? Vielleicht Kanzler?? :O Chak - pass auf dass er nicht mal Finanzminister wird

  11. #30
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Kleiner Farang

    Zitat Zitat von Marcus",p="170967
    Wenn ich das jetzt richtig deute sollten die Reaktionen negativ sein, wenn ich versuche mit den Leuten dort auf Thai zu reden ??
    Auf jeden Fall trennt sich recht schnell die Spreu vom Weizen ;-D

    Die, die bleiben, akzeptieren jedenfalls, das du sie verstehst

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Tip zum Dubai Airport
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 19:23
  2. Kleiner bug
    Von hello_farang im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 06:43
  3. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  4. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38
  5. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05