Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Kinderarbeit

Erstellt von Mr.Lof, 08.07.2006, 17:38 Uhr · 54 Antworten · 3.346 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Kinderarbeit

    Zitat Zitat von alhash",p="367214
    warum setzt man sich überhaupt an diese Bier Bars
    Also das halte ich ja nun für sehr übertrieben, mir auch noch vorschreiben zu wollen, wo ich mich hinsetzen darf und wo besser nicht.

    Otto Normalverbraucher wird sicherlich nicht ins Oriental gehen, bzw. wenn alle dorthin gehen würden, dann müssten wohl Karten ausgegeben werden.

    Gruß
    AlHash
    @AlHash,

    etwas völlig aus dem Kontext in dem es ursprünglich stand zu reissen und daraus etwas zu konstruieren halte ich persönlich für mehr als übertrieben.

    Ich hatte nämlich geschrieben:
    Auf diese sehr heikle Frage könnte man auch eine sehr unangenehme Gegenfrage bekommen... warum setzt man sich überhaupt an diese Bier Bars wo man dann von diesen minderjährigen armen Geschöpfen belagert wird?

    Im Oriental passiert dies nämlich nicht

    Und da sieht die Sache gleich wieder ganz anders aus, nicht wahr?

    Kein Mensch schreibt Dir lieber Forenrat irgendwas vor. Du kannst Dich ruhigen Gewissens an jede X-beliebige Bier Bar setzen, wie ich es im übrigen auch mache, aber die Frage auf die sich der Threadstarter bezog.... ja die könnte eine wie von mir skizzierte Gegenfrage einbringen, vor allem dann wenn man sie in einem anderen Forum, welches nichts mit Thailand zu tun hat, stellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Kinderarbeit

    :???: :???: :???:

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kinderarbeit

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="367219
    ...Kein Mensch schreibt Dir lieber Forenrat irgendwas vor. Du kannst Dich ruhigen Gewissens an jede X-beliebige Bier Bar setzen,....
    ahhh, das war jetzt humor

    gruss ;-D

  5. #24
    nongmuang
    Avatar von nongmuang

    Re: Kinderarbeit

    Für Mai Pen Rai!
    Also wir treffen nicht in Bierbars auf die Blumenverkäufer und
    gemieteten Kleinkinder, sondern an durchaus seiösen Plätzen!
    Bankok z,B. tolle Seafoodrestaurants in Pratunam,oder vor dem WTC
    World Trade Center, dort sind die auch unterwegs, obwoh ich dort noch
    keine Bierbar gefunden habe, hat also damit nichts zu tun!
    Man sollte nichts kaufen, am Besten ignorieren, das spricht sich auch im Team rum und die Kollegen kommen meißt erst garnicht.

    mfg
    BIR

  6. #25
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Kinderarbeit

    Zitat Zitat von mai pen rai
    Und da sieht die Sache gleich wieder ganz anders aus, nicht wahr?
    Nein, sieht sie nicht. Scheinst hier wohl schwerlich andere Auffassungen zuzulassen. Ich habe es genauso verstanden wie Alhash, der übrigens als Member geschrieben hat - so wie ich hier

    Karlheinz

  7. #26
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Kinderarbeit

    Zitat Zitat von Paddy",p="366947
    Zitat Zitat von Thaimaus",p="366938
    UND ICH WEISS, IST NUR EIN FILM
    Ist es wirklich nur ein Film?
    Ich habe als "souvenir" ein paar restlos abgelaufene Schlappen mitgebracht, die ich der Trägerin gegen ein paar neue "abgekauft" hatte. War kein grosser Unterschied mehr zum barfuss laufen.
    Warum haste die nicht einfach in die naechste muelltonne geworfen? Oder liegen die jetzt als "souvenir"" in deiner vitrine? ;-D

  8. #27
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Kinderarbeit

    Zitat Zitat von nicknoi",p="367162
    solange man kauft gehen (bzw lässt man) diese Kids nicht in die Schule.
    Jeder Farang der dort was kauft hat irgendwo was an der Kla.....
    Und du glaubst wirklich das wenn man nichts kauf, man diese kinder zur schule schickt?

    Wenn man nichts kauft gibts fuer die ordentliche schlaege, weil der tagesumsatz nicht nach hause gebracht wurde, so sieht die realitaet aus, alles andere ist traumtaenzerei und weltverbesserungstraeume die nie wahr werden...

  9. #28
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Kinderarbeit

    Zitat Zitat von Rawaii",p="367296
    Wenn man nichts kauft gibts fuer die ordentliche schlaege, weil der tagesumsatz nicht nach hause gebracht wurde, so sieht die realitaet aus, alles andere ist traumtaenzerei und weltverbesserungstraeume die nie wahr werden...
    Das ist eigentlich die Bitternis an der ganzen Geschichte: Wenn man nichts kauft, werden die Kinder geschlagen; aber nur so lässt sich der "Sumpf" letztendlich austrocknen. Denn hilft man den Kindern, die aktuell auf der Straße sind, werden es demnächst mehr werden, die das gleiche Schicksal erleiden.

  10. #29
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Kinderarbeit

    Zitat Zitat von Rawaii",p="367293
    Zitat Zitat von Paddy",p="366947
    Zitat Zitat von Thaimaus",p="366938
    UND ICH WEISS, IST NUR EIN FILM
    Ist es wirklich nur ein Film?
    Ich habe als "souvenir" ein paar restlos abgelaufene Schlappen mitgebracht, die ich der Trägerin gegen ein paar neue "abgekauft" hatte. War kein grosser Unterschied mehr zum barfuss laufen.
    Warum haste die nicht einfach in die naechste muelltonne geworfen? Oder liegen die jetzt als "souvenir"" in deiner vitrine? ;-D
    Die liegen bei mir als Anschaungsmaterial für "heile Welt Phantasten" und dazu gibt's eine Geschichte.

  11. #30
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Kinderarbeit

    @Rawaii,

    das ist die schlechteste der Lösungen. Die einzig richtige ist die, die @Auntarman nennt, nur eben langwierig. Obs letztendlich zu Erfolg führt

    Karlheinz

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinderarbeit in Thailand
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.02.12, 14:15
  2. Zurück zur Kinderarbeit - die fetten Jahre sind vorbei
    Von DisainaM im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 08:32
  3. Sch.... Kinderarbeit
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 13:33