Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Kleiner Farang

Erstellt von Tana, 18.09.2004, 20:51 Uhr · 42 Antworten · 2.758 Aufrufe

  1. #1
    Tana
    Avatar von Tana

    Kleiner Farang

    Hallo Leute,ich kann den Kleinen Farang nicht mehr in der Mitgliederliste entdecken- Kann mir einer sagen warum?

    Gruß

    Tana

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Kleiner Farang

    Weil er sich irgendwann in FarangLek umgenannt hat.

    gruß
    tsd

  4. #3
    woody
    Avatar von woody

    Re: Kleiner Farang

    Es ist noch da: FarangLek
    ;-D
    gruss und kuss dein Julius

  5. #4
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Kleiner Farang

    Danke Tad Sin Tschai, Ich wundere mich immer wieder wie die thailändische Sprache hier im deutschsprachigen Forum immer mehr Gewicht gewinnt, obwohl hier ja sonst ausschließlich, ich nehme an wegen der besseren Verständlichkeit,ja deutsch gepostet wird. Ein par thailändische Sprüche kriegt doch wohl jeder zustande, man muß nicht mal dort gewesen sein. Genauso wie die Nicknames. Mein Name ist Gerd und ich hätte mich niemals umbenannt wenn nicht da das Misverständnis mir der Sperrung aufgetreten wär. Jetzt bin ich Tana, aber auch nicht unbedingt ein thailändischer Name. Als ich vor ein par Jahren meine Ostafrika - Reise antrat wurde mir von Bekannten empfohlen wenigstens ein par Brocken Kisuaheli zu lernen. War mir echt zu schwierig, kam aber auch wunderbar ohne diese Sprache zurecht und bin dort durch drei Länder gereist, ohne größere sprachliche Probleme.
    Ist euer innerer Bezug zu Thailand so groß, daß sich euer Vokabular danach ausrichtet?, oder ist das nur Wichtigtuerei? Ich erwarte ein par Antworten.

    Gruß

    Gerd

  6. #5
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Kleiner Farang

    Ach Tana,
    ist deine Frage wirklich ernst gemeint?
    Wenn hier laufend, permanent, ständig und immer wieder Leute sich vorstellen und von der Faszination Thailand berichten, viele jeden Urlaubstag in Thailand verbringen, manche dort arbeiten, ein grosser Teil im Ruhestand dort lebt, und das Wichtigste überhaupt: Mit einer Thailänderin verheiratet sind. - Da fragst du nach "innerem Bezug"???
    Da Thailand -wie Deutschland übrigens auch- zu jenen Ländern gehört, wo die breite Masse noch kein brauchbares Englisch spricht, ist es doch nur folgerichtig sich mehr als ein paar Brocken anzueignen, oder (rhü plao)?

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kleiner Farang

    @Loso

    bin ja noch ziemlich frisch hier
    abba Du hast meine volle zustimmung

    mfG

    Lothar

  8. #7
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Kleiner Farang

    Loso, da geb ich dir ja teilweise recht. Aber was sollen diese thailändischen Ausdrücke in einem deutschprachigem Forum. Is klar, wenn ich mit ner Engländerin zusammen bin werde ich wohl mein englisch verbessern, wenn ich mit ner US-Amerikanerin zusammen bin werde ich mein englisch wohl verschlechtern. Ich werde aber kein Griechisch lernen nur weil ich mich dort für ein paar Monate im Jahr aufhalte. Warum auch?, wenn dort das Notigste und mehr in Englisch gesprochen werden kann, und auch verstanden wird. Ich würde mich freuen wenn jemand sagt: Ich bin der Heinz komme aus .-.. und ich lebe in Khon Kaen oder so. Ist doch kein Problem und viel persönlicher.

    Gruß

    Gerd

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kleiner Farang

    Zitat Zitat von Tana",p="170508
    ...Ich wundere mich immer wieder wie die thailändische Sprache hier im deutschsprachigen Forum immer mehr Gewicht gewinnt,
    Im Gegenteil, sie verliert an Gewicht, kontinuierlich.

    Warum ? Weil die meisten zu bequem geworden sind, mal den ein oder anderen thailändischen Ausdruck hier reinzubringen.

    In einem muss ich Dir widersprechen: Auch, wenn ich jahrelang jeweils für 4 - 6 Wochen nach Ostfriesland gefahren war, so hatte mich die Kenntnis des Odtfriesendialektes vor der ein oder anderen Überraschung bewahrt. Vor allen Dingen, weil der ein oder andere Ostfriese sich mit konsequenter Boshaftigkeit weigerte Deutsch zu sprechen.

    In einem hast Du natürlich wiederum Recht: Die Amtssprache in einem deutschsprachigen Forum sollte nicht nur Deutsch sein - sondern auch bleiben ;-D

  10. #9
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Kleiner Farang

    Au ja Kali, ich war nur einmal in Ostfriesland, bei einem sehr nettem älteren Ehepaar ein Pferd kaufen. Untereinander haben die sich in ostfriesisch unterhalten und ich habe kaum ein Wort verstanden. Aber wenn die mit mir geredet hatten, nur in klarem deutsch. Die konnten´s ja, warum nicht in der Sprache sprechen die ich verstehe? Alles andere wäre in ihren Augen auch unhöflich gewesen, ich war der Gast.

    Gruß

    Gerd

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kleiner Farang

    War mir echt zu schwierig, kam aber auch wunderbar ohne diese Sprache zurecht und bin dort durch drei Länder gereist, ohne größere sprachliche Probleme.
    Ja ,Gerd ,wenn du gerne an der Oberflaesche schwimmst und kein Interesse an den Korallenriffen hast ,dann brauchst du auch nicht tauchen lernen!
    Mein Hauptsinn des Reisens ist der Kontakt zur einheimischen Bevoelkerung und da sollte man ein paar wichtige Grundbegriffe lernen.
    Wer natuerlich nur an Bauwerken und anderen Sehenwuerdigkeiten Interesse hat ,der sollte sich Neckermann und Co anschliessen und die sprechen fuer einen.

    Gruss

    Otto

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Tip zum Dubai Airport
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 19:23
  2. Kleiner bug
    Von hello_farang im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 06:43
  3. Kleiner Spass für @Farang
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:15
  4. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38
  5. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05