Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

"Kick out the Foreigners !!!"

Erstellt von thurien, 25.01.2009, 02:17 Uhr · 43 Antworten · 3.712 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Ja, aber das Neue für mich ist, dass man nun zu jeder Nachricht, die in der online-Ausgabe erscheint, einen Kommentar abgeben kann.
    Gut man muß zwar eine e-mail-Anschrift angeben - aber es reicht wohl eine Wegwerf-Adresse. Ansonsten muß man nur eine Reihe von Buchstaben erkennen können. Schon hat die Zeitung den letzten Bockmist als Kommentar. Sind ja nicht alle so wahrheitsliebend wie die Deutschen. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="682849
    Ja, aber das Neue für mich ist, dass man nun zu jeder Nachricht, die in der online-Ausgabe erscheint, einen Kommentar abgeben kann.
    Gut man muß zwar eine e-mail-Anschrift angeben - aber es reicht wohl eine Wegwerf-Adresse. Ansonsten muß man nur eine Reihe von Buchstaben erkennen können. Schon hat die Zeitung den letzten Bockmist als Kommentar. Sind ja nicht alle so wahrheitsliebend wie die Deutschen. :-)

    Ich schrieb ja "war" ....die BP hat (leider), seit der TaxSin Aera, viel von der einstigen Qualitaet eingebuesst, ich war mal ein begeisterter Leser dieses Blattes!

    Die Online Ausgabe ist ja nicht gerade informativ und recht "schwach auf der Brust"!

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Auf die Frage, ob es in Thailand eine Grundstimmung gibt,
    welche durch politische Köche in verschiedene Richtungen gelenkt werden können, muss man sagen,

    das Thailand dem König auf immer Dankbar ist, für das, was er für Thailand geleistet hat.

    Bei dem zweiten Schritt geht nun nicht mehr die gesamte Bevölkerung mit, hier geht es darum, sich mit dem zu identifizieren, was der König als Zukunftsvorstellung geäußert hatte, und hier kommen denn auch einige Interpretationen des Hofstaates hinzu. Eine Distanzierung von der Globalisierung, eine drastische Reduktion des Energieverbrauches, um weniger abhängig vom Ausland zu sein.

    Gerade bei der Energieverbrauchsreduzierung, wollen viele auf ihren Pickup, ihre Landmaschienen (statt Wasserbüffel), ihre Aircons zu Hause und in den Büros, nicht mehr verzichten.
    Einfacher ist es da schon, ausländische Konzerne in Thailand zu boykottieren, (MC Donalds hat eindeutig zu einer dickeren Jugendgesellschaft geführt), und auf die Gefahren hinzuweisen.

    Da die th. Gesellschaft eine handelnde Gesellschaft ist (Market, ...) sind Kunden immer willkommen, nur die Toleranzen, dem Thai-Asien-Pride zu entsprechen, wird von der Bevölkerung unterschiedlich ausgelegt.

    Doch der Kunde hat immer die Wahl, wenn der eine net mog,
    mei, dann gehts halt zum nächsten.

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Vielleicht wäre für manche Thais es nicht schlecht, wenn sich alle Farangs für eine gewisse Zeit aus diesem Land zurückziehen und ihre Supportzahlungen einfrieren würden.
    Das fördert die Gastfreundschaft. ;-D

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    in meinem fall ist das gar nicht notwendig. eine farangfeindliche einstellung ist mir noch nicht begegnet. von mc donald und co wurde ich immer ferngehalten. uan uan der kommentar.
    man weis also um die folgen.
    elektrische energie ist teuer und man geht sparsam damit um, das gleiche gilt für den sprit.
    das umdenken hat also bereits begonnen.

  7. #16
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Der Farang ist in Thailand keine genormte Grösse.
    Da gibt es welche die sehr willkommen sind, andere die mehr oder weniger geduldet werden und solche, die von den Thais als Khi Nok bezeichnet werden.
    Wenn letztere überhand nehmen, kann ich die Haltung der Thais absolut nachvollziehen.
    Gruß

  8. #17
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Zitat Zitat von KKC",p="683046
    als Khi Nok bezeichnet werden.
    Oder als Khi Ma ;-D Hat recht viel mit dem "Wie man ins Wäldchen schreit..." zu tun. :-)

    Grüße

  9. #18
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Zitat Zitat von KKC",p="683046
    Der Farang ist in Thailand keine genormte Grösse
    komisch, wenn im Forum der Bangkok Post "Foreigners..." steht, wird hier selbstreflektierend "Farang" daraus. Unter foreigners fallen aber auch alle Nicht- Farang (Reihenfolge ohne Wertung!): Chinesen, Burmesen, Kambodschaner, Malayen, Afrikaner, Inder, SriLankesen, alle Araber- Staaten, Israeli etc. Sollte ich nicht-kaukasische Russen vergessen haben? Natürlich auch Japaner, Koreaner als Kreditgeber u. Motoren der Thai- Wirtschaft. Die Handvoll Deutsche als Touri / Residenten macht den Kohl nicht fett

  10. #19
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Zitat Zitat von thurien",p="683054
    Die Handvoll Deutsche als Touri / Residenten macht den Kohl nicht fett
    Hast schon recht mit der Unterscheidung Foreigner/Farrang. Aber Farrang sind ja nicht nur Deutsche sondern auch Amerikaner, Briten und Franzosen. Denke x dass allein die Touristen aus diesen 4 Nationen schon Einiges an Devisen im Land lassen.


  11. #20
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: "Kick out the Foreigners !!!"

    Hast Du recht.
    Habe das jetzt auf Farang bezogen.
    Mit dem Begriff Foreigners bekommt die Aussage eine umfassendere Bedeutung, wird damit aber noch weniger griffig.
    Welche Gruppen der Foreigners sind den nun nicht Thailand geeignet?
    Gruß

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rent a kick
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 17:05
  2. Kick den Rattan
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 20:11