Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

khun oder phii

Erstellt von Lille, 25.12.2006, 11:15 Uhr · 23 Antworten · 3.146 Aufrufe

  1. #21
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: khun oder phii

    Der heißt doch jetzt "Ok Pai". Khun oder Phi kann er sich beliebig aussuchen. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von pluto58

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    71

    Re: khun oder phii

    @Tschaang-Frank

    danke für den Hinweis.
    Bin leider Techniker und kein Deutschlehrer.

    Asche auf mein Haupt.
    Gäbe sogar eine Rechtschreibprüfung bei Posts.

    Cheers
    Udo

  4. #23
    Avatar von echternach

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    105

    Re: khun oder phii

    Nochmal zu bai si. สิ ist eine Sprachpartikel. Am Ende eines Satzes erzeugt es eine Forderung oder Aufforderung. ไปสิ ้ำheißt soviel wie : komm rein, geh zu, mach schon...usw. Das gibt es nur in der gesprochenen Sprache. In der Schriftsprache wird dieser Partikel in der Regel nicht verwendet. Außer in Comics oder in schlechtem Thai.

  5. #24
    woody
    Avatar von woody

    Re: khun oder phii

    Zitat Zitat von Monta",p="430355
    Der heißt doch jetzt "Ok Pai". Khun oder Phi kann er sich beliebig aussuchen. ;-D
    @Monta, das hat er doch schon hinter sich.

    Khun oder Pi Taksin hoert man auch nur noch selten. Seit einiger Zeit ist er nur noch Naa Liam, das passt doch am besten zu ihm.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wat Rong Khun bei Chiang Rai
    Von ernte im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 15:23
  2. Kham-Khun wan la ton!
    Von Pink im Forum Thaiboard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 09:26
  3. Khun Noi Nueng Pan
    Von Jinjok im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 12:00