Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

"Kindertag" in Thailand

Erstellt von Manfred, 13.01.2006, 08:37 Uhr · 16 Antworten · 1.241 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: "Kindertag" in Thailand

    :-)

    Aber bitte nur kein Wai dazu

    Gruss, Rene

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: "Kindertag" in Thailand

    Zitat Zitat von ReneZ",p="307204
    :-)

    Aber bitte nur kein Wai dazu

    Gruss, Rene
    Ein Wai?

    Gute IDee!!

    LG, ling

  4. #13
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: "Kindertag" in Thailand

    Heute ist Vollmond!

    Der heutige Vollmond ist den Kindern gewidmet.

    Jeder Vollmondtag ist irgendwem gewidmet, näheres sollte wohl einer unserer Member wissen.

  5. #14
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: "Kindertag" in Thailand

    Heute ist Kindertag. Meine Freundin ist gerade zu ihrer Mutter nach Chiang Mai geflogen. Diese ist Lehrerin und hat heute keinen Unterricht wegen Kindertag.

    Bei uns gabs/gibts doch auch den 'Tag der unschuldigen Kinder'. Ein Freund von mir hat während des Studiums an diesem Tag immer seinen Namenstag gefeiert (grins). Fiel meines Wissens auf den 8. oder 10. Januar. Begründung der Kirche war, daß an diesem Tag Herodes die Erstgeborenen Babys köpfen lies...

  6. #15
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: "Kindertag" in Thailand

    Habe heute mit mit meiner mia len geredet und ihr zum geburtstag gratuliert da sprach sie davon das heute der kindertag wäre.geht der über mehrere tage oder wurde der nur gestern in der schule gefeiert weil heute sam. keine schule stattfindet ?

  7. #16
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: "Kindertag" in Thailand

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="307459
    Habe heute mit mit meiner mia len geredet und ihr zum geburtstag gratuliert da sprach sie davon das heute der kindertag wäre.geht der über mehrere tage oder wurde der nur gestern in der schule gefeiert weil heute sam. keine schule stattfindet ?
    Der Kindertag wird von Schule zu Schule verschieden gefeiert.
    Hier bei meiner Schule wurde gar nix getan (schwach)
    Anderorts wurde dieser Tag ausgiebig mit Spiel und Spaß gefeiert.
    Und wie BHND sagte, wohl auch vorgefeiert.

    Der Tag des Kindes ist aber eigentlich nur am heutigen Samstag und ist auch kein gewöhnlicher Feiertag in Thailand (leider)

  8. #17
    Avatar von Manfred

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    46

    Re: "Kindertag" in Thailand

    Hallo ...

    zunächst mal danke für Eure Antworten.

    Wie schon oben geschrieben:
    Der Kindertag war eigentlich am Samstag, da Samstags an dieser Schule kein Unterricht ist wurde halt schon Freitag gefeiert :-)

    Samstags gibt es dann wohl viele Aktionen extra für Kinder.
    Unsere Familie ist z.B. mit den Kindern zum Flughafen U-Tapao weil dort extra für Kinder ein "Tag der offenen Tür" stattfand.

    So in der Art scheint es wohl überall an diesem Tag Angebote für Kinder zu geben.


    Viele Gruesse
    Manni

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kindertag am 20 Januar im Ban Kru Noi
    Von Serge im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 06:22