Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein !

Erstellt von auerose, 07.12.2004, 23:47 Uhr · 30 Antworten · 4.949 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.861

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    Sucht Euch gleich einen Dolmetscher, der sich in der Theorie fitgehalten hat ;-D

    dann braucht man keine 2 Versuche.

    Früher konnte man die Theorie mit thailändischen Fragebögen machen,

    gibts die Möglichkeit nicht mehr ?

    Ansonsten zum Verkehrsübungsplatz, da kann man den Stundenaufwand mit vernünftiger Anleitung reduzieren,

    auch Fahrerfahrung aus Thailand ist kein Fehler,
    man braucht keinen dt. Fahrlehrer,
    um z.B. Einparken zu lernen.

    Bei der letzten Aktion wurden die Pflichtstunden vor Ort genommen,
    anschließend umgemeldet in eine Ferienfahrschule auf dem Land,
    da gabs 2 Stunden, danach mündliche Prüfung mit einem erfahrenen Dolmetscher, praktische Prüfung in dem Kuhdorf war dann auch kein Problem. (3 mal sind wir dahin gefahren)

    Kosten beliefen sich komplett auf ca. 2.500 Euro.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    hallo auerose,
    schön das du mal die genauen kosten festgehaten hast.........
    glückwunsch an deine frau :bravo:

    hallo phi mee,
    2000 euro sind schon realistisch, wenn deine frau ein wenig deutsch lesen und verstehen kann.
    einlesen in thai ist schon ok, da gibt es auch entsprechendes material......
    auf die schriftliche prüfung sollte sie sich aber unbedingt mit deutschen fragebögen vorbereiten......... und auswendig lernen. (braucht dann auch keinen dolmetscher mehr)
    thais sind da sehr ausdauernd!
    gruss heini

  4. #13
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    @auerose

    nicht zu vergessen

    Herzlichen Glückwunsch an DEINE Frau

    zum Führerschein !!!!


    Gruß Peter

  5. #14
    Avatar von auerose

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    65

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    Hallo,

    DisainaM schrieb:
    Sucht Euch gleich einen Dolmetscher, der sich in der Theorie fitgehalten hat
    dann braucht man keine 2 Versuche.

    Kann ich so ungefähr bestätigen. Der Dolmetscher wurde von der DEKRA ausgesucht. Man kann zwar Vorschläge machen aber da sich nur einer bereit erklärt hat die 200km zu fahren...
    Jetzt kann ich aber sagen das ich nie wieder einen Thailänder als Dolmetscher nehmen würde, weil ich das Gefühl hatte das er die Fragestellung selber nicht richtig begriffen hat.Meine Frau hätte die Prüfung beim ersten mal bestanden, da sich später herrausstellte, das der Dolmetscher falsch übersetzt hat.( Beispiel: Situationsbild hinter einem Auto rollt ein Ball hervor. Zwei mögliche Antworten: Einfach weiter fahren oder Bremsen. Kann man nicht falsch machen. Da meine Frau den Fragebogen nicht lesen kann und der Dolmetscher ihr gesagt hat oben Das Kreuz für Bremsen unten das für Weiterfahren. War leider Andersrum . Antwort falsch.)

    Dies ist alles beim zweiten Versuch rausgekommen, weil der Prüfer von der Dekra (hatte wohl Mitleid mit unserem Geldbeutel) meine Frau direkt angesprochen hat und bei drei Fragen hat sich herausgestellt das sie die Antworten wusste aber das Kreuz auf dem Bogen an der Falschen Stelle war. Der Übersetzer darauf Kho Thood( Entschuldigung ) Geld wurde natürlich vorher kassiert und ans zurückgeben hat er natürlich auch nicht gedacht.

    Bei den Fahrstunden muss ich sagen, das das Autofahren meiner Frau nicht in die Wiege gelegt worden ist . Habe viel mit ihr geübt und bin ein recht ruhiger Typ, habe aber in de Zeit nicht bloss ein graues Haar mehr bekommen .

    Zugelassene Thai-Prüfbögen gibt es zur Zeit nicht. Entweder mit Deutschen, Englischen,Russischen,Türkischen oder oder ... ;-D ;-D .

    Grüße, auerose

  6. #15
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch

    Also da müsste ich mal direkt nachfragen ob meine Mutter auf deutsch oder thai gemacht hat
    Sie hat ihn heimlich gemacht,irgendwann stand sie in der Tür und hat mit dem lappen gewedelt.
    Seidem Fahrverbot für Papa,ausser zur Tanke.

    Bei mir war es genauso teuer,da ich in mein Fahrleher verliebt war und alles schief ging was nur konnte

  7. #16
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="194670
    Ich kenne die aktuellen Prüfungsbögen, da tut sich schon ein Deutscher schwer die komplizierte Fragestellung immer zu durchschauen.
    Meiner Meinung nach für jemanden, der nicht perfekt Deutsch spricht ohne Übersetzer nicht zu schaffen.
    Täusch Dich da nicht, mit genug Übung, Geduld und Willen geht das. Meine Frau hat es nämlich so geschafft - die deutschen Prüfungsbögen im Internet (ich glaube es war fahrschule.de) immer wieder aufs neue gemacht, dazu zu Anfang die Fragen in der Thai-Übersetzung gelesen und mich immer wieder nach Wörtern gefragt, hat sie die Theorie tatsächlich ohne Dolmetscher im ersten Anlauf bestanden mit IIRC 7 Fehlerpunkten. Dafür hat sie dann den ersten praktischen Versuch gerissen - der Prüfer war zu streng ;-D - aber beim zweitenmal hat auch das geklappt.

  8. #17
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    Zitat Zitat von heini",p="194690

    2000 euro sind schon realistisch, wenn deine frau ein wenig deutsch lesen und verstehen kann.
    Hallo Heini,

    da steckt ja das Problem. Ich werde sie erst im Januar oder Februar einschulen können ( natürlich mit Schultüte ). Sie ist zwar schon seit Anfang Oktober hier aber vorher beginnt kein neuer Kurs bei der AWO oder VHS.

    Die Sprachschule "Babylon", in der ich sie im Oktober angemeldet hatte, setzte Kenntnisse unserer Schrift voraus und begann sofort mit Grammatik. Nach zwei Tagen hatte ich das heulende Elend zuhause weil meine Kleine überhaupt nicht mitkam. :-(

    Jetzt ist sie mittlerweile auch so weit, dass sie erstmal eine zeitlang zur Schule geht um besser deutsch zu lernen bevor sie mit anderen Aktionen beginnt.


    Gruß
    phi mee

  9. #18
    Avatar von auerose

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    65

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    Ach so,
    ich habe da noch einen Posten bei der Aufsellung vergessen und falls ihr bis jetzt trotzdem noch den Führerschein machen wollt( ist in jedem Fall eine Bereicherung)hoffe ich das ihr jetzt nicht absprinngt.

    7,- Euro Passbilder

    Grüße, auerose

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    Zitat Zitat von auerose",p="194729
    ....7,- Euro Passbilder .....
    :???:

    sach mal sind die in thailand so teuer?

    in d gemachte kannst du ja nicht zusätzlich verwenden für id card oder passport,
    der gesichtsausdruck ist nicht grimmig genug, odder............. ;-D

    gruss

  11. #20
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Kleine Aufstellung: So teuer kann ein Führerschein sein

    Glückwunsch zum bestandenen Führerschein! :bravo:
    Na bei der Buchhaltung mußte es doch klappen.

    Hoffe nur, daß es bei meiner nicht allzuteuer wird, immerhin braucht sie keinen Übersetzer.
    Heute war ihre erste Fahrstunde und war leicht gestreßt, und morgen hat sie gleich die 2.

    Doch ich glaube nicht, daß wir in der Stadt nun Gummibäume pflanzen müssen, denn schließlich hatte sie in LOS auch einen Thaiführerschein.

    Aber mit den Verkehrszeichen hat wohl jede Thai ihre liebe Not; da gibts noch einiges zu lernen.

    Martin

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man in Pattaya gut essen? Billig bis teuer.
    Von sanukk im Forum Essen & Musik
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 26.06.15, 00:55
  2. Wenn man den Flug verpasst kann es teuer werden ...
    Von manao im Forum Literarisches
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 21:00
  3. "Verklicken" kann teuer zu stehen kommen
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 07:51
  4. Was kann schöner sein.......
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 13:12
  5. Kann das sein!
    Von Roland im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:58