Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein !

Erstellt von auerose, 07.12.2004, 23:47 Uhr · 30 Antworten · 4.945 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    @Auerose,
    herzlichen Glückwunsch an deine Frau, nun lass sie aber auch fahren.

    Zitat Zitat von tira",p="194654
    wenn ich dann noch poste, dass ich vor ca. 30 jahren für I + III ca. schlappe DM 400,- bezahlt habe.........
    gruss
    @Tira
    du Verschwender, ich hatte 60,- Mark für LKW +60,- Mark für Motorrad + 5,- Mark für den DRK Kurs bezahlt. Gruß Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    @uerose:
    Glueckwunsch an Dein Frau! ´ne Fahrerlaubnis ist was Feines!

    Aber wie Uwe gerade schrieb: Lass Deine Frau fahren! Bei der Unmenge (´tschuldigung!) an Fahrstunden scheint mir etwas weitere Routineuebung angebracht.

    ...wenn es Deine Frau troestet: Ich habe den fetten Ford Granada meines Vaters genau 32 Tage nach der Erteilung meiner Fahrerlaubnis mit 60 km/h in einer Hauswand geparkt.
    Danach hatte ich keine Angst mehr vor Autos oder Waenden oder Unfaellen damit. ;-D

    Aber natuerlich wuensche ich Euch allzeit unfallfreie und entspannte Fahrt!

    Chock dii, hello_farang

  4. #23
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    @ Hello_Farang, :-)

    Ich habe den fetten Ford Granada meines Vaters genau 32 Tage nach der Erteilung meiner Fahrerlaubnis mit 60 km/h in einer Hauswand geparkt
    Danach sah er wohl wie ein VW-Bulli in Miniatur aus... daher die Liebe zu den Transportern...

  5. #24
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    Mein erstes Auto war auch ein Granada, was für eine schöne Spritschleuder (V6). ;-D

  6. #25
    Avatar von auerose

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    65

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    Hallo,
    Na klar lass ich meine Frau fahren, hab ihr deshalb einen 10 Jahre alten Fiesta besorgt und es war gut so. Schon einmal beim Ausparken an einen Lampenpfahl geditscht( nix passiert) und einmal beim Rückwertsfahren unser Hoftor erwischt ( ein bisschen was passiert :O :O ). Hoftor musste ich richten und neu schweißen, aber kein Problem solange man es noch alles alleine erledigen kann.
    Inzwischen hat sie ne Arbeit als Thai-Masseuse bei uns in Anklam im DRK gefunden und fährt fast jeden Tag. Natürlich klappt noch nicht alles 100%tig,aber es wird.
    Und nun das schwerste für mich wenn ich mitfahre:
    Den Mund halten !
    aber ich gebe mir Mühe.

    Grüße, auerose

  7. #26
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    Bei mir sind wir erst am Anfang.

    Hoffentlich werden wir es etwas guenstiger abhandeln koennen.y

  8. #27
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    Hi Stefan,

    hättet ja jetzt den thailändischen machen können und üben können. War die beste Gelegenheit. Schönen Urlaub noch, oder schon wieder zurück ?

  9. #28
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    Also zum Thema Führerschein.
    Meine Frau hatte im Jahr 1999 gemacht da wars noch DM.
    Gesamtkosten 5500DM.
    Setzten sich zusammen aus
    76 Fahrstunden zu je 51 DM.
    2mal theoretisch durchgefallen.
    1mal glaube ich beim Fahren.
    Dazu noch Anmeldegebühren und den Rest.
    Und blablabla.
    Sie hat ihn komplett in deutsch gemacht.
    In einem anderen tread hatte ich schon darüber berichtet.
    Heute sagt man bei uns , das diese Fahrschule Mist macht.
    Mit den Fahrstunden.
    Er streckt die Zeit damit er immer zahlbare Kunden hat.
    Denn fast alle überwiegend aber Ausländer haben soviele
    Fahrstunden.
    Bei uns in der Nähe ,ca 25 Km entfernt kostete der Private Übungsplatz auch 20 DM /Std.
    Die meisten Thais haben auch so um die 5500DM bezahlt.
    Die Frechheit bei deinem Artikel hier ist der Dolmetscher.
    Die Fragebögen auf Thai von dem Frankfurten Thai ich glaube inseriert auch in
    Thailife.de sind Mist.Hatten früher ca.176 DM gekostet.
    Sofort wieder verkauft und komplett in original Deutsch gemacht.
    Man hat uns erzählt das der Dolmetscher vom Tüv bestellt wird und 500 DM kostet.
    Ich glaube nicht das eine Thai mit 2000 Teuros auskommt.

  10. #29
    Avatar von Intruder

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    115

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    #auerose

    Aber so kann Deine Frau jetzt wenigstens allein zum Karten spielen und ... zu ihren Thai Freundinnen fahren ... ha ha ha




  11. #30
    Avatar von auerose

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    65

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    Hallo Intruder,
    bei uns in der Gegend sind die Thailänderinnen noch dünn gesät, deshelb ist es mit dem Kartenspielen noch nicht so( zum Glück). Dichteste Freundin wohnt 30km, nächste 60 km weit weg. Hingefahren ist Sie allerdings schon.

    Aber ihre Freundinnen und die dazugehörigen Männer sind alles nette Familien, wo ich selber auch gern zu Besuch bin. :-) :-)

    Grüße, auerose

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man in Pattaya gut essen? Billig bis teuer.
    Von sanukk im Forum Essen & Musik
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 26.06.15, 00:55
  2. Wenn man den Flug verpasst kann es teuer werden ...
    Von manao im Forum Literarisches
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 21:00
  3. "Verklicken" kann teuer zu stehen kommen
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 07:51
  4. Was kann schöner sein.......
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 13:12
  5. Kann das sein!
    Von Roland im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:58