Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Khon-Masken

Erstellt von MaewNam, 31.07.2002, 10:53 Uhr · 38 Antworten · 1.803 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody

    Re: Khon-Masken

    Hi Seven,

    Wie Du bin ich der Meinung, dass die Figur aus dem Ramakien stammt.

    Es könnte sich, wie MaewNam vermutet um einen Riesen aus der Dämonenarmee handeln, aber es kann auch ein Offizier der Affenarmee sein.

    Wer sich die gängigsten Khon-Masken in einer kompletten Austellung mit ausführlicher Beschreibung ansehen möchte, dem empfehle ich einen Besuch im Suan Pakkard Palast in Bkk. Das Museumsgelände befindet sich an der Sri Ayutthaya Rd. unweit des PatumNam. Die KhonMasken sind nur ein Teil der Ausstellung, man kann hier alte, restaurierte Holzhäuser aus der Ayuthaya-Periode besichtigen, die mit dem Inventar und den Einrichtungen der ehemaligen aristokratischen Besitzter ausgestattet wurden.

    Diese Besichtigung kann man gut, mit einem Besuch des neuen Baiyoke Tower verbinden. Von der Besucherplattform des Hochhauses hat man einen einmaligen Ausblick über die Stadt, wenn es nicht zu dunstig ist, kann man bis aufs Meer sehen. Mich wundert immer, wie wenig Besucher diese Gelegenheit warnehmen. In NY oder Chikago steht man für ein ähnliches Spektakel mindestens eine Stunde in der Warteschlange.

    gruss woody




    Letzte Änderung: woody am 01.08.02, 14:54

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Khon-Masken

    Der Empfehlung kann ich mich anschließen, sowohl Suan Pakkard als auch der Bayoke Tower sind sehenswert, die habe ich auch beim letzten Bangkok-Aufenthalt besucht. Und eben weil die dort ausgestellten Khon-Masken dem gesuchten so ähnlich sind (nur hatte ich das Fahndungsfoto nicht dabei :-( ) konnte ich schon etwas besser einordnen woher die Figur stammt, aber bei Webrecherchen hatte ich außer Hanuman kaum Bilder mit Namen gefunden.


  4. #13
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Khon-Masken

    Diese Besichtigung kann man gut, mit einem Besuch des neuen Baiyoke Tower verbinden. Von der Besucherplattform des Hochhauses hat man einen einmaligen Ausblick über die Stadt, wenn es nicht zu dunstig ist, kann man bis aufs Meer sehen. Mich wundert immer, wie wenig Besucher diese Gelegenheit warnehmen. In NY oder Chikago steht man für ein ähnliches Spektakel mindestens eine Stunde in der Warteschlange.
    Nicht nur auf der Plattform, im Restaurant ist es auch schön. Es liegt nur 1 Etage tiefer (ich glaube im 79. Stockwerk). Während des Ausblicks auf und über Bangkok kann man dann noch ganz hervorragend essen. Auch nachts im Night-Club, mit Blick auf das nächtliche Bangkok, ist schon ne Wucht. Kamera nicht vergessen!

    Gruß

    Mang-gon Jai

    P.S.
    Aufpassen: Es gibt zwei Bayoke-Tower. Bayoke-nung und Bayoke-song. Bayoke-song ist richtig.


  5. #14
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Khon-Masken

    Hi, mir laesst solcherart nicht die Ruhe, also habe ich die Bilder soeben meiner Frau gezeigt, sie meinte dazu, die tragenden dunklen Figuren sind "Daeminen" und die holdene Figur ist aus der ind. Mythologie, halb Weib, halb Vogel, der Name waere "KINARI", vielelicht hilft das noch weiter hinter diese Sache zu kommen?:-))
    Gruss Klaus

  6. #15
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Khon-Masken

    @Klaus
    ...der Name waere "KINARI", vielelicht hilft das noch weiter hinter diese Sache zu kommen...
    Kinari? Dann sieh doch einmal in unserer Link-Datenbank unter ‚Kinnari’ nach. Ich weiß nicht, aber ich denke, die sehen auch etwas anders aus. Aber ich suche auch weiter.



    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #16
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Khon-Masken

    Hi MGJ, habe mir mal eben den Link angesehen und musste feststellen, dass meine Frau recht haben koennte mit dr Annahme es sei ein "KINARI", allerdings sollte man das Bild groesser darstellen, es ist etwaa undeutlich, meine Frau bat mich auch mach ihn groesser,,
    aber es ging ja nicht...:-)
    Vuelleicht hat ja noch Jemand ein deutlichesres Foto, dieser gestalt...:-)?
    Ich habe sicher irgendwo eines rumzuliegen, aber wooo???:-)
    Das muss geklaert werden!!!:-)
    Gruss
    Klaus

  8. #17
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Khon-Masken

    @Klaus: Du möchtest den goldenen Vogel in größer? Sollst Du haben :-)

    Ich glaube bei dem können wir uns auf einen Kinari einigen

    Aber eigentlich interessiert mich die andere Figur viel mehr, und um genau zu sein eigentlich meinte ich statt der am Anfang des Threads deren Nachbar:


    Aber bei der Fahnung nicht übertreiben, sooooo wichtig ist ja auch wieder nicht :-)

  9. #18
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Khon-Masken

    Sind sich die beiden ähnlich?





    Dann ist’s wohl 'nen Yak

    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #19
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Khon-Masken

    @ MaewNam

    Meine Freundin sagte, es handelt sich um einen Krutt ครุฑ, sie meinte sie wäre sich sicher. Ich hoffe, wir konnten dir damit ein wenig helfen.

    Grüße Stefan




  11. #20
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Khon-Masken

    Also ich bin im Ramayana nicht ganz so fit, aber wenn ich mir die neuen Fotos noch mal so anschaue würde ich schon sagen, dass es ein Yak ist, also diese Riesen. Was ein Krutt ist weiß ich nicht so genau, aber es scheint nur eine andere Bezeichnung /Name für Yak zu sein.

    Aber mal ehrlich, es kann niemand sagen, dass wir uns nicht Mühe geben. Wir werden hier noch Kulturexperten, wenn das so weiter geht.
    Was sagen denn unsere thailändischen Forumsmitglieder dazu??? Die müssten das doch in der Schule gelernt haben. :-)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  2. Khon Baa
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 23:39
  3. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20