Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Khaou San Road schiesserei

Erstellt von bkk999, 05.05.2009, 04:41 Uhr · 22 Antworten · 3.305 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Khaou San Road schiesserei

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="720717
    ...auf der einen seite sagt man ihnen nach, dass sie friedlich sind, auf der anderen seite leben sie ihre gewalt in hoechstem masse aus. schlaegereien oder gar die nutzung von waffen ist ja durchaus keine seltenheit...
    Man erinnere sich nur mal an die unschöne Geschichte, die sich im Februar 2007 in Pattaya abspielte:

    Die beiden russischen Touristinnen Tatjana Zimfer (30, links) und Ljubow Swirkowa (25, rechts) wurden in den frühen Morgenstunden am Strand von Pattaya hingerichtet, als sie dort — bei Rum und Whiskey — den Sonnenaufgang geniessen wollten. Das folgende Foto ging danach durch sämtliche internationale Zeitungen und Magazine, und brachte Pattaya eine nicht unbedingt wünschenswerte Publicity ein.



    Durch massiven Druck der sowjetischen Botschaft in Bangkok, wurde in Pattaya eine Fahndung in bisher ungewohnten Größendimensionen in die Wege geleitet, bei der der Täter auch tatsächlich gefasst werden konnte. Anuchit Lumlert (24) gestand, die beiden Frauen im Auftrag der eifersüchtigen, thailändischen Ehefrau eines russischen Reisebüro-Besitzers in Pattaya erschossen zu haben.
    Dieser hatte beim Besuch der beiden Damen in seinem Büro angeblich zu stark mit ihnen geflirtet!!

    RuckZuck — so schnell geht das dann!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Khaou San Road schiesserei

    Wo hast du denn das mit der Eifersucht her?
    Vor Gericht wurde das hier festgestellt:
    http://www.pattayadailynews.com/show...EWS=0000003770

  4. #13
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Khaou San Road schiesserei

    Hallo garni1,
    vielen Dank für den Link aus "Pattaya Daily News", den ich mir natürlich sofort als Bookmark abgespeichert habe. Dieser Bericht erscheint mir wesentlich seriöser, als der Kurztext den ich hier einkopiert habe.

    Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich damals nur den deutschsprachigenden Text (plus Foto) kopiert und abgespeichert hatte, ohne mir die Quelle zu notieren. Vergleicht man die Gründe der Tat mit denen, die in Deinem Link genannt wurden, kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass die Eifersuchtsstory wohl frei erfunden wurde.
    Zu meiner Verteidigung muss ich anführen, dass ich damals noch nicht Nittaya-Member war — und daher nahm das Sammeln von Quellennachweisen zu dieser Zeit noch einen geringeren Stellenwert in meinem Leben ein, als es heute der Fall ist... ;-D

    Nochmal Danke für die Richtigstellung!

  5. #14
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Khaou San Road schiesserei

    Weiß man was aus dem "Täter" geworden ist?
    Komischer Weise, immer wenn ausländisches Interesse besteht, wird binnen küzester Zeit ein Mörder präsentiert. Ganz sauber lief die Aktion wohl nicht ab.

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Khaou San Road schiesserei

    Nun ja silom, wenn Du tagsueber auf der Khao San ein paar Leute umlegst, dann haben sie Dich halt auch recht schnell :-) .

  7. #16
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Khaou San Road schiesserei

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="720788
    .... der sowjetischen Botschaft in Bangkok......
    ..gabs die sowj. Botschaft noch anno 2007 in BKK???

  8. #17
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Khaou San Road schiesserei

    Zitat Zitat von Dieter1",p="720970
    Nun ja silom, wenn Du tagsueber auf der Khao San ein paar Leute umlegst, dann haben sie Dich halt auch recht schnell :-) .
    Weiß nicht worauf Du hinaus willst.

    Nur als der Mörder die Szene noch einmal nachahmen sollte, stand er ein wenig unbeholfen herum.

    So einige Farangselbstmorde gleichen auch Handlungen a la D.C.

    Aber Dieter Du kennst Dich anscheinend besser aus in dieser Szene.

  9. #18
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Khaou San Road schiesserei

    Ich denke Ihr redet aneinander vorbei.
    Silom schreibt über die Morde an den Russinen in Patty, Dieter ist noch in Bangkok bei der Schiesserei.
    Gruß

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Khaou San Road schiesserei

    Zitat Zitat von Silom",p="720968
    Komischer Weise, immer wenn ausländisches Interesse besteht, wird binnen küzester Zeit ein Mörder präsentiert. Ganz sauber lief die Aktion wohl nicht ab.
    Ich antwortete auf dieses Post.

  11. #20
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Khaou San Road schiesserei

    Unter Journalisten kreist folgende Variante:
    Dem Polizeichef wurde ja eine Frist zur Ergreifung des Täters gegeben. Dieser lobte 1 Mio.Baht aus. Der Täter wurde vom eigenen Vater der Polizei übergeben, erhielt das Geld. Der Sohn ist AIDS-Krank und wollte so seiner Familie vorm Tod helfen. Die Todesstrafe war absehbar, aber ändert an seinem Schicksal nichts. Das Fahndungsfoto hat keine Ähnlichkeit mit ihm, ausserdem wurden noch 2 weitere Personen verhaftet. Einer hat das Motorrad geliehen, einer die Waffe. Beide sind aber frei. Der Todeskandidat sitzt im Bang Kwang, hat auch kein Gnadengesuch oder Wiederspruch gestellt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Road Map Pkt 5: Verfassungsänderungen
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 07:08
  2. The Road to Shangrila!
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 06:54
  3. Schiesserei in CNX, britisches Baby verletzt
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 03:54
  4. Schiesserei in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 09:31