Ergebnis 1 bis 5 von 5

Khon Kaen Tourtips & Infos gesucht

Erstellt von Chaiyo, 28.11.2003, 08:49 Uhr · 4 Antworten · 807 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chaiyo

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    13

    Khon Kaen Tourtips & Infos gesucht

    Wer kann mir Tips für meinen bevorstehenden Aufenthalt, ca. 10 Tage, in Khon Kaen geben. Welches Hotel bis ca. 500,-- / 600,-- Bath ist empfehlenswert? Wo kann man ein Motorrad 125 cc mieten und wie sind die Preise tages- oder wochenweise? Was sollten man in Khon Kaen gesehen haben, was lohnt absolut nicht? Wo kann man essen gehen und wo kann man was am Abend unternehmen? Ich mag besonders die typischen Bierpubs mit Liveband, in denen abwechselnd thai und englische Songs dargeboten werden. Welche Disco ist zur Zeit „in“? Gibt’s so was wie eine „Sanuk Meile“ und wo? Nord- / westlich von Khon Kaen gibt’s einen Stausee, bei den Einheimischen „Pattaya 2“ genannt, wer kennt sich da aus, was wird geboten? Kann man dort auch Flösse / Hausboote mieten „a la Kanchanaburi“?
    Gibt’s Nationalparks in der Umgebung, evtl. mit Möglichkeit in Zelten oder Bungalows zu übernachten? Wie kommt man hin, wie weit, wo anmelden? Ich kenne Khon Kaen nur oberflächlich (Kosa-Bowlingcenter und der Bierpub „Thawan Deng“ sog. „Rote Sonne“ gegenüber Big C sind meine bisherigen Favoriten). Bin für jede interessante Info / Erlebnisbericht dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Khon Kaen Tourtips & Infos gesucht

    Hotel in der von dir genannten Preisklasse wäre wohl Kaen Inn, von dem kann ich zumindest sagen, dass es akzeptabel ist. Sollte dein Budget aber nicht so beschränkt sein, empfehle ich dir eher das Charoen Thani Princess.
    Wenn du Kosa Bowling kennst, dann weißt du ja eigentlich schon wo die Vergnügungsstätten sind, nämlich in der unmittelbaren Umgebung. einzelne Tipps kann ich dir allerdings nicht geben, da für mich bisher Familienleben angesagt war.
    Auch zu Mopedvermietungen kann ich wenig sagen, da ich bisher zum einen noch nicht selbstmordgefährdet genug war um in Khonkaen mit einem Moped fahren zu wollen, zum anderen immer mit dem Auto da rein gefahren bin.

    Am Stausee habe ich nichts von Hausbooten o.ä. gesehen und halte es auch für unwahrscheinlich, dass es so etwas dort gibt. Ich fand es aber ganz nett da den einen oder anderen Nachmittag zu verbringen. Einen richtigen Strand gibt es aber nicht, die haben dafür Holzhütten an das seichte Ufer ins Wasser hinein gebaut, wo man ganz gut sitzen kann.
    Tretboote werden dort vermietet und Fahrten auf einer Banane angeboten.

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Khon Kaen Tourtips & Infos gesucht

    Bin vor einiger Zeit mal auf einen Sanuk in Khon Kaen-thread gestoßen. Bei Deinen schon vorhandenen Ortskenntnissen müsste es leicht sein, diese Infos zu entschlüsseln.

    Khon Kaen Nachtleben

    Und hier gibt es gute Karten etc.
    Khon Kaen City Guide

    Viel Spaß

  5. #4
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Khon Kaen Tourtips & Infos gesucht

    Hallo Chaiyo,

    die Hotelpreise von Khon Kaen findest Du bei UNS weitere Infos zu Khon Kaen sind auf DIESER SEITE zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans & Darin

  6. #5
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Khon Kaen Tourtips & Infos gesucht

    Hallo Chaiyo,

    schau Dir mal den Reisebericht unter an, die Reise geht auch über KnonKaen. Einfacher zu finden ist der Teil jedoch im web .


    Gruß Peter

Ähnliche Themen

  1. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 02:31
  3. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  4. Schwimmen in Khon Kaen
    Von Quasimodo1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 18:22
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20