Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Kinderarbeit

Erstellt von Mr.Lof, 08.07.2006, 17:38 Uhr · 54 Antworten · 3.347 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Re: Kinderarbeit

    Thailand hat damit dieselben Probleme, wie Deutschland mit der rumaenischen Bettlermafia.

    Ob es die Kinder, oder die verstuemmlten Bettler, welche auf dem schmalsten Bordstein liegen, und ihre Schale hochhalten,
    diese markabere Show wird man in Thailand noch einige Zeit sehen koennen.

    In Deutschland ist man teilweise des Guten zuweit gegangen, indem man Strassenmusikanten mit Gewerbekartenverstoss, oder Gema-gebuehren-pfaendungen den garaus machte.
    Man hatte wohl Angst, den halben arbeitslosen Zirkusbestand der neuen ost-eu-laender in dt. Einkaufspassagen zu sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Kinderarbeit

    Habe schon Touristen erlebt, die losmeckerten betreffend dieses Thema, weil die jüngste Tochter ( 10 Jahre alt ) des Restaurantwirtes ihnen die Getränke brachte.

    Dieses ältere Touristenpaar hatte vergessen, dass sie wohl selbst damals als Kinder zu Hause mit anpacken mussten.

    ____________


    Aber dies mit den Blumenkindern sollte man keinsfalls unterstützen. Wie schon geschrieben wurde - solange damit etwas zu verdienen ist - wird es gemacht.

    Auch darf nicht vergessen werden: wenn diese Kinder älter werden ist der nächste Schritt zur Prostitution meist vorgegeben.

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Re: Kinderarbeit

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="366981

    Auch darf nicht vergessen werden: wenn diese Kinder älter werden ist der nächste Schritt zur Prostitution meist vorgegeben.
    nicht alle eignen sich fuer den Weg in die Prostitution,
    nur sehr wenige werden in diesem Segment untergebracht,
    wobei das Hauptproblem dieser Kinder ihre fehlende ID-Card ist.

    Thailand verfuegt ueber genuegend Personen mit ID_Card, die fuer diese Arbeit eingesetzt werden, - von wem, fuer wen, und fuer was auch immer.

    Bei den meisten illegalen Kindern werden nur Taetigkeiten in der Halblegalitaet in Frage kommen, denn man will die illegale Einwanderung nicht noch unterstuetzen.

  5. #14
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Kinderarbeit

    Auf diese sehr heikle Frage könnte man auch eine sehr unangenehme Gegenfrage bekommen... warum setzt man sich überhaupt an diese Bier Bars wo man dann von diesen minderjährigen armen Geschöpfen belagert wird?

    Im Oriental passiert dies nämlich nicht

    Für mich gehören diese sicherlich aus ärmsten Verhältnissen stammenden und binnen kurzer Zeit sehr abgebrühten Kinder genauso dazu wie die anschuldig anmutende 25 jährige Profi..... in der Go Go die eh auch keiner mitnimmt. Oder die nervenden Animateure die jeden in "Ihre" Bar zerren möchten.

    Wahrscheinlich liegt es daran, das wir die falschen Plätze aufsuchen.... denn ich bin sicher das dies meinen Eltern in Italien noch nie passiert ist ;-D

  6. #15
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Kinderarbeit

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="366998
    denn ich bin sicher das dies meinen Eltern in Italien noch nie passiert ist ;-D
    Aber sicherlich haben da schon kleine Kinder versucht, das Auto zu waschen oder billige Souvenirs an den mann zu bringen.
    Das Problem mit ausgebeuteten Kindern gibt es fast überall, auch wenn es in den reicheren Ländern nach und nach verschwindet.

  7. #16
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Kinderarbeit

    solange man kauft gehen (bzw lässt man) diese Kids nicht in die Schule.
    Jeder Farang der dort was kauft hat irgendwo was an der Kla.....

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Re: Kinderarbeit

    illegale Kinder sind auch sonst nicht in einer Schule,
    man kann sie nirgenswo anmelden, selbst wenn man die Zustimmung der Eltern oder des Vermieters haette.

  9. #18
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Kinderarbeit

    @mai pen rai,
    ... warum setzt man sich überhaupt an diese Bier Bars wo man dann von diesen minderjährigen armen Geschöpfen belagert wird?
    Du kannst dien Bier ja zuhause im zimmer trinken oder in der Hotelbar.
    Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. In Osteuropa, da wo die Touris und Geschäftsleute in früheren Jahren mangels Angebot vernünftiger Kneipen und tw. wegen Verbots in der Hotelbar bleiben, waren dort auch die meisten Prostituierten zu finden, mit Provisionszahlung an Hotelportier etc. Das ist nur eine Verlagerung.
    Gehst du auch nicht mehr an den Strand, nur wiel dort ständig Leute kommen und dir was verkaufen wollen?
    Wenn niemand kauft, geht das von allein zurück, wenn die Mietkosten für Kleinkinder und Babys, wie schon geschrieben allesamt illegal in LOS nicht mehr reinkommen, dann wars das.

  10. #19
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Kinderarbeit

    warum setzt man sich überhaupt an diese Bier Bars
    Also das halte ich ja nun für sehr übertrieben, mir auch noch vorschreiben zu wollen, wo ich mich hinsetzen darf und wo besser nicht.

    Otto Normalverbraucher wird sicherlich nicht ins Oriental gehen, bzw. wenn alle dorthin gehen würden, dann müssten wohl Karten ausgegeben werden.

    Gruß
    AlHash

  11. #20
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Kinderarbeit

    Zitat Zitat von alhash",p="367214
    Otto Normalverbraucher wird sicherlich nicht ins Oriental gehen...
    Und falls er es doch tut hat er kein geld mehr für bars

    Was kostet dort eine Nacht?


    Klar, wer sein Hotel nie verlässt, wird auch von den Problemen des Landes nicht behelligt

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinderarbeit in Thailand
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.02.12, 14:15
  2. Zurück zur Kinderarbeit - die fetten Jahre sind vorbei
    Von DisainaM im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 08:32
  3. Sch.... Kinderarbeit
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 13:33