Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Kennt mich noch jemand?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 07.09.2003, 21:41 Uhr · 65 Antworten · 3.548 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Zitat Zitat von DomTravel
    Diese kompletten Unterlagen sind beim Standesamt einzureichen und werden noch an dein zuständiges OLG zur Überprüfung weiterleitet. Dies nimmt etwa nochmal 4 Wochen in Anspruch !
    Klingt vielleicht ziemlich kompliziert, ist es aber im Grunde gar nicht. Nur den Zeitfaktor kann man schwerlich beeinflussen. Von daher wird es für Weihnachten langsam allerhöchste Zeit !
    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, gerne

    :-)
    Hallo,

    wir hatten alles für die Botschaft zusammen und mussten dann noch ein polizeiliches Führungszeugnis vorbeibringen. Das Formular braucht schon mal ganze 3 Wochen, was wohl auch in Deutschland nicht schneller geht. Hätte man es aber eher gewusst, müsste man jetzt nicht schon wieder warten. Vielleicht kannst Du das für Jindi gleich mit beantragen. Insbesondere wenn die Zeit knapp wird, wie bei uns auch.

    Das OLG braucht 4 Wochen zur Prüfung und eine Bestätigung vom Konsulat wollen die vielleicht auch noch? Bisher hat das Standesamt diese Bestätigung von uns noch nicht gewollt. Wie schafft man das denn alles mit einem 3 Monatsvisum und der Gewissheit, dass man ab 15. Dezember gar nicht mehr zum Standesamt braucht, weil dann alle auf den Weihnachtsfeiern sind oder gleich ganz im Urlaub? Ich sehe schon, das wird noch lustig.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Hallo Hartmut,
    die wohl zur Zeit beste Übersicht zum Thema Heirat Deutsch-Thai findest du HIER
    Es handelt sich dabei um eine Arbeit von Sebastian Kiesow, hier im Forum als rippl vertreten, der ein Übersetzungsbüro in BKK hat.

    Hier der Thread aus dem Nittaya dazu

  4. #53
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Zitat Zitat von MichaelNoi
    Es handelt sich dabei um eine Arbeit von Sebastian Kiesow, hier im Forum als rippl vertreten, der ein Übersetzungsbüro in BKK hat.
    Ups, Michael, wenn das so ist, muß ich meine letzten, leisen Zweifel gegenüber rippl in meinem Thread "Übersetzung von Heiratspapieren" wohl in alle Winde zerstreuen. :-)

  5. #54
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Hi MGJ
    Viel Glueck in Deinem neuen Lebens - Abschnitt!!

    Und alles Gute fuer Deine Hochzeit. Na ja je oller je doller....

    Wann bist Du denn wieder in LOS?
    Serge

  6. #55
    woody
    Avatar von woody

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Hallo MGJ,

    auch ich möchte es nicht versäumen, Euch ein gutes Gelingen und viel Glück für den neuen Lebensabschnitt zu wünschen
    :bravo: :bravo: :bravo:

    Gruss woody

  7. #56
    Steve-HH
    Avatar von Steve-HH

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Hallo ,

    Heiraten ist aber mit ziemlich viel Aufwand verbunden. Soviel Urlaub kann man sich ja garnicht nehmen, um all den Papierkram und die vielen Behördentermine zu erledigen. Ob sich das lohnt?

    Zwar habe ich selbst auch 25 Jahre Ehezeit vorzuweisen, hatte aber auch Glück und nie Probleme bis auf ein paar harmlose "Diskussionen" mit meiner Frau.

    Heute würde ich dieses Konzept der Ehe eigentlich niemandem empfehlen, nachdem ich seit einigen Jahren Trennungs- und Scheidungsberatung betreibe und mir hin und wieder die Rübe kratze, wenn ich so mitbekomme, wie es bei einigen Leuten abgeht.

    Da habe ich ja echt Glück gehabt!

    Ich wünsche Dir auch alles Gute und wenn man Dich nicht davon abhalten kann, dann stürze Dich in Dein Unglück (!?), denn die Kollegen/innen hier im Forum werden Dich wohl trösten können, wenn erforderlich.

    Einen Tipp möchte ich dennoch geben:

    Warum eigentlich HEIRATEN, wo doch heute LEASING so einfach ist?
    Alles Gute aus Hamburg für Dich und Deine zukünftige Frau!

    Steve-HH

  8. #57
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Jo, ständig um den Globus zu jetten ist schon extrem einfach.

  9. #58
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Zitat Zitat von Steve-HH
    ...


    Warum eigentlich HEIRATEN, wo doch heute LEASING so einfach ist?
    Alles Gute aus Hamburg für Dich und Deine zukünftige Frau!

    ganz einfach steve-hh,

    das ausländeramt mag aufgrund eines leasing-vertrages einfach keinen aufenthaltstitel vergeben.... ;-D ;-D ;-D ;-D

    war auch mal der meinung n i e wieder heirat


    gruss

  10. #59
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Kennt mich noch jemand?

    @ Steve HH

    nachdem ich seit einigen Jahren Trennungs- und Scheidungsberatung betreibe und mir hin und wieder die Rübe kratze, wenn ich so mitbekomme, wie es bei einigen Leuten abgeht.
    Wenn du dagegen einen party (oder traiteur) service fuer 20 jahre gluecklich verheirateten Farang-Thai ehen abhalten wuerdest dann wuerdest du hier bestimmt andere ratschlaege mitgeben !

    Es kommt so wie es kommen muess, ueberall ist irgend etwas, nobody ist perfekt.
    Na also [schild=22,fcolor=FF0000,fsize=2,fstyle=b,font=Druc k,scolor=FFFF00,sshadow=,bcolor=,align=:74ac819a97]NO RISK - NO FUN ![/schild:74ac819a97]

  11. #60
    Steve-HH
    Avatar von Steve-HH

    Re: Kennt mich noch jemand?

    Aha, habe verstanden!

    Mit Importlizenz läuft also nichts?

    Daran hatte ich nicht gedacht und das rechtfertigt natürlich auch den Schritt zum Standesamt, denn auf Dauer wird es doch ziemlich teuer mit den ewigen Transportkosten, Re-Import funktioniert wahrscheinlich auch nicht, alles klar jetzt. (War ja auch eigentlich nur ein Scherz!)

    Frage an die Experten:
    Wie ist es eigentlich, wenn die zukünftige Partnerin sich als "Investorin" zwecks Gründung einer Firma bzw. Niederlassung ihrer Firma in Deutschland um eine Aufenthaltsgenehmigung bewirbt?
    Es sollte mich nicht wundern, wenn der Geruch von in Aussicht gestellten neuen Arbeitsplätzen die Behörden zu mehr Kooperation veranlassen würde.

    Steve-HH

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt die Jemand ???
    Von Andy_Augsburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 11:02
  2. Kennt jemand
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 04:12
  3. Kennt jemand ein.................
    Von paulsson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 15:10
  4. Kennt noch jemand Rudi aus dem Ramiworld Forum?
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 02:04