Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Kleinen Hund mit nehmen nach Thailand?

Erstellt von ReinerS, 11.01.2012, 06:38 Uhr · 24 Antworten · 2.642 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243

    Kleinen Hund mit nehmen nach Thailand?

    Habe mal ne Frage für meinen Bruder. Er hat einen kleinen Yorkshire Terrier und möchte ihn mitnehmen nach Thailand. Jetzt meine Frage. Kann man nach Thailand einen Hund mitnehmen in Hotels oder in Bungalows am Strand oder so? Hat da jemand Erfahrung, auch mit fliegen usw.? Bestimmt braucht man da etliche Impfungen usw.(Das kann ich aber ggf. selber rausfinden). Aber in Hotels oder so habe ich noch nie Hunde gesehen-habe aber auch nie darauf geachtet. In Frühstücksraum oder so schwer vorstellbar.
    Für event. Antworten schon mal Danke im Voraus
    mfg
    Reiner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Kurzum, den Stress einer langen Flugreise sollte man keinem Tier zumuten, ausser es geht nicht nur um einen "Urlaub" sondern einen sehr langen oder permanenten Aufenthalt. Ein Tier fuehlt sich in der Regel in seiner vertrauten Umgebung am wohlsten und massive Veraenderungen koennen massiven Stress ausloesen.

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ^ abgesehen davon: Tiere mitnehmen ist in so gut wie allen Hotels verboten.

  5. #4
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Es gibt aber immer mehr Anlagen wo auch Hunde mit kommen dürfen .

  6. #5
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Tu das dem Hund nicht an.

  7. #6
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin

    ein falanghund am hundestrand in thailand ? naja mal was neues ! die strandköter werden den falanghund schon bearbeiten.

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin

    ein falanghund am hundestrand in thailand ? naja mal was neues ! die strandköter werden den falanghund schon bearbeiten.
    So ist es. Ein Welpe, der mit Besuchern am Strand von Kho Samet spielte und diese dann auf einem Strandspaziergang begleiten wollte, hat das nicht überlebt. Er kam gerade mal bis zum Hoheitsgebiet des Nachbarrudels.

  9. #8
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Ich würde auch davon abraten. Wie schon oben angeführt, wäre der kleine ein Opfer für die freilaufenden Hunde. Da zu kommt, dass einige Hunde Parasiten und ansteckende Kranheiten haben könnten.

  10. #9
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Fazit einer Tierärztin aus der Pattayaer Central Road: "Es ist einfacher eine Thai, als einen Hund mitzunehmen."

  11. #10
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin reinerS

    jetzt mal ehrlich, du fliegst doch auch nicht erst seit gestern nach thailand oder? du solltst dir doch die frage selber beantworten können.
    so ein hund mitzunehmen kann einem jetzt schon leid tun. ich finde das ist eine schnapsidee,darüber sollte dein bruder mal nachdenken.und dazu noch der gesammte aufwand mit dem
    hund vor der reise! ich kann nur sagen, nein danke !!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samen aus DE mit nach Thailand nehmen?
    Von rambus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 13:52
  2. Fahrrad mit nach Thailand nehmen
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.10, 15:36
  3. Hund mitnehmen nach Thailand
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 21:34
  4. Hund mitnehmen nach Thailand?
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 01:14
  5. Hund aus Thailand nach D.
    Von paulsson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 19:17