Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

"Kick out the Foreigners !!!"

Erstellt von thurien, 25.01.2009, 02:17 Uhr · 43 Antworten · 3.711 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Zitat Zitat von Micha",p="683109
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="683072
    Aber ein deutlich ausgeprägte stärkere Fremdenfeindlichkeit ist schon feststellbar. Bemerkt man aber als Barbesucher, Hotelgast und fleißig löhnender Tourist nicht. Da sind die Thais ganz Gastgeber.
    Dann wüsste ich gerne mal an welchen Anzeichen der vor Ort lebende, besser involvierte Expat diese stärkere Fremdenfeindlichkeit feststellt.
    Ich bin ja nun schon ne Weile hier, aber subjektiv betrachtet ist die Fremdenfeindlichkeit in bkk so gering oder so groß wie bisher auch.
    Liegt wohl daran, daß bkk recht groß ist und fast niemend hier wirklich "Einheimischer" ist, so daß er sich weit aus dem Fenster lehnen und ggen Aliens agitieren könnte. Ausserdem gibts hier zu viele Ausländer, als das man die alle hassen könnte.
    Über Ausländerhass im Isaan brauchen wir gar net zu reden, das gibts dort nicht, ich war 7 Jahre dort, ich weiß es.

    Wies natürlich bei den Zentralthais in Nakhon Sawan oder Singburi aussieht, wo ja die angeblichen Gralhüter der Thai- Kultur herkommen, weiß ich natürlich nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Zitat Zitat von lucky2103",p="683113
    Zitat Zitat von Micha",p="683109
    Dann wüsste ich gerne mal an welchen Anzeichen der vor Ort lebende, besser involvierte Expat diese stärkere Fremdenfeindlichkeit feststellt.
    Über Ausländerhass im Isaan brauchen wir gar net zu reden, das gibts dort nicht, ich war 7 Jahre dort, ich weiß es. Wies natürlich bei den Zentralthais in Nakhon Sawan oder Singburi aussieht, wo ja die angeblichen Gralhüter der Thai- Kultur herkommen, weiß ich natürlich nicht.
    Gleiches schrieb ich - bezogen auf die lokalen Verhältnisse im Isaan schon hier:
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="682538
    Also Herr Brehmer. Beschweren Sie sich beim Thaksin. Der war es schließlich, der letztlich diese Welle an Nationalismus und ultrarechtem Royalismus provoziert hat. Bleiben Sie aus Bangkok und Umgebung fern, wenn sie nur ahnungsloser Gast irgendwo sein wollen. In Bangkok regieren jetzt die Democrats, aber die nennen sich halt nur so.
    Schon einmal von Lese Majeste-Fällen im Isaan gehört? Die Thais hier haben Besseres zu tun und sind zudem ausgesprochen gastfreundlich. Was in Satang heißt: Nicht die Gastgeber stellen Forderungen an ihre Gäste, bevor sie sie willkommen heißen, sondern Gäste sind Fremde und deshalb willkommen. Und weggucken kann man auch einmal. Können doch angeblich alle Thais, wenn es um die Vergangenheit geht.
    Nein, man wird schon in die landesweit verbreiteten Medien schauen müssen. Und ganz speziell auch in den Manager und sonstigen von Sondhi L kontrollierten Medien. Der PAD-Nationalismus und -Faschismus kommt ja aus deren Ecke. Nicht per Zufall aus Europa als Retro-Radikale bezeichnet. New Politics - alles schon vergessen? Die Inhalte der monatelangen Indoktrinationen der armen PAD-Protestler von Sondhis Bühnen mit Mega-starken Lautsprechern?

  4. #33
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Wenn ich das richtig verstehe, dann muss man also in irgendwelchen Medien lesen (ein Link zu Original Thai Texten wäre da hilfreich), um die "neue Ausländerfeindlichkeit" der Thailänder zu "erfahren" ??!

    Vermute mal, auf Berichte über persönlich Erlebtes, wird man hier wohl vergebens warten ?!

  5. #34
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Zitat Zitat von Micha",p="683124
    Wenn ich das richtig verstehe, dann muss man also in irgendwelchen Medien lesen (ein Link zu Original Thai Texten wäre da hilfreich), um die "neue Ausländerfeindlichkeit" der Thailänder zu "erfahren" ??!

    Vermute mal, auf Berichte über persönlich Erlebtes, wird man hier wohl vergebens warten ?!
    Und das ist auch gut so. :-)

  6. #35
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Zitat Zitat von Micha",p="683124
    Vermute mal, auf Berichte über persönlich Erlebtes, wird man hier wohl vergebens warten ?!
    Von Udon aus wäre mir dies den Aufwand nicht wert gewesen. Mir reichen die täglich eintrudelnden Nachrichten über die zunehmende Fremdenfeindlichkeit allerdings auch aus. Brauche nicht erst persönlich festzustellen, ob dort die Musik und das Essen große Klasse wären. Was hätte ich denn auch schon davon?
    Aber mach´ Dir keinen großen Kopf. Aus der Sicht des Isaan sind die Aliens auch weiterhin sehr willkommen. Vergiß die Geldbörse nicht. :-)

  7. #36
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Zitat Zitat von Micha",p="683124
    ...Vermute mal, auf Berichte über persönlich Erlebtes, wird man hier wohl vergebens warten ?!
    Genauso wie man noch keinen Reise-Bericht über deine Reisen gelesen hat...

  8. #37
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Von Fremdenfeindlichkeit habe ich hier von den Menschen aus meiner Umgebung noch nichts gespürt. Weder, dassich die Melkkuh wäre noch in Form von Parolen. Da denke ich, sind die Übergriffe auf Ausländer in Deutschland häufiger.

  9. #38
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Wird wohl darauf hinauslaufen, das wenn man sich anständig benimmt und niemanden ans Bein pisst, Farang in TH gerne gesehen ist.

    Ich erinner mich noch an ne Szene bei meinem Marktstand in Sarakham vor ca. 8-9 Jahren...da kam ein Vater mit seinem Jung vorbeigelaufen, zeigte in meine Richtung und sagte dem Kleinen "Siehst Du Junge, dieser Farang ist ein Guter"...hat mich sehr gerührt damals. :-)

  10. #39
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Zitat Zitat von thurien",p="683054
    Zitat Zitat von KKC",p="683046
    Der Farang ist in Thailand keine genormte Grösse
    komisch, wenn im Forum der Bangkok Post "[highlight=yellow:876a4ec337]Foreigners[/highlight:876a4ec337]..." steht, wird hier selbstreflektierend "Farang" daraus. Unter foreigners fallen aber auch alle Nicht- Farang (Reihenfolge ohne Wertung!): Chinesen, Burmesen, Kambodschaner, Malayen, Afrikaner, Inder, SriLankesen, alle Araber- Staaten, Israeli etc. Sollte ich nicht-kaukasische Russen vergessen haben? Natürlich auch Japaner, Koreaner als Kreditgeber u. Motoren der Thai- Wirtschaft. Die Handvoll Deutsche als Touri / Residenten macht den Kohl nicht fett

    Sehr gut observiert!

    dazu "The Nation":

    Thailand is one of top destinations with over 400,000 refugees and asylum seekers.................

    At the moment, according to unofficial statistics, [highlight=yellow:876a4ec337]Thailand is home to more than 5 million refugees, asylum seekers and illegal migrant workers and visa over-stayers [/highlight:876a4ec337]in one form or another from over a dozen countries, including all bordering countries except Malaysia, and countries as far as [highlight=yellow:876a4ec337]Iran, Afghanistan, Uzbekistan, Russia, North Korea, China, India, Nepal, Sri Lanka, Bangladesh and Pakistan[/highlight:876a4ec337] as well as a few thousands of illegal immigrants from Western countries

  11. #40
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Zitat Zitat von Samuianer",p="683281
    as well as a few thousands of illegal immigrants from Western countries
    Interessante Aussage, indeed.
    Meinen die damit Deutsche, Amies und Englender, die ihr Visa verfallen lassen und einfach dableiben oder sind da eher Osteuropäer gemeint ?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rent a kick
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 17:05
  2. Kick den Rattan
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 20:11