Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

Erstellt von ReinerS, 30.07.2019, 09:15 Uhr · 19 Antworten · 901 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wieso stellt das TH Verkehrsgebahren überhaupt ein Problem für Ausländer dar?

    Stirbt der TH Fahrer selbst = iss juut.
    Sterben andere THs = schade, aber iss eben so
    so etwas wie hier meine ich damit ... garnich um kümmern...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.825
    Nun wir sassen heiter und nichtsbösesahnend draussen vor einem Restaurant, als ein älteres Pärchen auf ihrem Motorrad mit Vollgeschwindigkeit hinten in ein korrekt parkiertes Auto reinfuhren.
    Ohne zu Bremsen.......Wir alle haben nichts gesagt oder getan...Thaistyle halt...So wie die gefahren sind, wollten sie es absichtlich tun.

  4. #13
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    11.472

  5. #14
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.825
    Vor allem das Problem mit den ausgehölten (Cannibalised..ich mag diesen britischen Ausdruck..hehe)Auspuffen...sollte doch einfach zu lösen sein ..

  6. #15
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.319
    Gut das wir,als wir jung waren unser "FLORI" nicht manipuliert haben!!!

    Und den Auspuff ausbrennen....NEIN,auf solche Ideen sind wir nicht gekommen!

    Tja ...so was vergisst man eben schon mal.......

  7. #16
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.825
    Puch bitte schön...Made in Austria..hallo Bennito....den Ansauggeräuschdämfer ein bisschen ausgebohrt..brachte 10kmH mehr..
    aber dafür musste man beim Anlassen schon mal die Beine ordentlich strampeln lassen..heheh..Spitzengeschwindigkeit 40kmH..whowww..
    Uund jetzt fahre ich am liebsten mit meiner Yamaha mit dieser Geschwindigkeit in Thailand herum, obwohl 120 kmH locker drinliegen...tsss....

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.639
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    Wenn ich recht verstanden habe ,war der Junge 13 Jahre alt und ist mit ner 1000er Ninja mit 150 in ein Auto rein.
    Auf der Rennstrecke war er wohl nicht so schlecht.

    Der hätte vielleicht auf der Rennstrecke fahren dürfen, nicht aber auf der Straße.

    Insofern verstehe ich solche zynischen Aussagen nicht wie:
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wieso stellt das TH Verkehrsgebahren überhaupt ein Problem für Ausländer dar?

    Stirbt der TH Fahrer selbst = iss juut.
    Sterben andere THs = schade, aber iss eben so.
    Stirbt der Ausländer = hätte er nicht nach TH kommen dürfen
    Wie kann man den Status Quo nur gut finden?

  9. #18
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.877
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Puch bitte schön...Made in Austria..hallo Bennito....den Ansauggeräuschdämfer ein bisschen ausgebohrt..brachte 10kmH mehr..

    aber dafür musste man beim Anlassen schon mal die Beine ordentlich strampeln lassen..heheh..Spitzengeschwindigkeit 40kmH..whowww..
    Uund jetzt fahre ich am liebsten mit meiner Yamaha mit dieser Geschwindigkeit in Thailand herum, obwohl 120 kmH locker drinliegen...tsss....
    Ein Zauberkünstler..
    bei mehr Luft und nicht UMDÜSEN, ist schon fast ein Kolbenklemmer vorprogramiert..

    40 Km / H wird wohl für dich reichen..( Reaktionszeit )
    zumal noch Sprit gespart wird,beim Herumfahren in Thailand..

  10. #19
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.825
    Ich schau mir halt als neuer Farang, mal gerne die Gegend an...für 20jährige Eingeborenen ist das schon sowas von langweilig..phhhh..

  11. #20
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.381
    Hallo,

    bevor wir dieses Jahr nach Thailand geflogen sind, dachte ich, mal die aktuellen TH Nachrichten verfolgen. Weil wir letztes Jahr nicht da waren und es ja theoretische Änderungen in Gesetzen usw. geben soll.
    Es hat sich nix geändert! Bei meiner Frau zuhause wird sich immer noch mit einer halben Flasche Wodka intus, mit Frau und Kind, aufs Motorbike gesetzt und fröhlich gen Home gedüst! 11 jährige fahren mal auf die Schnelle mit dem Roller zum nächsten Markt!
    Die Tante hat meinem Sohn (13 Jahre und kann sich gerade mal so mit dem Fahrrad sicher bewegen) angeboten: Fahr mal, kein Problem... Naja, Daddy ist jetzt der Arsch weil er nicht fahren dürfte...
    Wenn die untereinander Unfälle bauen, wird da nie die Polizei gerufen!
    Na, wenn man nicht ganz so penetrant ist, hier auf den Dörfern läuft es ja nicht anders!
    Ich hab keine Ahnung wie die Bestimmungen jetzt wirklich sind, ich bin auch eine Woche mit dem normalen internationalen Führerschein gefahren, obwohl man jetzt laut den TH News nur noch mit dem thailändischen Führerschein fahren darf als Ausländer usw.. Hat keine Sau interessiert, selbst beim mieten hat ne Passkopie gereicht! Da hätte ich ein Photo von Dagobert rein kopieren können!
    Und mit der Registrierung von Ausländern??? In Jomtien hat keiner der Vermieter der Condos auch nur nach dem Pass gefragt, Barzahlung mit Quittung und schönen Urlaub.
    Das einzige was mir persönlich so vorgekommen ist, das der Straßenverkehr in Pattaya Nord wie Süd viel gemütlicher geworden ist. Es werden sogar die Ampeln irgendwie beachtet! Bei grün und man geht frech auf die Straße, halten die Autos ...! Das fand ich schon nicht schlecht im Gegensatz zu früher!

    Ansonsten gilt, wenn dir einer rein fährt schick deine Frau an die Front!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Führerschein in Thailand für Motorrad
    Von xjustx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.01.16, 03:44
  2. Deutsche Kinder in Thailand
    Von norberti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:56
  3. Flugtickets für Kinder in Thailand
    Von WildTom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 22:21
  4. Uns Pänz für "Unsere Kinder" in Thailand
    Von heini im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 10:58
  5. ID-Card und Passport für Kinder in Thailand
    Von Malivan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 13:36