Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Kinderausweis oder Reisepass?

Erstellt von , 19.01.2002, 13:55 Uhr · 38 Antworten · 2.516 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Kinderausweis oder Reisepass?

    Heute ist ein Brief von der Gemeinde gekommen mit der Mitteilung das der Reisepass für unsere Tochter Jessica da ist.
    Da heute Mittag ja schon geschlossen ist werde ich am Montag dann sehen ob wir jetzt einen für Pass 1 oder 5 Jahre bekommen.


    Gruss Didel

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Kinderausweis oder Reisepass?

    Aber jetzt !
    Ich habe heute für meine 1 Jahr alte Tochter den Reisepass abgeholt.
    Es ist der "rote" für 5 Jahre gültig. Muss man jetzt mal sehen was in 2 Jahren ist da ja dann das Bild im Ausweis wohl sehr vom aktuellen Aussehen abweicht.

    Hat bei uns 13,- Teuros gekostet.

    Gruss Didel

  4. #33
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Kinderausweis oder Reisepass?

    @Didel
    Schau doch mal in Deinen Pass. Wenn der schon ein paar Jahre alt ist, siehst Du auch schon nicht mehr so aus wie auf dem Foto...

    Bei mir isses immer ganz krass, da ich meine "Gesichtsbehaarung recht haeufig wechsle, aehnelt mein Passfoto fast nie mir selbst.

    Die Jungs am Airport sagen aber, alles kein Problem. Jeder hat irgendwelche unveraenderbaren Eigenschaften...

  5. #34
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Kinderausweis oder Reisepass?

    Ne,ne das haste falsch verstanden.
    Ein Baby verändert sich in den ersten Lebensjahren sehr vom Aussehen.
    Bei älteren ist da jetzt nicht soo sehr.

    Gruss Didel

  6. #35
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Kinderausweis oder Reisepass?

    Zitat Zitat von Didel
    Ne,ne das haste falsch verstanden.
    Ein Baby verändert sich in den ersten Lebensjahren sehr vom Aussehen.
    Bei älteren ist da jetzt nicht soo sehr.

    Gruss Didel
    Das hatte ich nun nicht beachtet...

    Aber wie Du weisst bin ich manchmal schon eher "Poster im Affekt"...

    Im Uebrigen fehlen Dir nur noch 21 Posts und Du hast es geschafft...
    :bravo:

  7. #36
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Kinderausweis oder Reisepass?

    "Affektposter" (muss ich mir merken)
    Das wäre doch was für Deine Signatur

    Gruss Didel

  8. #37
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kinderausweis oder Reisepass?

    Zitat Zitat von Dr_Locker

    Bei mir isses immer ganz krass, da ich meine "Gesichtsbehaarung recht haeufig wechsle, aehnelt mein Passfoto fast nie mir selbst.

    Die Jungs am Airport sagen aber, alles kein Problem. Jeder hat irgendwelche unveraenderbaren Eigenschaften...
    Hattest du damit noch nie Probleme,Doc?

    Ich musste mal beim Imigration meinen Bart rasieren ,nur weil mein Passfoto ohne Bart war ,sonst waere ich nicht ins Land gekommen.

    Gruss Otto

  9. #38
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Kinderausweis oder Reisepass?

    Weil wir grade beim aussehen auf dem Ausweis sind.
    Ich hatte letztens Probleme beim Traveller Scheck einlösen.
    Auf dem Reisepass lange Harre und Brille aber am Wechselschalter dann kurzgeschnittene Harre und Kontaktlinsen. Seitdem weiss ich das auf einem Scheck Platz für 5 Unterschriften ist und man so oft unterschreiben kann bevor man Kohle bekommt.

  10. #39
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Kinderausweis oder Reisepass?

    @ Didel

    On Topic : unser rathaus hat uns auch seit anfang geraten jedes jahr ein neues passport zu machen fuer unsere kleinen ( unter 2 jahr ) wegen der von dir genannten gruende. Sogar der preis fuer diese passports sind niedriger (bei uns, also in Dzermanie weiss ichs nicht)

    Off topic
    Seitdem weiss ich das auf einem Scheck Platz für 5 Unterschriften ist und man so oft unterschreiben kann bevor man Kohle bekommt
    Ich kam mal an BKK Airport nach ankunft an die exchange boots noch vor der ausgang, und habe da meine TC das erste mal unterschrieben gehabt, fuer die augen der exchange angestellten :O , wenn ich dann meine schecks anbot mit mein reisepass weigerten diese meine schecks ein zu loesen , ich glaube die haben gedacht ich hatte diese selber gemacht Ich habe nuer gelaechelt (richtig Thai style) hab meine TC und pass genommen und einfach am naechsten boot eingeloest, also 1 meter weiter. ;-D

    MFG

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Kinderreisepass oder Reisepass
    Von siajai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 11:56
  2. Für Baby Kinderausweis oder Reisepass
    Von janbrod im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 21:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 08:04
  4. Reisepass - Merkblatt für Neu oder Verlängerung
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 10:41
  5. Einreise mit dtsch. oder thail. Reisepass?
    Von Mao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 20:48