Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kleine Macken - jedem Tierchen ....

Erstellt von Ralf_aus_Do, 02.04.2005, 11:00 Uhr · 6 Antworten · 867 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Kleine Macken - jedem Tierchen ....

    Jeder Kennt es, jeder (oder zumindest jeder den ich kenne) hat sie, die kleinen Macken, oder jedem Tierchen sein Plaisierchen.

    Wo liegen die bei Euch, wo bei Euren Lebensparterinnen und Partnern, diejenigen unter euch, die vollständig ‚perfekt’ sind, möchten diesmal nicht antworten.

    Ich fange mal mit zwei Beispielen an, der ‚Kitsch-Serien-Manie’, wenn ich zwischen 19:15 und 19:45 in die Nähe der Fernbedienung komme, ernte ich einen strafenden Blick, Fragen die wenn ‚Verliebt in Berlin’ läuft gestellt werden müssen eine halbe Stunde warten, sie werden nicht beantwortet. Das ist so ähnlich, wenn Bundesliga läuft, dort aber mit Rollentausch.

    Im Wohnzimmer hängt mein Borussen-Bär, ein Kunstwerk erster Güte



    Insbesondere die persönliche Widmung des Künstlers macht das Bild zu einem Unikat



    Irgendwie wird mir immer nahegelegt, man könne dort doch etwas schöneres als dieses blöde Bild aufhängen, aber etwas schöneres gibt es doch nicht.

    Tatsächlich bin ich der Ansicht der Hase



    solle doch im Schrank verschwinden - ganz tief im Schrank, doch der bleibt auf dem Sofa....

    Und bei Euch?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Kleine Macken - jedem Tierchen ....

    Einem Member habe ich schon angekündigt auf meinen Thread selbst zu antworten, sollte es nicht Antworten hageln. Eventuell wäre das alles ganz anders ausgegangen, hätte ich mich auf die Kitsch-Serien-Manie und den Hasen beschränkt, der Borussen Bär war für das Antwortverhalten der Member kontraproduktiv. Nun, ich schätze mal ein Threadtitel Kitschserien und Hasen hätte Antworten provoziert ... es wären zahlreiche Dinge eingefallen, die man an der jeweiligen Lebenspartnerin, dem Lebenspartner als Macke betrachtet. Selbst ein Titel ‚Häschen und Bärchen’ wäre besser gewesen, hätte er doch zumindest phantasieanregend gewirkt. Beides hätte irgendwie gepaßt.

    Hatte ich eigendlich irgend eine Frage? Ja sicher, ich hatte nach Euren kleinen Macken und denen Eurer Lebenspartner oder Lebenspartnerinnen gefragt. Mich interessiert ja auch, wie Ihr auf solche Macken reagiert. Oder Euer Lebenspartner, Eure Lebenspartnerin.

    Meine Freundin hat mir ja kürzlich vorgeschlagen, ich könne das Bären-Bild doch prima im Büro aufhängen (für den Hasen habe ich noch keine Lösung).

    Oder habt ihr keine Macken und Eure Lebenspartner oder Lebenspartnerinnen erst recht nicht. Dann weiß ich wenigstens, daß meine Freundin und ich einzigartig sind, aber das wußte ich schon vorher.... aber eine Kleinigkeit wird schon zu finden sein... oder?

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Kleine Macken - jedem Tierchen ....

    @ Ralf

    Mann, bist Du Anspruchsvoll. Erwartest innerhalb von 10 Std. schon eine Antwort. :???: ;-D

    Aber im Ernst, diese Kitschmanie hat meine auch, während ich dann wohl eher die Sammelwut habe.
    :P

  5. #4
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Kleine Macken - jedem Tierchen ....

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="231674

    Hatte ich eigendlich irgend eine Frage? Ja sicher, ich hatte nach Euren kleinen Macken und denen Eurer Lebenspartner oder Lebenspartnerinnen gefragt. Mich interessiert ja auch, wie Ihr auf solche Macken reagiert. Oder Euer Lebenspartner, Eure Lebenspartnerin.
    Macken sind sehr persoenlich

  6. #5
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Kleine Macken - jedem Tierchen ....

    Meine Macke
    " Ich weiss nich alles aber dat meiste besser "

    Gruss

    Lothar aus Lembeck

  7. #6
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Kleine Macken - jedem Tierchen ....

    Ne Macke hab ich auch und er erst recht

  8. #7
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Kleine Macken - jedem Tierchen ....

    @ Lieber Ralf aus Do, :-)

    Macken sind Bestandteil unserer Persönlichkeit...

    Sind Macken negativ behaftet? Ja, wenn sie andere nerven, nein wenn Sie Ausdruck von Persönlichkeit sind...

    Ich habe eine Macke beim Schreiben, und zwar die "..." sind so mein Standard geworden, sollen aber zum Nachdenken anregen. So, jetzt ist auch diese Frage beantwortet...

    Sollte ich eine Liste aufmachen, welche Macken ich habe, würde dies wohl ellenlang werden (keine 3. diesmal )

    Was ist die größte Macke bei mir?

    1. VFL Osnabrück - in guten wie in schlechten Zeiten :bravo:
    2. VW Käfer-Cabrio, Bj. 1979 - meine längste Beziehung
    3. meine Träumerei und ab und an Weltfremdheit, ohne die ich nicht leben könnte
    4. das Internet, wo ich liebe Menschen kennen gelernt habe, nicht nur virtuell

    2 be continued...

Ähnliche Themen

  1. Früstücksbuffet in jedem Hotel ?
    Von butzelmaus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 07:04
  2. Kleine Preiserhöhung
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 15:48
  3. Thailand Karte mit Straßen von jedem Ort
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 22:52
  4. Bei jedem Besuch automatisch einloggen
    Von Micha im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 22:48
  5. Ich rate jedem zum Time-out
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 08:40