Ergebnis 1 bis 10 von 10

"King Naresuan - Der Herrscher von Siam", wie heissen die anderen Teile der Trilogie?

Erstellt von i_g, 13.01.2013, 21:42 Uhr · 9 Antworten · 1.687 Aufrufe

  1. #1
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Question "King Naresuan - Der Herrscher von Siam", wie heissen die anderen Teile der Trilogie?

    Hallo,
    Ich möchte ein paar Filme kaufen und bin beim stöbern auf den Film: "King Naresuan - Der Herrscher von Siam", aufmerksam geworden, laut einigen Websites soll es sich ja um einen Film aus einer Trilogie handeln, nur leider weiß ich nun nicht wie die anderen Filme heissen, kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es diese auch in Deutschland zu kaufen, auf DVD oder BluRay?
    Amazon gibt folgendes Suchergebnis aus wenn man nach dem Regisseur sucht.

    Amazon.de: Chatrichalerm Yukol: Filme & TV

    Dank und Gruß I.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Arrow

    Warum fragst du gerade heute?
    Der Film "Part 2" läuft gerade auf Tele 5
    King Naresuan - Der Herrscher von Siam
    Sender Tele5
    Genre Action, Spielfilm
    Beschreibung Naresuan kehrt zurück in seine Heimat Ayudhya, um den Thron zu besteigen. Doch Nebenbuhler machen ihm die Königswürde streitig. Kämpfe entbrennen und das Reich versinkt im Chaos. Naresuan wird auf eine harte Probe gestellt und muss in vielen Schlachten beweisen, dass er des Thrones würdig ist. Opulente Verfilmung des Aufstiegs eines thailändischen Nationalhelden.

    Kritik: "Opulenter, stattlich geförderter Prestigefilm in Form eines ausladend inszenierten Dreiteilers, erzählt als epischer Bilderreigen, bei dem sich Schlachtengemälde, romantische Nebenschauplätze und menschelnde Episoden die Waage halten." (Lexikon des internationalen Films) Hintergrund: Der Film wurde in Thailand groß angekündigt und mit Spannung erwartet. Der erwartete Erfolg stellte sich tatsächlich ein. Der Hype um das Abenteuerepos war so groß, dass die sogar Filmkulissen für die Fans geöffnet wurden.
    Herkunft/
    Produktionsjahr
    Thailand 2007
    Regie Chatrichalerm Yukol
    Drehbuch Chatrichalerm Yukol
    Schauspieler
    Wanchana Sawatdee König Naresuan
    Sompob Benjathikul Burengnong
    Jukrit Ammarat Nonthabureng
    Intira Jaroenpura Lerkin
    Supakorn Srisawat Khun Det
    Pratcha Sunanvatananont Prinz Naresuan
    Originaltitel The Legend of Naresuan: Part 2
    Formatinformation Beitbild 6:9 Stereo Film
    Showview Keine Showviewinformationen (?)
    Sendungsdauer/
    -ende
    205 min (bis 03:15 - 144 min netto)
    Leider bis dato keine Informationen über Wiederholungen. Auf Tele 5 laufen in letzter Zeit öfters Filme "Made in Thailand"

  4. #3

  5. #4
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Arrow

    Die Filme heißen: Naresuan (2007)
    Premierendatum:

    18. Januar 2007
    der vermeintliche deutsche Titel heißt King Naresuan - Der Herrscher von Siam
    Auch bekannt als

    A lenda do guerreiro de fogo Brasilien (Titel auf DVD)
    King Naresuan Thailand (englischer Titel)
    King Naresuan - Der Herrscher von Siam Deutschland (Titel auf DVD)
    Legend of King Naresuan: Hostage of Hongsawadi International (englischer Titel)
    Tamnaan somdet phra naresuan maharat phaak ong prakan hongsaa Thailand (Langer Titel) (Titel in Thai)

    Naresuan (2007)


    Tamnaan somdet phra Naresuan maharat: Phaak prakaat itsaraphaap (2007)
    Premierendatum:

    15. Februar 2007 (Thailand)
    The Legend of Naresuan: Part 2 - International (englischer Titel) in Deutschland scheinbar nicht auf DVD erschienen.
    Auch bekannt als

    The Legend of Naresuan: Declaration in Independence International (Langer Titel) (englischer Titel)
    The Legend of Naresuan: Part 2 International (englischer Titel)

    Tamnaan somdet phra Naresuan maharat: Phaak prakaat itsaraphaap (2007)


    King Naresuan: Part Three (2011)
    Premierendatum:

    31. März 2011 (Thailand)
    scheinbar bisher nur in Thailand auf DVD erschienen

    King Naresuan: Part Three (2011)


    King Naresuan 4 (2011)
    Premierendatum:

    11. August 2011 (Thailand)
    ebenfalls scheinbar bisher nur in Thailand auf DVD erschienen

    King Naresuan 4 (2011)

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Mir war doch so, als sei das schon keine Trilogie mehr.

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Was mir aber auffällt: Es heisst in der Ankündigung "Ayutthaya". "Pra Naresuan" ist aber der Herrscher von Phitsanulok gewesen und hat meins Wissens nichts mit Ayutthaya zu tun.

  8. #7
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Question

    @Lucky

    Hast den Film gesehen?

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich glaub der lief mal in nem Nachtbus, als wir nach bkk gefahren sind. Klar, dass ich der Story nicht komplett folgen konnte.

    Frauchen hat's mir aber mal erzählt. Pra Naresuan wurde als Kind nach Burma verschleppt und kehrte dann als Erwachsener wieder nach Phitsanulok zurück, um den Thron zu besteigen.
    Irgendwas mit Kampfhähnen war da wohl noch involviert...

    Die Naresuan- Uni ist in Phitsanulok iund Pra Naresuan st der historische Held der Provinz Phitsanulok.

    Aber hey, ich schrieb ja "meines Wissens".

  10. #9
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Das mit dem Hahn hab ich zufällig gesehen. Ging ungefähr darum, dass ein viel stärkerer Hahn gegen einen Hahn aus der Heimatgegend des Prinzen antritt (oder so) und naja der Underdog hat den fetten Kampfhahn, der noch nie verloren hat, halt besiegt (war auch der Hahn von nem anderen Prinzen oder sonst ner wichtigen Person). Und ich glaub danach hat er dem Hahn die Freiheit geschenkt... nur einmal diese Szene durch Zufall kurz gesehen, alles auf Thai.

    Was ich fragen wollte:

    Die Leute die einen odere mehrere Filme gesehen haben: Sind sie sehenswert? Ich habe 3 Teile hier, aber nur auf Thai. Wäre gut zum Lernen, aber wenn die Filme nichts herhalten, dann verwende ich meine Zeit lieber anders. Also bitte kurz sagen, ob sie ok sind oder nicht.

  11. #10
    Avatar von Helge

    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    22
    also ich hab mir jetzt alle 4 teile aus thailand mitgebracht und finde sie klasse. nach 2X gucken kann man auch die handlung nachvollziehen - halbwegs zumindest. und frau hilft ja auch. also irgendwelche lesbaren untertitel wæren trotzdem toll gewesen. bang rajan habe ich in deutsch gesehen. der film ist gut - die syncro fand ich furchtbar. passt irgendwie nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. "Long live the king" vergoldeter Armreif
    Von Christan G im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.10, 21:43
  4. DVD: King Naresuan - Der Herrscher von Siam
    Von Mike_Thai im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 15:48