Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

KHWAN - der unsichtbare Geist, ders gern SABAII hat....

Erstellt von storasis, 13.11.2013, 15:49 Uhr · 27 Antworten · 1.882 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Frage, glaubt hier tatsaechlich irgendjemand an Geister?
    Natürlich, und zwar glaube ich an den Geist Los, zu dem der TS eine besonnders enge Beziehung zu haben scheint.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich denk mal Du verwechselst jetzt den akademischen Grad eines Dr. mit dem Beruf des Arztes.

    Frage, glaubt hier tatsaechlich irgendjemand an Geister?
    @Dieter1 (wird normalerweise von mir ignoriert)
    Wenn Du "hier" nittaya meinst, so wohl eher niemand unter den Langnasen.
    Solltest Du unter "hier" Thailand verstehen, dann mit Sicherheit
    Solltest Du unter "hier" Deine Soi verstehen, dann ist das wohl exterritoriales Gebiet

  4. #13
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Natürlich, und zwar glaube ich an den Geist Los, zu dem der TS eine besonnders enge Beziehung zu haben scheint.
    Und so wirft ein VMNIU* dem anderen ein Hölzl... köstlich

    *steht hier als Kürzel für "von mir normalerweise ignorierter user".

  5. #14
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von storasis
    VMNIU: Franky53,Dieter1,Rolf2, UnsUwe, Cantor,
    Scheint zur Mode zu werden, seine Ignorantenliste unten als Signatur einzublenden!

    Wenigstens etwas, worin sich Siamfan als Vorreiter bezeichnen darf!

    Solange es nicht Pflicht wird, werde ich diesen Modetrend aber nicht mitmachen. Ich ignoriere aber auch keine Ignoranten, sondern setze meinen (unsichtbaren) Geist (<- um beim Thema zu bleiben!) weiterhin auch allen überflüssigen literarischen Ergüssen hier im Forum aus.

  6. #15
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    @Dieter1 (wird normalerweise von mir ignoriert)
    Du bist doch nur eine kleine Maulhupe. Hier dick auf Welle machen und in der Signatur ankündigen, welche Leute bei dir auf der Ignorierliste stehen, aber dann trotzdem kommentieren was die angeblich Ignorierten geschrieben haben. Deine Prinzipien scheinen nur von elf bis Mittag zu halten.

  7. #16
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Du bist doch nur eine kleine Maulhupe. Hier dick auf Welle machen und in der Signatur ankündigen, welche Leute bei dir auf der Ignorierliste stehen, aber dann trotzdem kommentieren was die angeblich Ignorierten geschrieben haben. Deine Prinzipien scheinen nur von elf bis Mittag zu halten.
    Wir erweitern das mal auf 10.30 Uhr und er benutzt ja das Wort normalerweise, was somit impliziert, er geht auch 'gelegentlich' auf diese Member ein. Uwe, Du bist nicht ganz aus der Band raus.

  8. #17
    Avatar von BigMac

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    @Dieter1 (wird normalerweise von mir ignoriert)
    Aber wie man sieht, liebst du ihn doch noch, und kannst nicht die Finger bei dir lassen.

  9. #18
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Früher gab es in Hamburg die Parole: Wir glauben nicht an Spuk und Geister - der HSV wird deutscher Meister! Seit 1983 ist der HSV nun nicht mehr Meister gewesen, also glaube ich nicht mehr an Geister. Trotzdem habe ich aber den Film Ghostbusters gesehen. Man könnte mich also ohne weiteres als Geisterexperte bezeichnen. Das Thema hier scheint also noch sehr spannend werden und ich bitte darum, dieses Thema nicht ins lächerliche zu ziehen.

  10. #19
    Avatar von Talok

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Immer besser, auch die Thai Schreibweise zu zitieren:
    ขวัญ
    khwan

    thai-language.com schreibt:

    animistic: geisterglaeubig ?
    life force: Lebenskraft ?

    clickthai (und Alternativadresse) schon wieder down.
    im Grunde ist "geistergläubig" nicht falsch. Allerdings glauben Menschen im Animismus an einen Kosmos indem alle Dinge eine Seele (Anima = Hauch, Wind usw.) besitzen, also beseelt sind. Das bedeutet man glaubt nicht, neben anderen Dingen die unbeseelt sind, gibt es auch noch soetwas wie Geister. Eher ist für den Animisten die Geisterwelt mehr oder weniger die eigentlich wichtige und gültige Realität. Also in dieser Sphäre der Geister, so glaubt der Animist, geschehen die wichtigen Ereignisse die unser Leben bestimmen. Natürlich gibt es diesen Animismus sicher nirgendwo auf der Welt noch in Reinform. Vielleicht noch im letzten Winkel des südamerikanischen Urwalds bei indigenen Stämmen.

    Wer sich für das animistische Erbe in Thailand interessiert und keine Lust hat trockenen wissenschaftlichen Stoff zu wälzen dem kann ich die Filme des thailändischen Regisseurs Apichatpong Weerasethakul empfehelen. Zum Beispiel Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben ( ลุงบุญมีระลึกชาติ ) Andere Filme des gleichen Regisseurs wie Mekong Hotel oder Tropical Malady sind ebenso sehr empfehlenswert.

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    In meinen Augen ist Geisterglaube eine vor allem bei schlichten bis sehr schlichten Menschen anzutreffende Gewohnheit.

    Sie versuchen sich damit all das zu erklaeren, wofuer sie sonst keine Erklaerung finden.

    Also eine ziemlich naive Nummer.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helfe gern!
    Von michavr im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.13, 18:24
  2. Thai Geist in Kassel
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.12, 16:08
  3. Die unsichtbare Hand ...
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 23:45
  4. Gespraech mit den Geist des Verstorbenen
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 12:36
  5. Der Geist des Computers - oder was ist das wieder !
    Von CNX im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 17:19