Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

KFZ-Vollkaskoversicherung

Erstellt von ehc80, 04.09.2011, 09:58 Uhr · 14 Antworten · 1.458 Aufrufe

  1. #11
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Warum das denn? Wenn mir meine Freundin erzaehlen wuerde, sie beteiligt sich mit ihrem selbstverdienten Geld mit 40.000,-- Baht am Autokauf der Frau eines ihrer Brueder wuerde ich sie Fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun hat.
    Etwas deftig ausgedrückt aber Dieter hat recht. So einen Pick Up gibt es bei Thai Rentacar doch für 850THB am Tag all in. Völlig sorgenlos.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von ehc80 Beitrag anzeigen
    ......
    Mit welchen Kosten für eine Vollkaskoversicherung ( mit oder ohne SB ) müsste ich
    rechnen ?
    Dürfen bei einer thailändischen Vollkakoversicherung mehrere Personen mit dem Auto
    fahren zB. Schwager,Schwägerin usw. ohne Verlust des Versicherungsschutz ?...
    Ich möchte ohne blöde Bemerkungen zur Wirtschaftlichkeit auf die Frage eingehen.

    Die Kosten für eine 1. class Versicherung, entspricht ungefähr der dt. Vollkasko aber ohne Selbstbeteiligung, richtet sich nach der Versicherungssumme für das Fahrzeug und variiert zwischen den Anbietern nur marginal.

    Ein grober Richtwert ist dabei: pro 100.000 THB ca. 5000 THB im Jahr.

    Die 2nd und 3rd class Versicherungen sind natürlich um einiges billiger, decken aber auch wesentlich weniger Risiken ab.

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von ehc80 Beitrag anzeigen
    Sollte es nicht klappen ist es auch kein Grund zum Selbstmord und meine
    Erfahrungen mit der Familie sind nicht so schlecht ! Mit unseren 40 000 Baht für die
    Anzahlung erhalten wir zur Gegenleistung ein jähliches Nutzungsrecht von 44 Tagen.

    Gruß
    Denke..OK, bei der Anzahlung zu helfen.

    Sind ~ 900 THB / Nutzungstag im 1 sten Jahr...
    Heute 41.48 thb / für 1 nen Euro..= 21.69 Euro pro Tag.

    Ps. die 40 000 THB bekommen Schwägerin / Schwager nicht selbst zusammen ? Nur ein Gedankengang..

    Nutzungsrecht auch nach dem 1 sten Jahr..?
    ...dann wird das ja preiswerter..pro Nutzungstagumrechnung.

    Du wirst auf jedenfall eine Erfahrung machen..
    ..ob Schwägerin / Schwager zuverlässig sind..viel Glück.

  5. #14
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Mal schnell über die Grenze dürfte problematisch werden.
    wir sind hier nicht in Europa - könnte mir nicht vorstellen, in welches Nachbarland ich (wozu?) mit meinem eigenen Wagen wollte: Laos, Kambodscha? zur Not kommt der Wagen auch ohne mich dahin ...

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen

    Ein grober Richtwert ist dabei: pro 100.000 THB ca. 5000 THB im Jahr.
    .
    zum Grundsätzlichen,
    verschiedene Vollkaskoversicherungen haben auch verschiedene Erstattungsquoten,
    die schlechteste ist 70 %, die beste bis zu 90%.

    Bin für den Erstattungswert von 450.000 Baht bei LMG für 12.000 Baht im Jahr vollkasko versichert.

    mein tip,
    sich einfach bei AA ein unverbindliches Angebot holen.
    AA Insurance Brokers Thailand - Health Insurance, Car Insurance, Home Insurance, Travel Insurance, Condo Insurance, Medical Insurance, Thai Insurance

Seite 2 von 2 ErsteErste 12