Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Khon Kaen ist keine schoene Stadt!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 06.09.2012, 14:57 Uhr · 21 Antworten · 2.713 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Khon Kaen ist keine schoene Stadt!

    Schon frueher mochte ich diese Stadt nicht bin hoestens dort durchgefahren oder umgestiegen.
    Jetzt wo mein Sohn dort studiert hatte ich mal Gelegenheit hier eine Woche zu verbringen.

    Bin also alles zu fuss abgeklappert von Nord nach Sued und von West nach Ost immer die gefaehrliche (Raserrei) Friendship Highway 2 als Begrenzung,
    da das Studentenviertel auf der linken Seite liegt (Fahrrichtung Nongkhai naehe neuem Imigration)
    und da ich meinem Sohn die Bude finanziere schlafe ich dort auch.
    Er ist ja den ganzen Tag mit dem Studium beschaeftigt (Informatik) und ich habe Zeit mich,trotz Regenzeit,umzusehen.

    wird fortgesetzt!

    - - - Aktualisiert - - -

    Vom Studentenviertel geht ein Rot Song Thaeo Nr.16 in die Innenstadt (Zentraler Non Air Busbahnhof),da ich aber Abhaengigkeit hasse mache ich diesen Weg auch zu fuss.
    Der Dreck und die kaputten Strassen bin ich ja gewoehnt,die wilde Raserrei auch bei nassen Strassen ist mir auch nicht fremd also bin ich ja hier heimisch.
    Nur in Khon Ghen ist einfach nichts los,sieht man mal von neuerrichteten Central Shopping Zentrum an der Highway mal ab.

    Zum Bahnhof im Sueden gelangt man zeitsparend auf den Schienen,Zuege fahren ja nur selten sonst muss man in die Buesche.
    Der Bahnhof ist fuer mich,ohne Auto immer sehr wichtig,bedeutet er mir doch das Ausfalltor wenn es mir stinkt,kann ich ja hier zeitnah Nongkhai oder Korat erreichen 2 Staedt wo es sich lohnt zu leben!
    Am Bahnhof habe ich auch oft nette Kontakte,leider in Khon Ghen nicht.


    Das Nachtviertel was ich gefunden habe erstreckt sich in der Naehe des Zentrum Shoppingcenter parallel zu den Gleisen und den Hotels mit Hinterhoefen und dort ist auch nicht viel los.
    Bierbauchfarangs haengen dort rum,kenne ich ja schon aus Pattaya,aber da ist wenigstens das Meer.Tagsueber ist dort tote Hose,soll am konservativen Buergermeister liegen der Vergnuegen nicht zulaesst.

    Was ich vermisse ist der Kontakt zu der Weiblichkeit,da kommt mir Khon Ghen sehr sproede vor oder ist es nur die Abneigung gegenueber dem Farang ?
    Gerade in der Regenzeit ist waermender Kontakt sehr wichtig,im Raum holt man sich selten eine Erkaeltung.

    Ein paar dreckige Parks,einen Tempel,chinesische Geschaefte das Lao Konsulat im Osten mehr ist nicht zu finden und
    ueberall rauscht der Verkehr bzw ab 5 p.m. steht alles tut richtig gut.....

    Doch etwas hat mich begeistert,habe so eine Garkueche gefunden die ausgezeichnet Pat Thai mit Khung macht,so etwas mit gutem Geschmack findet man selten in LOS.

    Vieleicht kennt sich einer von Euch in Khon Ghen besser aus und kann ergaenzen!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Otto das ist klar, aber warum fragst Du? Hier hat doch niemand behauptet Khon Khaen waere eine schoene Stadt.

    Khon Khaen ist ein fieses staubiges Drecksnest. Aehnlich wie Udon.

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Nein,Dieter,Udon ist uebersichtlicher aufgebaut,man kommt gut zurecht.
    Kenne ich ja auch wie meine Westentasche und die Weiblichkeit in Udon,da bleibt man nicht lange alleine!
    Udon ist auch etwas sauberer und die Durchzugsstrasse wird dort nicht so wild befahren,gibt es ja eine Umgebungsstrasse.

    Natuerlich ziehe ich Nongkhai am Mekhong vor und meine heimliche Liebe ist Korat,
    da kommen mir die Thais sehr freundlich vor ,besonders die Frauen und Korat als Tor zum Isaan hat ja einiges zu bieten.

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Das Pullman-Hotel KhonGaen - früher Sofitel ist imho das beste Hotel im Isaan und bot zumindest früher die beste Preis-Leitstungsrelation von allen Hotels die ich bisher in Thailand kennen gelernt habe.

  6. #5
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    hast denn mal ein paar Bilder die man sich anschauen kann?

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auf der rechten Seite von der HW2 gibt es als Begrenzung der Stadt einen großen See mit Freizeitanlage. Wir sind da einmal von einem Freund vorbei gefahren worden. Sah sehr gut aus.
    Dann auf dem Universitätsgelände die große Mehrzweckhalle, wo sehr viele interessante Konzerte durchgeführt werden.
    Sehr schoene Resorts im Grünen gelegen, wo man nicht nur himmlich schläft, sondern auch abends am Wasser sehr gut essen kann.
    Angrenzend zum Unigelände, die ziemlich häufig stattfindenden Blumen und Pflanzenmärkte. 1000x besser als Chatuchak.

    Sie haben nun auch Global House, nicht etwa nur Korat.

    Leider ist ja nichts aus den ursprünglichen Plänen geworden, einen täglichen Non-Stop Flug nach LA (durch Isaan Air) einzurichten. Sonst koennte man täglich mal kurz nach Southern California.

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ja,das Universitaetsgelaende und Umgebung ist noch der schoenste Teil von Khon Ghen.Dort ist die gruene Lunge und man kann gut Sport treiben.
    Lokale gibt es viele und wenn ich sie alle testen will ob sie gut sind habe ich vorher schon diverse Lebensmittelvergiftungen.
    Mein Pat Thai Lokal,auch im Unigelaende ist aber ok,Teller fuer 40 Bath.

    Bilder habe ich genug,nur leider keine Webspace um sie zu laden.

    Morgen gehts zur Mia Luang,dann gibt es wieder Tariefverhandlung um den Unterhalt.

  9. #8
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688
    In er Mitte von Khon Khaen gibt es einen wunderschönen See, am Abend treffen sich dort alle Einheimischen um Sport zu treiben. Weiterhin sind dort auch unzählige kleine Restaurants ansässig.

    Die Neunstöckige Stupa ist ein Highlight, muss man gesehen und erklommen haben !!

    Für mich ist Khon Khaen einer der schönsten Städte von LOS.

  10. #9
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Also ich kann Otto nur Recht geben.
    Khon Kaen ist ein Dreckskaff und los ist da auch nix.
    Also bleibt lieber alle in BKK oder Patty.

  11. #10
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    wo gbts hier in thailand eine schone stadt ! ich habe noch keine gesehen , sehen alle gleich aus egal wo du dich befindest. aber was die sauberkeit einer hiesigen stadt angeht gibts nur eine
    die allen den rang ablaueft und das ist loi. ( mit sauberkeit meine ich,was man so sauber nennen kann )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  2. Promodoro in Khon Kaen
    Von bongo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 19:16
  3. Keine schoene Geburt
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 07:23
  4. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20