Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Khao Yai Nationalpark

Erstellt von seven, 01.02.2003, 17:52 Uhr · 19 Antworten · 1.810 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Khao Yai Nationalpark

    Eine Woche vor der großen Reise bin ich neben Einkaufen und die Wohnung für den Untermieter herrichten damit beschäftigt mich über die Gegenden Thailands kundig zu machen, in die ich bisher nicht gekommen bin.

    Ganz oben steht da ein schöner Nationalpark auf meiner Liste, in dem man Wanderungen machen kann. Mir fiel da zuerst der Khao Yai ein. Oder hat jemand eine bessere Idee oder gar einen "Geheimtipp"?

    Kennt jemand die Khao Yai Garden Lodge an der Straße zum Park? Die Internetseite sieht recht vielversprechend aus. Wird von einem Deutschen geführt und wenn die Preisangaben auf der Seite noch stimmen, dann ist es auch gar nicht so teuer.

    Gibt es etwas im Park, was man unbedingt sehen muss oder eine Stelle, wo man eine Chance hat die Elefanten zu beobachten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Khao Yai Nationalpark

    Naja....die Seite ist nicht schlecht aber.......

    probier mal das http://www.khaoyai.de/

    da gefällt mir`s besser.

  4. #3
    rafftRman
    Avatar von rafftRman

    Re: Khao Yai Nationalpark

    Heho
    Ich war einmal im Lumpini Park in BKK.
    Gut, das ist natürlich ein von uns aus gesehen ganz konventioneler Park. Aber trozdem hat mich, als Falang dieser Park fasziniert. Thailändische Schulklassen führen ihren Unterricht in kleinen Pavillongs. Viel sah man Menschen, die Tai Shi betrieben.
    Da ich noch nicht oft ( 2 Mal ) in Thailand war, fand ich das sehr faszinierend.
    gruss
    rafftRman

  5. #4
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Khao Yai Nationalpark

    Ich habe mir den Link mal angesehen.Das sieht wirklich gut aus.Ich werde die Anlage mal im Februar oder April testen.
    Denn den Khao Yai Nationalpark werde ich auf jeden Fall nochmal besuchen.

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Khao Yai Nationalpark

    @ RafftMann
    Ich mußte auch zweimal in den Park und konnte beide Male nicht verstehen wie man im Großstadt-Smog bei 40°C im Schatten Joggen kann. :nixwiss:

    Hast Du die Rotwangenschildkröten oder Echsen gesehen, die an und um die Seen im Schatten umherlungern?
    Jinjok

  7. #6
    rafftRman
    Avatar von rafftRman

    Re: Khao Yai Nationalpark

    Heho
    @Jinjok
    Nein leider habe ich keine Schildkröten gesehen.
    Aber ich kann mir gut vordtellen, was du meinst. Denn auch ich habe sehr viele aussergewöhnliche Tiere gesehen, die eigndlich gar nicht in solch einen Park passen, bezüglich Smog und so.

    gruss
    rafftRman

  8. #7
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Khao Yai Nationalpark

    @ seven
    das ist ja schade,daß Du nicht im April in Thailand bist.
    Da hätte man sich beide Lodges mal ansehen können.Die von Dir ausgewählte Lodge Khaoyai-Garden ist ja ein ganzes Stück weiter weg von Bangkok.Ich bin ab 18.Feb. auch in Thailand aber nur Zehn Tage.Das ist mir zu kurz für so einen Trip.Ich bin ja nicht nur für Urlaub da.
    Allerdings muss ich zugeben...deine Lodge sieht High Class aus.
    Naja,der Park ist schon die Fahrt wert.
    Schönen Urlaub wünscht Dir ROBERT

    P.s. bei meinen Fotos sind auch ein paar Bilder vom Park und von der Lodge dabei.

  9. #8
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Khao Yai Nationalpark

    Hallo Robert,

    danke für den Tipp. Im April befinde ich mich immer noch im Lande. Mein Rückflug ist erst Anfang Mai. Jedoch halte ich den April erfahrungsgemäß nicht für einen tollten Reisemonat, da es einfach zu heiß ist. Den Monat wollte ich mir für die Thai-Schule o. ä. aufheben.
    Macht es im April noch Spaß durch den Khao Yai zu laufen oder ist dort nicht schon zu trocken?

    Die Anlage stand bei mir im Reiseführer und mit etwas Glück habe ich sie im Internet gefunden. Ich brauche eigentlich keine komfortable Anlage, aber sie wirklich gut aus. Wenn die Bungalows wirklich so günstig sind, habe ich gegen etwas Komfort nichts einzu wenden.

  10. #9
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Khao Yai Nationalpark

    @ seven
    Na das ist ein Ding.....ich werde im April auch Thai lernen.Tägl. ca. 3 Std. von Montag bis Freitag.Meine Freunde im Office vom Champion Tours kümmern sich gerade drum und schreiben es in mehrere Zeitungen.
    Sprechen,lesen und auf dem Computer schreiben.(Ich möchte nicht mit Hand und Bleistift schreiben).Ich denke Sie werden eine/n Profi Lehrer/in finden.Ich möchte nicht Isan Thai lernen.Wo willst Du eigentlich lernen ? Wenn wir wirklich eine/n sehr gute/n Lehrer/in finden können wir vieleicht zusammen lernen.Das bisschen zuhören oder mal ein paar Tage Schule nutzt nicht viel.Ich denke ein Monat täglich bringt schon was.

  11. #10
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Khao Yai Nationalpark

    @Robert
    Ich weiß noch nicht wo ich lernen werde. Meine alte Schule in Chiang Mai scheint es noch zu geben, so dass ich bisher vor hatte wieder dorthin zu gehen. Die Lehrer sind dort gut. Dort ist das Klima auch recht gut im April. Einziger Nachteil dort ist das ewig lange Songkran-Fest. 7-10 Tage nur klatschnasse Klamotten am Körper zu tragen ist nicht so toll. Abgesehen davon ist während dieser Zeit alles zu.

    Wo ist den Dein Office, in Sattathip? Das habe ich auf meiner Karte auch nicht gefunden. Ich gehe mal von Isaan aus, oder? Prinzipiell habe ich nicht dagegen mit jemand anders zu lernen, das ist nicht so streßig wie Einzelunterricht. Das hängt ganz vom Lehrer und den Kosten ab. In Thailand wird anders gelernt, als es bei uns üblich ist, so dass ich nicht mit jedem klarkomme. Aber für so etwas gibt es ja Schnupperunterricht.

    P.S. Wie ich eben auf Deinen Bildern gesehen habe liegt Sattathip am Meer, also nicht im Isaan. Aber Weiter bin ich dadurch auch noch nicht. :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterkünfte Khao Sok Nationalpark
    Von Dave im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.15, 20:18
  2. Wer wohnt/lebt im KHAO YAI NATIONALPARK?
    Von TG-Enzo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.11, 17:27
  3. Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 19:42
  4. Khao Sok Nationalpark - Tipps?
    Von bungybabe im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 07:50
  5. Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 17:32