Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

KFZ Versicherung "upgrade" in Thailand

Erstellt von houndini, 11.03.2014, 13:52 Uhr · 26 Antworten · 2.841 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286
    Nach dem Feedback denke ich auch, dass die First Class ausreicht. Muss die Tage mal meine Frau anspitzen, das sie das klärt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Deswegen schliesst man in Thailand ausschliesslich eine First Class Versicherung ab, dann passiert sowas in der Regel nicht. Wer nur eine 3th Class Versicherung hat muss sich nicht wundern.
    Du wirfst Compulsery und 3rd class durcheinander.
    Es muesste lauten: Wer nur eine compulsery hat muss sich nicht wundern.

    3rd class deckt bis zu einem ziemlich hohen Limit alle Fremdschaeden ab.
    1st class ist aehnlich wie Vollkasko.

  4. #23
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Du wirfst Compulsery und 3rd class durcheinander.
    Es muesste lauten: Wer nur eine compulsery hat muss sich nicht wundern.
    3rd class deckt bis zu einem ziemlich hohen Limit alle Fremdschaeden ab.
    1st class ist aehnlich wie Vollkasko.
    Jetzt hab ich mal nach den Stichwörtern gegoogelt und bin auf die folgenden Seiten gestossen:

    Kfz-Versicherung in Thailand
    APG Co.Ltd. Deutsche Versicherungsagentur in Pattaya Thailand

    Da würde ich jetzt rauslesen - "Porobo" ist analog der deutschen Pflichtversicherung jedoch viel zu niedrig von der Schadenssumme. Third Party deckt Schäden anderer deutlich besser ab- und wenn man Kasko mit dabei haben will sollte man First Class nehmen.

  5. #24
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Ich habe jetzt 5 Jahre Vollkasko (1st. Class) gehabt (1x gebraucht im ersten Jahr).
    Jetzt wollte meine Versicherung nicht mehr. Die Kiste sei jetzt dafür zu alt. Mabelai!

  6. #25
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Hier wird einiges durcheinander gebracht. 1.Klasse ist eine Vollkasko die AUSSER bei Drogen und Alkohol immer zahlt. 2.Klasse ist das selbe, nur mit hoechster Schadenshoehe fuer das eigene Fahrzeug bis 400 T Baht. Und es gibt noch einen gravierenden Unterschied: Es muss ein Schadensgegner vorliegen. Also gegen den Baum oder die Hauswand geht nicht, auch der fliehende Mopedfahrer kostet hier Geld.
    3.Klasse zahlt nur den Gegner bei eigener Schuld bis zu Hoechstgrenzen. Immer sind 300 T Baht Kaution enthalten, reicht normalerweise aus. Fuer dich Helli kommt die 2.Klasse in Frage, kostet nur die Haelfte der 1.Klasse. Als Zusatzversicherung gibt es Personenversicherungen fuer die Mitfahrer, kosten kaum was.

  7. #26
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von houndini Beitrag anzeigen
    - Schmiergeld: bei der Polizei hat Schwiegervater lieber nen 100er mehr rüber geschoben als üblich, damit ich keinen Stress kriege.
    Ich habe mich die beiden Male, als ich mich einem ungerechtfertigten Vorwurf ausgesetzt war, einfach geweigert zu haben. Stress gab es deswegen auch nicht, ich war ja im Recht.

    Wenn das alle so machen würden, dann würden bald nur noch tatsächliche Vergehen geahndet und nicht erfundene.

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Mabelai!
    Entschuldige, aber wenn schon "Mai ben lai" (eigentlich "rai", und ich sehe nicht, warum wir das r nicht aussprechen sollten, wo wir der Aussprache doch mächtig sind).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.14, 20:12
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 23:43
  3. K.Versicherung für Besuchervisum in Thailand abschließen?
    Von Sompob im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 21:32
  4. KFZ-Preise in Thailand
    Von conny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 17:30