Ergebnis 1 bis 9 von 9

Khlong-Touren.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 31.03.2003, 22:20 Uhr · 8 Antworten · 1.576 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Khlong-Touren.

    Bangkok war einmal das Venedig des Ostens.

    Der Mae Nam Chao Phraya und seine Kanaele sind angenehme Orte der Entspannung und Ruhe.
    Wenn ich in Bangkok bin ,fahre ich gerne mit dem schmalen Linienboot durch die Khlongs ins Hinterland Bangkoks , z.B. Richtung Bang Yai.

    Ich weiss, dass die Boote ab dem Chang-Pier (Nähe Königspalast) abfahren.
    Nur der Aerger sind immer wieder die Händler, die einen auf ein Boot für 300 Baht pro Person verfrachten wollen und des Zutritt zu den anderen Booten verweigern.
    Die waren so aufdringlich, dass ich es oft gelassen haben mitzufahren.

    Bin dann mit dem normalen Expressboot nach Nonthaburi gefahren, von dort aus mit dem Bus nach Bang Yai. Dort war es dann kein Problem mit dem Linienboot für 30 Bath über die Khlongs bis zum Chang Pier zu gelangen.

    Kennt noch einer von euch eine andere schoene Khlong-Tour z.b. auf der Thonburi Seite ?
    Frueher gab es ja auch noch eine Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Kao San Road fuer 5 Bath .oder am Word Tread Center Richtung Ding Deng/Ramkampeng.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Khlong-Touren.

    http://www.amari.com/vacationtravell...erbusroute.asp

    http://bangkok.thailandtoday.com/get...erexpress.html

    2 Links zum Express Boot

  4. #3
    Avatar von siam999

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    71
    Hallo Members,

    mal wieder hochgeholt.

    Wir möchten zu dritt ein Longtail für eine Khlongtour chartern, kann mir jemand was empfehlen und was kostet das?

  5. #4
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von siam999 Beitrag anzeigen
    Hallo Members,

    mal wieder hochgeholt.

    Wir möchten zu dritt ein Longtail für eine Khlongtour chartern, kann mir jemand was empfehlen und was kostet das?
    Auf dem Klong Saen Saeb fahren Linienboote.

    Khlong Saen Saeb Route Guide

  6. #5
    Avatar von siam999

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    71
    @ woody

    Vielen Dank ! Aber die Route kenne ich schon ! Wir möchten individuell selbst die Route durch Thonburi planen !

    Aus diesem Grund die Frage nach dem Preis für ein Longtailboot !

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Mieten kannst Du z. B. an der BTS Station Saphan Taksin. Die Preise pro 2 Stunden liegen je nach Verhandlungsgeschick zwischen 1.800 und unendlich.

    Im Grunde ist es von vorne bis hinten eine einzige Abzocke.

    Wenn man diesen Hintergrund aktzeptiert erlebt man allerdings Bangkok von einer ungewoehnlichen und teilweise spektakulaeren Perspektive.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ein Freund von mir - eher Bangkok-Newbie - ist vor ca. 10 Tagen mit einem Freund (auch Newbie) von der Anlegestelle Wat Pho oder war es Wat Phra Kaeow mit einem solchen Longtail-Boot für 1.5 Stunden in einen der vielen Khlongs auf der schääl Sick vom Chao Phraya gefahren. Die Preise, die da verlangt wurden, erschienen astronomisch. Haben sich dann schließlich für den Preis von 1.600 Baht für 2 Personen beschwatzen lassen. Hier einmal eine zusammenzusetzende Karte der Khlongs auf der Thonburi-Seite:




    Der Klong Saen Saeb ist ja im alten Bangkok (Ratanakosin) und wie schon woody schrieb mit Linienverkehr. Man stoeßt auf eine leicht erreichbare Haltestelle, wenn man vom Centralworld Plaza Richtung New Petchburi (oder Pratunam) schlendert.

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    relativ Touri-frei: man flaniert durch die Gegend ab Yaowarat hin zu Wat Saket, einer der besten Tempel hier, und geht dann nördlich zu Khlong Saen Saep boat service - Wikipedia, the free encyclopedia

    noch besser ohne Touris: Minburi

  10. #9
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mieten kannst Du z. B. an der BTS Station Saphan Taksin. Die Preise pro 2 Stunden liegen je nach Verhandlungsgeschick zwischen 1.800 und unendlich.

    Im Grunde ist es von vorne bis hinten eine einzige Abzocke.

    Wenn man diesen Hintergrund aktzeptiert erlebt man allerdings Bangkok von einer ungewoehnlichen und teilweise spektakulaeren Perspektive.
    bei meinem ersten BKK-Besuch checkte ich eine 1 1/2 Stunden Tour auf den Bangkok Noi und Umgebung für vier Personen für 1000 Thb.Wir waren da an einem Kleine Holzsteg irgendwo zwischen Oriental und SatornPier , wo auch eine Bar intregriert war .der Barkeeper nannte sich Hose´und sah aus wie ein Indio.wir tranken ein paar mit ihm und er schrieb uns dort einen Zettel zum vorzeigen am nächsten Morgen ,denn normal kostete die Fahrt 2000.

    wie du sagst , war sicher eine interessante Erfahrung und ich hätte mehr bezahlt um eine richtige Tour zu machen.was wir da geboten bekamen ,war eine Hetzfahrt weit weg von den Ufern wo die Häuser standen ,und immer irgend welche Bootsverkäufer mit Dosenbier und Fischfutter etc,Checkpoints ala ,MuayThai ,Temeltänze ,etc...also immer um uns irgendend etwas zu verkaufen. die halbe Fahrzeit sind wir an irgendwelchen Schleusen gestanden die geöffnet werden mussten.

Ähnliche Themen

  1. Touren in Bangkok
    Von Stgt im Forum Touristik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.09.13, 20:26
  2. Bildergalerien von Touren und Ausflügen
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 16:55
  3. Geführte Trekking Touren in den Bergen Thailands
    Von waanjai im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 06:00