Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

"kleiner" Adapter für Th. Elektrogerät ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 27.05.2006, 11:59 Uhr · 14 Antworten · 995 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    "kleiner" Adapter für Th. Elektrogerät ...

    Das ist gaaaanz wichtig, da Schatz beschenkt worden ist und ich ein zertifizierter Mit-Strom-Auskenner aber zum Entsetzen von Schatz nicht weiterweiß.

    Genau gesagt wurde Schatz von der Verwandschaft beschenkt, mit einer Art "Bügeleisen für glatte Haare", nicht irgendeins, sondern ein ganz besonderes aus Thailand extra eingeflogenes. Der Stecker des solchermaßen wertvollen Stücks passt aber nicht in den Adapter vom Reiskocher, vielmehr beträgt der Kontaktabstand lediglich handgeschätzte 12mm. zudem ist die Steuerelektronik des Geräts im Stecker untergebracht, das Absäbeln des Steckers und ersetzen durch ein VDE Standartexemplar ist auch keine Lösung; mein Alternativvorschlag "Lahmlegen der ursprünglichen Stromzuführung un Kabel durch eine Verschraubung" wurde mir einem "Nein, das ist bescheuert" abgelehnt.

    Nun brülle ich in den Raum

    Wo bekomm ich so einen Adapter her - mit "kleinem" Kontaktabstand?

    Und ich frage nachdenklich "wofür ist das gut, mit den unterschiedlichen Abständen, sind dies Geräte denen ein so hohes Risiko innewohnt, daß sie am besten nur mit Trenntrafo betrieben werden?"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: "kleiner" Adapter für Th. Elektrogerät ...


    Habe gerade mal nachgemessen: 9 mm - hol´s dir.
    Trödelmärkte, alles-1-Euro-Laden etc., da werden Sie geholfen.

  4. #3
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: "kleiner" Adapter für Th. Elektrogerät ...

    Danke Loso, der passt aber nicht, die Kiste mit der Elektronik schließt flach mit den Kontaktstiftn ab :???:

  5. #4
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: "kleiner" Adapter für Th. Elektrogerät ...

    Für den Fall hätte ich noch ein original thai-Steckdösle, hol´ ich jetzt aber nicht aus´m Keller und knips es. Evt. Bilich-Adapter-Rand absägen.

  6. #5
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: "kleiner" Adapter für Th. Elektrogerät ...

    bist du sicher das das ding mit 220v laeuft???

    mfg lille

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: "kleiner" Adapter für Th. Elektrogerät ...

    Zitat Zitat von Lille",p="349675
    bist du sicher das das ding mit 220v laeuft???

    mfg lille
    Warum denn nicht, ist doch aus Thailand, nicht USA.

  8. #7
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: "kleiner" Adapter für Th. Elektrogerät ...

    Wir haben nach einer stufenweisen Anhebung inzwischen ein 230/400V-Netz. 220 Volt waren mal.

  9. #8
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: "kleiner" Adapter für Th. Elektrogerät ...

    sorry mach der gewohnheit. meinte aber das dieses geraet vielleicht mit niederspannung an irgendeinem netzgeraet laeuft.

    mfg lille

  10. #9
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: "kleiner" Adapter für Th. Elektrogerät ...

    @Ralf,

    Elektrogeräte mit zweifelhaftem Sicherheitsstandart haben die Dumme Eingeschaft die Adaption im Hobbykeller nicht zu überleben.

    Das ist sehr schade und man muss dann eben Ersatz beschaffen, aber zumindesten ist es dann Sicher.

    So ein kleiner "Unfall" passiert halt man.......


    Gruß Peter

  11. #10
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: "kleiner" Adapter für Th. Elektrogerät ...

    Hallo Ralf,

    kannst du mal nen Photo von dem Stecker machen und eins von dem ganzen Ding machen, sind gerade in Thailand. Vielleicht gibt es hier nen passenden Adapter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB Soundkarte?Adapter?Fragen.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 12:24
  2. Kleiner bug
    Von hello_farang im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 06:43
  3. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38
  4. Bluetooth-Adapter
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 13:18
  5. Kleiner Kommunikationsworkshop;-)
    Von Azrael im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:05