Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Kennt mich noch jemand?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 07.09.2003, 21:41 Uhr · 65 Antworten · 3.554 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Zitat Zitat von Steve-HH
    Hallo ,

    Heute würde ich dieses Konzept der Ehe eigentlich niemandem empfehlen, nachdem ich seit einigen Jahren Trennungs- und Scheidungsberatung betreibe und mir hin und wieder die Rübe kratze, wenn ich so mitbekomme, wie es bei einigen Leuten abgeht.

    Steve-HH
    Da magst Du ja recht haben, auch ich halte die Institution Ehe für wenig zeitgemäß und für einen Normalbürger auch nicht erstrebenswert. Wenn man mit jemanden zusammenleben will, braucht man dafür keinen staatlichen (oder erst kirchlichen) Segen. Da wohl nur ein Bruchteil der Ehen auch wirklich "fürs Leben" geschlossen werden, ist der Ärger schon vorprogrammiert.
    Allerdings sieht die Sache bei binationalen Beziehungen eben viel komplizierter aus. Ohne Trauschein keine Aufenthaltserlaubnis. Aber selber Schuld, warum sucht man sich auch eine Thai aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Steve-HH
    Avatar von Steve-HH

    Re: Kennt mich noch jemand?

    MenM,
    ich habe gerade schon geschrieben, dass es eigentlich als Scherz gemeint war.

    Meine etwas kritische Haltung zum Thema "Heiraten" will ich Dir aber erklären, und das ist leider nicht mehr lustig.

    Die meisten meiner Beratungsfälle (zumeist Fälle von Kindesentziehung oder Kindesentführung) stammen aus binationalen Partnerschaften, oft mit dramatischem Verlauf und fatalen Folgen für die betroffenen Kinder, die dann ein Elternteil verlieren, wenn es zur Scheidung kommt.

    Anfangs werden diese Verbindungen überwiegend durch die rosa-rote Brille betrachtet und etwaige Trennungsfolgen natürlich noch nicht bedacht, denn wer denkt bei der Eheschließung im Taumel der Gefühle schon an die Risiken?

    Natürlich ist mir bekannt, dass es (auch oder besonders unter den Foren-Teilnehmern) viele glückliche Beziehungen gibt und niemand sollte sich da beleidigt fühlen durch meinen Beitrag, bitte.

    Gibt es übrigens hier im Nittaya betroffene Personen, die keinen oder nur seltenen Umgang mit ihren Kindern aus einer solchen Beziehung haben?

    Gruß aus Hamburg - Steve-HH

  4. #63
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Zitat Zitat von seven
    ...Allerdings sieht die Sache bei binationalen Beziehungen eben viel komplizierter aus. Ohne Trauschein keine Aufenthaltserlaubnis. [highlight=yellow:cd466667cc]Aber selber Schuld, warum sucht man sich auch eine Thai aus[/highlight:cd466667cc]?
    womit seven mal wieder erarbeitet hat...


    nittaya das forum der looser


    gruss

  5. #64
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Kennt mich noch jemand?

    "Aber selber Schuld, warum sucht man sich auch eine Thai aus?"

    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

  6. #65
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Kennt mich noch jemand?

    @ steve HH

    wir kommen zu weit vom eigentlichen thread ab !
    Vielleicht machts du dein eigenen auf fuer geschiedenen, enttauschten oder aehnliches..

    Aber was ich sagen wollte ist : es ist nicht weil du nuer die negative folgen siehst das du deswegen jeden abraten muess so ne heirat ein zu gehen. Thats all.

    Gibt es übrigens hier im Nittaya betroffene Personen, die keinen oder nur seltenen Umgang mit ihren Kindern aus einer solchen Beziehung haben?
    Die gibs vielleicht auch, ob die das an die grosse glocken haengen willen im forum ist ne andere sache

    wie gesagt, mach mal einen thread auf ! wenns denn jemanden gibt die "auspacken" will...

  7. #66
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Kennt mich noch jemand?

    OK, mach ich mal einen vorsichtigen Anfang.

    Habe meine Tochter zum letzten mal mit 2 Jahren lebendig gesehen. Und bin nun, da sie 19 Jahre alt und von zu Hause rausgeflogen ist, über das Medium Internet wieder mit ihr im Kontakt und das multi-media-mässig.

    Sie ist zwar nicht eine Tochter einer Thai, aber ich fühle mich sauwohl seitdem.

    Message:

    wer sich in ähnlicher Situation mit einer Tochter einer Thai befindet, und unzugegebenermassen darunter leidet, findet bestimmt einen Weg, einen vernünftigen Kontakt mit ihr aufzunehmen.

    P.S.nur nich an die Alte denken.... :P sondern nur an´s Töchterchen. dann geht´s schon...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Kennt die Jemand ???
    Von Andy_Augsburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 11:02
  2. Kennt jemand
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 04:12
  3. Kennt jemand ein.................
    Von paulsson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 15:10
  4. Kennt noch jemand Rudi aus dem Ramiworld Forum?
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 02:04